DMS/ECM für mittelständisches Unternehmen mit Business Central Integration

NoemSis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.541
Hallo zusammen,

ich habe aktuell die Aufgabe, für unser mittelständisches Unternehmen ein DMS/ECM auszuwählen.

Habt ihr da zufällig ein paar Vorschläge, welche Systeme man sich da auf jeden Fall ansehen sollte?

Wir haben aktuell Doxis (SER Group), enaio/Yuuvis RAD vom Optimal Systems und d.velop documents in der engeren Auswahl. Leider gestaltet sich das ganze recht schwierig, da die Dienstleister momentan ziemlich überlastet sind und wir aufgrund unserer Größe keine besonders hohe Prio genießen..

Wir haben folgende Anforderungen:
  • Standardakten (v. a. automatische Rechnungseingangsverarbeitung)
  • Offline Verfügbarkeit
  • Freigabeprozesse (ein vernünftiger Workflow Editor wäre wichtig)
  • Vernünftige Business Central Integration
  • Integration in verschiedene Microsoft Produkte (CRM/Sales, HR)
  • möglichst flexibel in der Lizenzierung, da wir viele MA haben, die nur selten drauf zugreifen

Außerdem sollte es möglichst eine SaaS/Cloud Lösung sein.. und genau hier wird's schwierig. In Prem in der eigenen Azure Cloud wäre zwar möglich, wäre aber unschön.

Budget liegt bei ca. 80-100k im Jahr.

Paar Rahmendaten:
  • 20.000 Eingangsrechnungen pro Jahr
  • ca. 300 MA

Bin dankbar für jeden Tipp!
 
NoemSis schrieb:
NoemSis schrieb:
möglichst flexibel in der Lizenzierung, da wir viele MA haben, die nur selten drauf zugreifen
Wie viele eurer MA greifen denn regelmäßig zu?
Bei uns sind das 10 von 54. Weitere 7 greifen sporadisch zu, brauchen aber leider auch einen vollwertigen Account.
Die anderen brauchen das revisionssichere GoDB konforme Archiv nicht.
Was spricht bei euch was gegen shared Accounts?
 
Zurück
Oben