News Lian Li O11 Dynamic Evo XL: Mehr Platz und Eleganz für den Gehäuse-Glaskasten

ist und bleibt eines der schönsten und besten gehäuse…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Bin ich der Einzige, bei dem der Tab der Bilderserie in der Vorwärtsschau abstürzt (in der Rückwärtsschau aber nicht)?? - in der CB Android App.
 
Ich hatte den Vorgänger als nicht XL und war absolut unzufrieden mit dem Case. Für diesen Preis darf man schon was erwarten. Die Qualität war meiner Meinung nach sehr minderwertig, weshalb ich auch nichts mehr von LianLi kaufen würde.
 
Ich habe das O11 Dynamic EVO damals für 139€ vorbestellen können. Dazu noch die Meshfront. Es ist das perfekte Gehäuse für mich. Man hat genug Platz für alles, egal ob Luft oder Wasserbuild. Verarbeitung ist super. Es ist easy auseinderzunehmen und es sieht gut aus. Ist nicht umsonst eines der beliebtesten Cases. Mit der XL Variante kommen jetzt auch Personen mit den ganz großen Radiatoren und Push/Pull auf ihre Kosten ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz
Geiles Case, für mich neben dem Vision die einzigen Case-Choices um mein O11D-XL in die Rente zu schicken. Bei Vision stört mich noch ein bisschen, obwohl es geil aussieht, dass die Möglichkeit für Top Exhaust weg ist und man mit bottom 3x120, Seite 3x120 intake und 2x120 back exhaust zu viel Überdruck generieren würde. Da warte ich noch auf ein paar Temp-Tests, ansonsten wirds wohl eher das Evo XL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Da wird das 24 Pin Kabel über einen Grafikkartenlüfter gespannt, weil es leuchtet und man es sehen muss?
Da fällt mir nix mehr zu ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fred_der_Finger und der_Schmutzige
Salamimander schrieb:
O11 Dynamic XL (ROG) und happy damit.
O11 Dynamic XL (ROG) incl. Cuzstom-WaKü verkauft und happy damit. ;)
War einfach nur zu schmal für eine 4090 und deren HPwr-12V Stromstecker. Jetzt mit einem Phanteks G500 passt alles, die Kiste ist leichter und die Komponenten werden - trotz Wechsel Custom -> AiO besser gekühlt.
Die Lian Li sind schön und zeigen viel, das wars aber mMn dann auch schon.
Der optimale ATX-Luftstrom kommt in den Dingern trotz vieler Lüfter nicht zustande.
 
habe den vorgänger. einzige was mich etwas stört ist, dass das Gehäuse zu fett aussieht. 😂

und das Gewicht würde ich als negativ Punkt angeben.
 
Nicht schlecht. Aber die vorderen USB Anschlüsse unten ist doch Käse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitalfrost
der_Schmutzige schrieb:
O11 Dynamic XL (ROG) incl. Cuzstom-WaKü verkauft und happy damit. ;)
War einfach nur zu schmal für eine 4090 und deren HPwr-12V Stromstecker. Jetzt mit einem Phanteks G500 passt alles, die Kiste ist leichter und die Komponenten werden - trotz Wechsel Custom -> AiO besser gekühlt.
Die Lian Li sind schön und zeigen viel, das wars aber mMn dann auch schon.
Der optimale ATX-Luftstrom kommt in den Dingern trotz vieler Lüfter nicht zustande.
Watt? Schau mal in meine Signatur. Das passt ohne Knicken :O
 
Beim O11 EVO passen zwar 3x 360 Radiatoren rein aber bei den Mainboard Anschlüssen und der seitliche Radiator wird es deutlich zu eng für eine Custom.

Vielleicht hole ich mir das XL auch.
Für eine AIO ist das O11 EVO echt Top.

@SSD960 Das O11 Evo steht neben mir auf dem Tisch, USB Stick ohne Problem einsteckbar.
Wo ist das Problem?

Das H9 Flow hat oben drauf, wenn der auf dem Boden steht ist natürlich das besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTallTom schrieb:
Das O11 Evo steht neben mir auf dem Tisch, USB Stick ohne Problem einsteckbar.
Wo ist das Problem?
Die Antwort steht da drin. Das Case ist riesig und ich kann seine Aussage verstehen. Am Boden sind die USB Anschlüsse quasi unbrauchbar, es sei denn man kauft das zusätzliche Panel.

