Linux Mint auf diesem Mini PC - problemlos möglich?

Wie gesagt, bei meinem hätte ich gerne vorher gewusst, dass WLAN unter Linux nicht richtig funktioniert…
Wegen der Rechenleistung ist es allerdings wirklich kein Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
cartridge_case schrieb:
sogar mit Windows 11 geliefert
Was soll das denn aussagen? Mint ist eine der konservativsten Distros und wird in der Grundversion bis zum bitteren Ende mit dem ursprünglichen LTS-Kernel ausgeliefert. Bei neuerer Hardware kann es also durchaus zu Treiberproblemen kommen. Ich hatte bei einer Neuanschaffung z.B. Probleme mit dem 2,5GBit-LAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Ich musste auch auf einen 6er Kernel updaten, damit Sound via HDMI und WLAN geht.

@cartridge_case

Mir war schon klar, dass der PC rein von der Leistung her ausreichend sein wird.
Es ging mir um die Kompatibilität.
Das hätte ich im ersten Posting deutlicher schreiben sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wäre mir ohne auch lieber gewesen, da ich ja definitiv kein Windows darauf verwenden werde.
Aber ich hab mir das Gesamtpaket angesehen: Größe, lüfterlos, Anschlüsse, USB-C Netzteil, .... und ob es mir das für den Preis wert ist.
 
Zurück
Oben