News LG V60 ThinQ 5G: Top-Smartphone unterstützt 8K-Video und zweites Display

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.012
LG hat mit dem V60 ThinQ 5G und nicht einem neuen „G9“ das erste Top-Smartphone des Unternehmens für 2020 vorgestellt. Dank des Snapdragon 865 mit X55-Modem wird 5G unterstützt, zudem ist eine neue Dual-Kamera mit 64 Megapixeln und 8K-Video verbaut. Über den „LG Dual Screen“ lässt sich erneut ein zweites Display anbringen.

Zur News: LG V60 ThinQ 5G: Top-Smartphone unterstützt 8K-Video und zweites Display
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Moin,

ich besitze das LG G8X ThinQ Dual Screen, an sich ein für mich und meine Ansprüche gutes Handy, aber die Softwareupdates sind vieeel zu langsam und der integrierte Fingerabdruckscanner ist total für den Popo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Hat LG etwa gelernt? Ein Modell in allen Märken, zur selben Zeit und mit selber Ausstattung.
Design finde ich soweit echt gut, endlich ein Smartphone ohne Edge Wahnsinn, ist aber vielleicht etwas sehr groß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, flo.murr und Ryo
Wow, das klingt doch alles sehr gut. Bin gespannt wie es sich gegen die Konkurrenz schlägt und wann es wirklich erscheint
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newport, Flaimbot und IHEA1234
Leider mit einer Notch. Mir wäre oben ein Balken Lieber gewesen. Immerhin mit Klinken Anschluss das ist Positiv zu erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und dennisis
MasterMaso schrieb:
Hat LG etwa gelernt? Ein Modell in allen Märken, zur selben Zeit und mit selber Ausstattung.
Design finde ich soweit echt gut, endlich ein Smartphone ohne Edge Wahnsinn, ist aber vielleicht etwas sehr groß.

Ja, gute Entwicklung. Bei LG waren aber auch der miese OS-Support und furchtbar schlecht kalibrierte Displays (viel zu blauer Weißpunkt, etc.) Gründe, um deren Phones liegen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Gibt es eigentlich abseits der schönen Zahlen fürs Marketing irgendeinen sinnvollen Grund für 8K Videos bei Smartphones?
Mal ganz davon abgesehen, dass entsprechende Ausgabegeräte noch nicht wirklich am Markt präsent sind (und in den meisten Fällen bei typischen Sitzabstand/Displaygröße Verhältnis sowieso unnötig sind), dürfte 8K mit den winzigen Kamera Sensoren nur über die Brechstange erreicht werden.
Wäre es aus technischer Sicht nicht sinnvoller sich auf möglichst gute 4K Aufnahmen zu konzentrieren oder übersehe ich da etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, 3dfx_Voodoo5, chripa und eine weitere Person
Interessanter als die neuen S20 Modelle von Samsung und meines Wissens nach wie vor die einzige Smartphone-Serie mit vernünftigem Sound/DAC - wenn nun noch die Kamera taugt könnte das mein nächstes Handy werden. Bei LG-Geräten gehen die Preise ja auch meistens schnell in den Keller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, MeisterOek und Flaimbot
Wenn der Preis diesmal stimmt, wirds sich sicherlich gut verkaufen. Wenn nicht, fällt der Preis wieder ordentlich nach 2-3 Monaten wie damals beim V30.
 
4K kann man ja trotzdem machen. LG und Samsung wollen eben das Ökosystem rund um die 8K Fernseher stärken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, McTheRipper, C3LLoX und 4 andere
Bekommt man da jemals ein Update? Hatte seit dem G2 kein LG mehr und das „leider“ auch zu Recht. Die Qualität wurde von Jahr zu Jahr schlechter
 
Beim Bildstabilisator wird in der Werbung wohl wieder sehr übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
"DAC ist an Bord"
Ui, auf bisherigen Handys hat man den rohen Bitstream gehört? Wäre mir neu, dass dieses Handy erst das zweite ist, welches eine analoge Tonausgabe ermöglicht. Entweder das, oder jedes Handy verfügt irgendwo über einen DAC. Wird wohl wieder eine von diesen Marketingideen sein.
 
Der Preis wird spannend...
Galaxy möchte ich das nächste Mal vermeiden, weil mich die Bixby-Taste unsagbar nervt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Muxxer
Was ich mich Frage ist, wie gering sind denn die Stückzahlen für den zweiten Bildschirm, dass es sich da lohnt das gleiche Display mit der gleichen Notch wie im Hauptbildschirm zu nehmen? Ist eine Aussparung im Display mittlerweile günstiger als ein Volldisplay?
 
Habe das V30 und bin froh über die 158g die es wiegt. Dafür kommt man mit dem Akku kaum über den Tag und hat Macken rund ums FM-Radio.
Das V60 ist aber ein Monsterteil, man sollte echt schon 2 Version bringen, klein und groß
 
Wie immer bei LG: Interessante Hardware aber kaum bis gar keinen Software Support. Dazu wahrscheinlich extrem hohe UVP (Schätze 1499€) die sich auf dem Markt halbiert nach einem Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Schade das LG softwareupdatetechnisch solala ist. Auch der Romsupport ist mäßig.
Die Hardware ist schon prima.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Steini1990 und ThePlayer
ghecko schrieb:
Entweder das, oder jedes Handy verfügt irgendwo über einen DAC. Wird wohl wieder eine von diesen Marketingideen sein.

Das ist etwas missverständlich ausgedrückt. Der in der V-Serie verbaute DAC ist klanglich besser, als die "Standard"-DACs in anderen Smartphones. Das ist mitunter auch der Grund, warum ich mein V30 noch benutze und eigentlich auch nur gegen ein neueres aus der V-Serie eintauschen will.

Hätte jetzt aber auf 4 Kameras getippt beim V60. Seit dem V40 sind ja 3 Kameras drin. Jetzt nur noch 2 + ToF (was ich aber wesentlicher interessanter finde, als eine 3. Kamera. Gerade hinsichtlich AR-Anwendungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und MeisterOek
Averomoe schrieb:
Ja, gute Entwicklung. Bei LG waren aber auch der miese OS-Support und furchtbar schlecht kalibrierte Displays (viel zu blauer Weißpunkt, etc.) Gründe, um deren Phones liegen zu lassen.
Beim OS Support stimme ich dir zu. Der ist zwar vorhanden über 3 Jahre, aber leider relativ langsam.
Die Displays sind seit dem V30 der ersten Charge eigentlich immer solide. Das G7 hatte sogar das beste IPS.
 
Zurück
Oben