Sonst ist das O11 Evo ein ganz robustes Case.
 
Schade das IO Panel ist ja echt nur unten umsetzbar, sieht dann etwas blöd oben aus 😂, war so beim Produktvideo anschauen damals mein erster Gedanke 🤣😂
 
TigerNationDE schrieb:
Hab das normale O11 Dynamic und muss zugeben das ich nie ein besseres Case hatte.
Ich hatte das normale O11 Dynamic und bin froh das ich es nicht mehr habe. :D So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Hab gestern mein O11 Dynamic Evo XL bekommen, das Teil ist RIESIG, ehrlich. Muss jetzt erstmal auf Corsair H150i LCD und LL120 RGB aufrüsten :D Habs gleich in weiß gekauft. :D Aber tolles teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
Hallo,
Ich würde auch gern meine Erfahrungen mit diesem Case mit euch teilen.

CPU 7800x3d
GPU Sapphire nitro+ 7900xtx
mainboard msi b650 Tomahawk wifi
deckel AIO Arctic 420
Unten 3 140mm Bequiet silent wings 4 pwm
seitlich hatte ich noch einen 140er und einen 120 Lüfter zum Probieren
hinten 120mm Arctic

So bin ich mit dem case super zufrieden, leider habe ich mich hinreißen lassen und habe mir das Upright Kit gekauft... mit langem Riser Kabel um stolze 120euro.

Wieso leider? Es sieht rein optisch gesehen Bombe aus, das Problem sind die Temperaturen... Die Grafikkarte scheint es gar nicht zu mögen in diesen Positionen betrieben zu werden... egal ob Anschlüsse oben oder unten. Ich hatte beim spielen Temperaturen von max 75 Grad Celsius (Hotspot 95°C) und dadurch erhöhte sich sogar meine CPU Temperatur um 10° auf 80°C (Anschlüsse unten) da der Radiator erhitzt wurde. Mit den zwei seitlichen Lüftern, die ich noch zu Hause hatte, konnte ich die Hotpot Temperatur auf 90° senken.

Also Kommando zurück, 120euro für die Tonne und wieder zurück gebaut... jetzt habe ich maximal Temperaturen von 83°C Hotspot GPU und max 70°C CPU. Das einzige was ich noch machen könnt ist die GPU mit dem mount kit in den Deckel zu verbauen, was aber nicht Plug n Play geht, da der Lochabstand vom mount nicht passt.

So ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag vom selben Fehler bewahren. Ich rede jetzt nur von der 7900xtx, kann sein dass andere GPU's anders reagieren.
 
Ich habe mal eine Frage an diejenigen die dass Gehäuse besitzen: Sind die Aufnahmen für die Glas-Seitenwand und die Metall-Seitenwand identisch? Also sind die untereinander tauschbar?

Ich weiß das das Gehäuse einen Reverse mode hat, ich bin aber generell kein Fan von Glas. Meine Idee war das Front Mesh Kit zu holen und wenn möglich ein Metall-Seitenteil von Lian Li als Ersatzteil - so hätte man gar kein Glas mehr im Gehäuse.

Die Frage ist nur ob die Glaswand und Metallwand identisch befestigt werden. Könnte das mal einer testen der das Gehäuse besitzt?
 
@digitalfrost Habs heute mal probiert, das geht nicht. Die Metallwand wird anders befestigt, sie hat oben 3 Nasen die ins Gehäuse geclipst werden. Die entsprechenden Löcher dafür fehlen auf der Glasseite.
Auch die Maße passen nicht.
 

Anhänge

  • 20240314_172059.jpg
    20240314_172059.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • 20240314_172110.jpg
    20240314_172110.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitalfrost
Gsonz schrieb:
@digitalfrost Habs heute mal probiert, das geht nicht.
Danke. Ich hab mir jetzt das O11 EVO RGB bestellt da ich zum Glück auf die Idee gekommen mal zu messen ob das O11 XL überhaupt unter den Tisch passt - ganz knapp nicht 😄 Geh aber mal davon aus, dass es da auch nicht anders sein wird. Egal, baue Reverse mode mit Front Mesh, wird schon geil werden.
 
Zurück
Oben