Lian Li O11 Dynamik, weiß jemand wo es diese Version gibt?

CAK90

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und hoffe erstmal, dass sich meine Frage nicht schon doppelt.

Ich war jetzt Jahre lang mit einen Laptop unterwegs. Nun würde ich aber gerne wieder auf einen PC umsteigen. Bei meiner Suche bin ich über eine schwarz grüne Version des Lian Li O11 Dynamik gestolpert. Leider konnte ich diese nur bei arabischen und US amerikanischen Händlern finden (z.B. Amazon.com).
Caseking ist dieses Modell leider nicht bekannt.
Kennt dieses Gehäuse vielleicht jemand? Bzw kann mir sagen, von wo ich es beziehen kann? Vielen vielen Dank schon Mal im Vorraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220428-221559.png
    Screenshot_20220428-221559.png
    561,1 KB · Aufrufe: 218
  • Screenshot_20220504-210116.png
    Screenshot_20220504-210116.png
    651,6 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20220504-210125.png
    Screenshot_20220504-210125.png
    977,4 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20220504-210146.png
    Screenshot_20220504-210146.png
    204,8 KB · Aufrufe: 206
Dürfte damit eines der vielen vielen Limitierten Varianten sein, oder eben Regionspezifisch.

Nichts besonderes soweit, ein Produkt in der Ästhetik global unterschiedlich anzubieten.

Kauf mal einen weißen W211 der nicht importiert oder nachlackiert ist. :)
 
Drewkev schrieb:
Für einen "normalen" PC eher ungeeignet.
Das stimmt nicht wirklich! Zudem, was ist bitte ein normaler PC? 😜
Bzw. wir wissen doch gar nicht was der TE genau sucht bzw. für welche Hardware etc.

Ich wurde ein schwarzes O11 Dynamic kaufen und dann folieren (Autofolie), dann kannst du bei Nichtgefallen das Ganze wieder ändern.
 
Vielen vielen Dank euch allen für die Hinweise.
Funktioniert das mit einer Autofolie gut? Stelle es mir rech tricky vor, wenn es so koplizierte Stellen wie die Füße sind.
Ist der Airflow in dem Case wirklich so schlecht? Hatte überlegt schon etwas leistungsstärkere Komponenten zu Verbauen.
 
Eigentlich müsste ein Dynamic mit 55l Volumen durch 3x Bodenlüfter + 3x Deckellüfter
schneller durchlüftet werden als ein XL mit 70l Volumen und gleicher Lüfterbestückung.
 
CAK90 schrieb:
Ist der Airflow in dem Case wirklich so schlecht?
Es gibt bessere Gehäuse, aber schlecht ist der Airlown auf gar keinen Fall.
CAK90 schrieb:
Hatte überlegt schon etwas leistungsstärkere Komponenten zu Verbauen.
Was genau hast du vor zu verbauen oder was ist jetzt schon verbaut?
 
Das ist Quatsch. Voll und richtig bestückt ist das 011D nicht schlechter als z.B. ein 500DX. Im Gegenteil ,die GPU ist i.d.R. durch die direkte Luftzufuhr von unten oft kühler als bei Gehäusen, die diese Montage nicht ermöglichen. Ein XL oder Evo braucht es auch net unbedingt so man auch einen 80er Lüfter beim 011D hinten montieren kann. Beim AirMini ist max. ein 280er Aio/Radi montierbar,dass noch dazu in das Gehäuse bläst. An besserer Position ist nur ein 240er möglich.

Als nächste Evo Stufe wünsche ich mir die Monatgemöglichkeit von 3 x 420.
 
Tornavida schrieb:
Voll und richtig bestückt ist das 011D nicht schlechter als z.B. ein 500DX.
9 gegen 3/4 Lüfter, da darf man den finanziellen Mehraufwand nicht vergessen.

Joa das ist natürlich alles richtig wenn der TE überhaupt ne AiO will, für Luftkühler sind O11 Dynamic und XL halt nicht ideal, ich weiß das aus eigener Erfahrung. 80er Lüfter beim Dynamic geht natürlich irgendwie, aber ganz ehrlich, das ist kein Argument.
 
Klar ist das ein Argument wenn er genau dieses Case in dieser Farbe haben möchte. Da muss er nicht wegen den hier bisher gebrachten Argumenten auf ein anderes Case ausweichen und natürlich funktionieren die Cases auch mit Luftkühlung auf der CPU ,ebenfalls gut genug um nicht auf etwas Anderes ausweichen zu müssen.
 
Tornavida schrieb:
ebenfalls gut genug um nicht auf etwas Anderes ausweichen zu müssen.
Das habe ich auch nie behauptet.

Man sollte sich dann aber dem finanziellen Aufwand beim Vollausbau der Lüfter bewusst sein, das war immerhin dein Argument. Wenn er das möchte, ist das doch völlig in Ordnung.

ich bin der letzte, der das O11D schlecht redet. Das tun andere hier zu Genüge.
 
Drewkev schrieb:
Für einen "normalen" PC eher ungeeignet.
Drewkev schrieb:
Kommt natürlich auf die Hardware an, aber es gibt wesentlich besseres.

Ein Kompromiss wäre das O11 Air Mini.
Drewkev schrieb:
Beim XL ist der Lüfter im Heck (leider) entscheidend.
Drewkev schrieb:
ich bin der letzte, der das O11D schlecht redet. Das tun andere hier zu Genüge.

Liest sich für mich nicht so und in der Tat bist du der Einzige bisher hier der genau Das tut.
Aber ist ja auch egal jetzt.

Der TE fragt wo man das Gehäuse beziehen kann! Habe es leider auch nicht auf Anhieb verfügbar gefunden.
 
Drewkev schrieb:
Beim XL ist der Lüfter im Heck (leider) entscheidend.
Ok, 1 Lüfter mehr Outtake ist besser, passt beim EVO auch und was mir bei dem gerade noch aufgefallen ist,
dass der Unterboden massiv verbessert wurde also da kommt jetzt viel mehr Luft rein als beim Dynamic (XL).

O11.jpg

EVO:
Evo.jpg
 
Zurück
Oben