News Loewe AG mit einem zweiten Rettungsversuch

Hardwaremensch schrieb:
Es ist ja nicht so, dass es irgend etwas gab, was Loewe besser gemacht hätte als andere Hersteller, und es war der durchschnittlichen Kundschaft nur schwer bis gar nicht vermittelbar, warum sie mehr Geld ausgeben sollen gegenüber vergleichbaren Geräten anderer Hersteller
Das liest man hier immer wieder. Es gibt aber (nach wie vor) Features die andere Hersteller nicht können.

Hat damals mit den integrierten Festplatten und Nachrüstbarkeit angefangen und ist heute noch durch Integration mehrerer Geräte und Audiosystemen vorhanden.

Dass hier nur ein überschaubares Klientel angesprochen wird führt dann dazu, dass in einem Forum wie hier nur die Features zählen die man auch selbst nutzen würde. Das Marketing von Loewe ist aber sicher auch daran schuld dass diese Alleinstellungsmerkmale nicht kommuniziert wurden. Bei den Abnahmemengen zahlt man sich dann wohl auch bei den LCDs dumm und dämlich.

Damocles' Sword schrieb:
Ich hab auch genug Geld mir einen 200 Zoll TV zu mal eben so zu kaufen. Meine Eltern sicherlich auch. Einige meiner Freunde auch.
90" gibts für 10000€. Da bin ich mir ganz sicher, dass du mit den 200" nicht übertreiben wolltest.
 
zombie schrieb:
"Löwe zieht sich vom Börsenmarkt zurück..." Was heisst das für die, die Aktien besitzen ? Das man sich mit den Aktien dann die Wände tapezieren kann ?

In dem Text steht: "Fortführend wird mitgeteilt, dass dieser Erlös nicht für die Auszahlung sämtlicher Insolvenzgläubiger genüge und daher eine Zahlung an etwaige Aktionäre ausbliebe."

Demnach würde ich sagen, dass im Prinzip das Eintreten wird.


Es ist schade um Loewe. Aber deren Entwicklung ist vorprgrammiert. Ich habe mal vorgehabt einen TV von Technisat, Loewe oder Metz, welcher hier in Deutschland gebaut wird, als Ersatz für meine alte Röhre von Thomson (Made in Germany) zu kaufen. Letztendlich hat mich keiner überzeugt. Ansich sind die nicht schlecht und es gibt auch Aspekte die klar besser sind (ordentliche Boxen für TV). Aber in der Gesamtsumme waren die meisten entweder ungeeignet durch Spiegelungen oder viel zu teuer für das was ich gebraucht hätte.

Eigentlich brauche ich nur einen gr. Monitor mit brauchbaren Boxen oder Anschluss dafür. Die Bedienung mag besser sein, aber da ich von Zeit zu Zeit mal ein paar Sachen aufnehme und am Rechner die Werbung rausschneide hätte ich eh einen zusätzlichen Reciever gebraucht. Auch bei Loewe ist das nicht möglich. Es gibt auch keine vernüftige Messungen bezüglich Inputlag, Bildaufbau noch kann man die Zurückgeben. Letztendlich war mir das Risiko eines für mich unbrauchbaren TV zugroß. Ich glaube nicht das ich in dieser Hinsicht allein bin.

Wobei Loewe ansich mit der Connect ID Serie die Basis für eine solides Geschäft da hätte. Aber in der Durchführung erscheint mir das Ganze eher als halbherzig. Einen TV, den man nach seinen Wünschen gestalten und den Recieverteil updaten kann, wäre, mal von den Spiegelungen abgesehen, durchaus den Aufpreis wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
KTelwood schrieb:
Loewe hatte seine Zeit mit hochwertigen guten Röhren.
Aber nun Sharp Panels aus Polen oder Samsung Panels aus SK/Taiwan/china teuer zu verpacken ist eben keine valide Strategie.

Eines dieser Gräte habe ich noch hier...aufschrauben reinschauen und......Display Made bei Philips.

Das der TV ein Bomben Bild hatte... bestreite ich nicht, jedoch hatte dies mein Philips ebenso...nun ja jetzt weiß ich auch warum.....:o

Mein Grundig Vision -kleiner 80´er- hat bereits 4*HDMI- USB- Digital Ausgang selbst beim Stream übern USB, usw, usw + ein Super Bild zu einem Bruchteil des Löwe Gerätes......und der ist schon ein paar jahre alt.

Den preis der Löwe Geräte einzig und alleine wegen -Made in Germany- nein danke.
 
mir stellt sich die frage warum sollte ich für einen loewe tv mehr ausgeben wie vergleichsweise für nen sony samsung oderv weiss der geier was.... da stimm ich meinen vorrednern zu die probleme sind hausgemacht das management hat scheisse gebaut und die kleinen arbeiter werden jetz aufgrund dessen gefeuert....
 
Löwe muss in neue Märkte vorstoßen TV hat nicht nur etwas mit Fernseher sondern auch Tablett und Notebooks. Wenn Loewe das schafft kommen die auch wieder nach oben.
 
PRAXED schrieb:
Eines dieser Gräte habe ich noch hier...aufschrauben reinschauen und......Display Made bei Philips.

Das der TV ein Bomben Bild hatte... bestreite ich nicht, jedoch hatte dies mein Philips ebenso...nun ja jetzt weiß ich auch warum.....:o

Mein Grundig Vision -kleiner 80´er- hat bereits 4*HDMI- USB- Digital Ausgang selbst beim Stream übern USB, usw, usw + ein Super Bild zu einem Bruchteil des Löwe Gerätes......und der ist schon ein paar jahre alt.

Den preis der Löwe Geräte einzig und alleine wegen -Made in Germany- nein danke.

Das Panel war dann wahrscheinlich von LG.Philips oder? Das Joint Venture zwischen LG und Philips gabs von 1999 - 2009 und die Panels wurden für Europa mehrheitlich in Polen hergestellt.

Ich habe mir die Anleitung vom zweiten Posting angeschaut, bis auf den 2. CI+ Slot, diverse Audio-Anschlüsse, die besseren Lautsprecher und auf die hübsche Kabelverkleidung bietet dieser Loewe gegenüber meinem Sony W905 keinen Mehrwert. Wenn man auch noch bedenkt, dass die Fernseher aus "handelsüblichen" asiatischen Teilen bestehen, dann ist der Preis nicht wirklich gerechtfertigt. Etwas altbacken finde ich aber das Menü der Loewe-TV's, aber gut, das braucht man ja nicht so häufig ;) Für das Design und die hochwertigen äusseren Materialien wie auch für die guten Lautsprecher bin ich gerne bereit einen Aufpreis zu bezahlen, aber nicht in diesem Bereich :/

Und ganz ehrlich, hochwertige TV's gibts auch von anderen Herstellern. Mein Sony W905 braucht sich von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien vor keinem Loewe zu verstecken. Natürlich gibts auch von Samsung hochwertige Geräte, aber das sind eben nicht die 500€ Teile aus dem Supermarkt, sondern kosten auch um die 1500€ und mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Hat damals mit den integrierten Festplatten und Nachrüstbarkeit angefangen und ist heute noch durch Integration mehrerer Geräte und Audiosystemen vorhanden.

Nur will das aber allem Anschein nach niemand. Wozu eine Ferstplatte integrieren, wenn jeder popelige Samsung-TV auf USB-Stick oder externe Festplatten für Aufnahme und Abspielen zugreifen kann? Oder möchtest du allen Ernstes einen integrierten DVD-Player?

So etwas nennt man am Bedarf vorbei entwickeln. