LG TV ARD Live Stream über App

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
Hallo zusammen,

es steht daheim ein LG 65SJ9509 und da gibt es eine Mediathek App von der ARD.
Aber anders, als bei der ZDF App gibt es keine Option einen Livestream des aktuellen Programms zu sehen.
Ich kann es zum Glück noch über den Webbrowser machen, aber eigentlich wäre es mir in der App lieber.
Ist das normal?
Es wundert mich schon etwas, dass es beim ZDF geht aber bei der ARD nicht :/
 
Wenn die App/mediathek kein Live Stream hat ist das halt so, es steht jedem Rechteinhaber frei bei seiner App/Software eine Live STream anzubieten

Man geht ja iA davon aus dass derjenige mit einem TV auch einen DVB Empfangsweg nutzt

Du kannst auch den Livestream von deinem Smartphone an den TV spiegeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem. Ist wirklich eine Funktion die dringend fehlt. Bspw. Android ARD hat das, aber webOS nicht. Schade!
Wie hast du es gelöst?
Zattoo Freeaccount fällt mir noch ein, aber kein HD und ich kann auch nicht zurückspulen, was bei Android super funktioniert.
 
Live Stream in der ARD Mediathek geht bei LG wohl immer noch nicht. Bei ZDF geht's. Sehr ärgerlich.
 
supermanlovers schrieb:
Live Stream in der ARD Mediathek geht bei LG wohl immer noch nicht. Bei ZDF geht's. Sehr ärgerlich.
Selbes Problem, lächerlich. Ich kann das Bild vom PC an den TV streamen oder via Airplay an den LG TV. Aber über die WebOS App sagt mir die ARD App "nö, geht nicht".
 
Das ist nicht das Problem der ARD. Das ist das Problem Eurer TV Hersteller und den bereit gestellten Apps. Dann holt Euch nen Amazon Fire TV 20€ dann klappt es auch mit dem ARD Live Stream per App.
 
Vertstehe ich nicht. Warum ist das ein Problem des TV Herstellers? Die App wird doch von der ARD gemacht sowie supported, und läuft lediglich auf dem Betriebssystem des Smart-TVs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Ich kann es bestätigen, ZDF Mediathek App zeigt den Livestream, ARD Mediathek App geht er nicht. Schon sehr ärgerlich und gerade zur WM wäre es praktisch.

Einen FireTV Stick habe ich auch aber es ist halt nervig für alles eine andere Lösung nutzen zu müssen.
 
Dann lädt man sich halt die Joyn oder Zattoo app runter, da sollte jeweils der ARD Livestream funktionieren
 
Zurück
Oben