Leserartikel Lösungsvorschläge bei PC Problemen

Moin

Ich habe diese Riegel verbaut --> CORSAIR; CMX8GX3M2A1600C9 . Ein BIOS Update für mein Board hatte ich schon mal vor längerer Zeit gemacht und da die neue Version 3503 eingespielt. Mit zwei Riegeln habe ich es noch nicht probiert da ich gestern keine Zeit (die Arbeit hat gerufen) mehr hatte. Also baue ich zwei Riegel aus und schaue was er dann für "Töne" von sich gibt bzw. ob er hochfährt ?
 
Segelflugpilot schrieb:
@dermatu:
gibt es einen Beep-Code?
Probiere mal bitte die Nullmethode aus (Im Thread Nr. 15)

Es lag am BIOS ... das unterstützte noch keinen Ivy Bridge in der Version. Hab mir jetzt ein Sandy geliehen um das Update zu machen. Auf Sowas muss man erstmal kommen wenn auf dem Board fett "Third Generation Ready" steht ...
 
Also ich habe den Fehler gefunden, es liegt am RAID. Habe nun bei Dawicontrol einiges gefunden und mich anhand einer PDF-Datei vorgearbeitet. Bin über die Fehlerbehandlung zum Punkt Rebuild Backup / Mirror Set gekommen. Habe dann den Vorgang neu gestartet und bis 8% lief es ganz gut dann kam die erste Fehlermeldung (siehe Bild 1). Das ging so bis 9% danach kam bis 80% keine Meldung mehr. Bei 80% kamen gleich 5 Meldungen in folge und jetzt bei 86% gleich 4mal. Ich habe Stellvertretend nur mal 2 Bilder angehangen. Mit den Meldungen kann ich absolut nichts anfangen und bei google finde ich auch nichts was weiter hilft.
 

Anhänge

  • IMG_1811.jpg
    IMG_1811.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 1.902
  • IMG_1813.jpg
    IMG_1813.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 1.891
  • IMG_1810.jpg
    IMG_1810.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 1.930
@dermatu: ohja das habe ich auch schon häufig gehabt. Die werden erst geupdatet, wenn das Update schon lange draußen ist und die Platinen erst dann rausgeschickt werden.

@Be_myself:
hm sorry mit Raid kenne ich mich auch nicht so gut aus, da ich das selbst fast nie verwendet habe. Was für ein raid nutzt du denn?
 
Hallo
Ein Problem ist es nicht, aber ich möchte gerne wissen ob dies die richtige Vorgehensweise ist.

Ich habe heute meine neue Grafikkarte bekommen und möchte sie gegen meine beiden jetzigen tauschen.

1. PC im abgesicherten Modus starten
- CCC über Expressdeinstallation entfernen
2. PC herunterfahren
3. PC im abgesicherten Modus starten
- nach resten von ATI suchen (Ordner+Registry) diese entfernen
4. PC herunterfahren
5. Grafikkarte(en) ausbauen und neue Grafikkarte(en) einbauen
6. PC starten und CCC Treiber von der ATI Webseite herunterladen und installieren
7. Fertig
 
das wäre wohl die sauberste Lösung.
einfacher geht es indem du einfach normal alles von ati/amd löscht, dann driver sweeper nutzt und die reste nach einem neustart säubern lässt. dann noch einmal neustarten, karten tauschen und wieder den neuen installieren;)
 
Ich habe jetzt versucht den CCC Treiber im Abgesicherten Modus zu deinstallieren, aber es hat nicht geklappt siehe Bild.
Also versuche ich es im "normalen" Modus.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 1.889
Nabend

Also ich habe statt im Abgesicherten Modus alles im "normalen" deinstalliert. "Alte" Karten raus, die neue rein und dann den PC wieder neugestartet. Bild war da und nach der Installation vom aktuellen CCC läuft alles perfekt :)
Einziges Manko ich habe jetzt im GPU-Z bei Bus Interface "PCI-E 3.0x16@16 1.1" dastehen. vorher stand da glaube ...@16 2.0 ? Habe ich da was falsch gemacht ?

MfG
 
Zurück
Oben