Lian Li PC-A71 vs. A70

Lord Alien

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
258
Hallo CaseKing-Support,

ich bin zurzeit an einem Lian Li PC-A71 bzw. A70 interessiert. Dazu habe ich einen Review gelesen: Review. In diesem Review wurde beschrieben, dass der HDD-Käfig oben links auch in die 5,25" Schächte verbaut werden kann, weil bereits Löcher vorgessen sind.

Allerdings bezieht sich das ja auf das PC-A71, leider ist auf CaseKing nur das PC-A71FB verfügbar. Meine Frage währe jetzt: Geht das immernoch?!? Kann ich den HDD-Käfig von oben links einfach in die 5,25" Schächte verbaunen?!? Geht das ganze auch beim PC-A70 bzw. PC-A70FB?!?

Zweite Frage: Warum ist das PC-A70FB um ganze 20€ billiger als das PC-A71FB?? Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist das 71 ist 30mm tiefer und die Lüfter sind leicht unterschiedlich?!?

Dritte Frage: Kann ich dieses Teil noch verbauen, wenn ich den HDD-Käfig in die 5,25" Schächte verlegt habe?!?

mfg
Alien
:alien_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lord Alien,

der HDD-Käfig ist meines Wissens nach identisch und sollte sich daher immer noch im 5,25-Zoll-Schacht verbauen lassen, allerdings ist das beim PC-A71FB und PC-A70FB wenig sinnvoll, da ja bereits eine Vielzahl von HDD-Anschlüssen vorhanden sind (7 an der Zahl + die 3 im Käfig).

Über die Preisgestaltung kann dir wohl nur Lian Li was sagen. Warum das A71FB teurer ist als das A70FB kann ich auch nur vermuten. Die Tür wird alleine material- und arbeitstechnisch teurer zu produzieren sein als eine einfache Aluminium-Front.

Bzgl. deiner dritten Frage bin ich leider überfragt, ich vermute, dass das Modul von passt, ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Gruß,
Oliver
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich finde es in sofern sinnvoll den HDD-Käfig zu verlegen, dass danach der obere Platz für ein zweites Netzteil frei wird.

Dann werd ich das wohl oder übel ausprobieren müssen.

mfg
Alien
:alien_alt:
 
Wenn du vorsichtig mit dem Cooling-Kit umgehst, kannst du dieses beim Fall, dass es nicht passt, auch wieder an uns zurückschicken.

gruß,
Oliver
 
Das wird ja immer besser mit euch :cool_alt: Vielen Dank für den Hinweis und das Angebot, dann werde ich das auf jeden Fall mal ausprobieren.

Nochmal ein dickes Lob an CaseKing!!
 
Zurück
Oben