Lichtsteuerung Gehäuse/Mainboard (B550 Tomahawk, BeQuiet DX500)

Zhan

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.213
Hallo zusammen, eigentlich mache ich mir nicht so viel aus dem ganzen RGB-Kram, aber nun isser halt da, da soll es auch stimmig aussehen und ausserdem ist ja bald Weihnachten. Ich bekomme es einfach nicht hin mein Mainboard MSI b550 Tomahawk die Lichtsteuerung für das BeQuiet DX 500 übernehmen zu lassen. Das Gehäuse kann nur manuell ausgeleuchtet werden und Leuchteffekte des Mainboards (z.B. in Abhängigkeit der CPU-Temperatur) gehen nur für ein paar kaum sichtbare Lichter am Mainboard (zumindest kaum sichtbar, wenn der ganze BeQuiet Gehäuse-Weihnachtsbaum leuchtet). Ich hab mir jetzt alle Anleitungen mehrfach durchgelesen und bin nun anscheinend entweder blind oder einfach nur ratlos. Wie bekomme ich das hin? Im MSI Dragon Center wird konsequent nur das Mainboard gefunden, aber nichts externes)
 
stecker vom 500DX ans Mainboard korretk angeschlossen?
-> 3-Pin ARGB

wenn ja dann schau als nächstes hier:

schau mal hier

argb Stecker ans Mainboard stecken und dann musst den RGB Knopf an der Front des 500DX am gehäuse paar Sekunden gedrückt halten zum synchronisieren, siehe Video,
dann kannst in MSI Dragon Center alles ansteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: synno und Zhan
Danke dir für die Hilfe! Die Kabel waren alle richtig, aber die Synchronisation stellte sich anders dar als erwartet. Das Gehäuse wird auch nach jetzt korrekt erfolgter Synchronisation nicht separat als Icon im Dragoncenter angezeigt. Wenn man dort auf "Select all" geht, kann man aber alles gemeinsam steuern. Anscheinend war es sogar schon mal erfolgreich synchronisiert, ich habe es nur nicht gemerkt, weil die Farbe vor und nach Sync gleich war. Manchmal sitzt das Problem halt vor dem Rechner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Habs bei mir eben auch so ausprobiert und funktioniert super :)
im Dragoncenter halt nicht Mainboard und Grafikkarte einzeln steuern sondern den ersten button für ganze System dann löuft es gleichmässig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Zurück
Oben