LG TV nach vorne geneigt - normal?

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hallo zusammen,

heute ist mir aufgefallen, dass mein LG TV (LG OLED55B97LA) recht weit noch vorne geneigt ist. Ich möchte nicht, dass der TV in ein paar Monaten nach vorne überkippt. Ist das normal, ich denke nicht, jedenfalls kann ich mich beim Kauf nicht daran erinnern?
Die Bohrungen der Wandhalterung sind durch Neigung auch leicht zu den Bohrungen in der Plastikverkleidung versetzt. Ist das Display genau senkrecht passen diese dann perfekt.

PXL_20210711_142247265.jpg


Wie ist die Neigung denn bei euch so?
 
Die Perspektive vom Foto ist unbrauchbar ... mess mal den Wandabstand vom Display oben bzw. unten.

Und mal ne Wasserwaage an die Wand (senkrecht) und den Schrank (waagerecht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Fuchiii und rg88
Bist du (ganz) sicher, dass das Unterlagebrett nicht selbst nach vorne hängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Fuchiii
Es sieht eher so aus als wäre deine Wand nicht gerade...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, SPAMGewinnspiel, madmax2010 und eine weitere Person
Bei dem Foto wird mir schwindelig komische Perspektive :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild
Die Perspektive ist echt verrückt :D
Hier die neuen Bilder mit Wasserwaage.

PXL_20210711_145525190.jpgPXL_20210711_145544850.jpg
 
Sehe das positiv, meisten guckst du sowieso von etwas weiter unten^^

LG hat wahrscheinlich nicht wirklich damit gerechnet , dass jemand diesen Fuss nutzen wird - ist bei deinem Schrank auch eigentlich etwas anders gedacht.
 
Da stimmt was mit dem Fuß nicht würde ich sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, DonJDM, v3locite und eine weitere Person
Mein LG 65CX steht exakt gerade. Mein Untergrund ist laut Wasserwaage allerdings leicht nach vorn abschüssig (d.h. auf einem geraden Untergrund wäre der TV leicht nach hinten geneigt).
Evtl. einfach nochmal den Fuß demontieren und schauen ob alles korrekt sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und masterkruk
Bei einer druchgehend gleichmäßigen Auflagefläche die gepolstert ist eigentlich schon immer, muss halt aufpassen beim hinlegen bzgl der Kraftverteilung wegen der Glasscheibe .
Dass ist mehr so ein Service Techniker X-Bockaufleger Ding, welche dafür völlig ungeeignet sind. Deshalb geben die Hersteller an das man ihn nicht waagrecht hinlegen darf

----
Normalerweise sollte der OELD ganz leicht nach hinten geneigt sein, optisch aber nahezu gerade wirken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
cartridge_case schrieb:
Darf man diese großen Geräte mittlerweile wirklich auf den Bildschirm legen?
So steht es afaik sogar in der Anleitung, dass man zur Montage des Fußes den Schirm auf den Karton legen soll.

Ich kann mich an eine ziemlich frickelige Montage des Fußes erinnern, der wollte zunächst nicht richtig in die Aussparung einrasten. Kann es vielleicht sein, dass der Fuß nicht komplett richtig montiert ist?
 
Da ist was verkantet oder verbogen. Habe hier einen C9 vor mir, kerzengerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Zurück
Oben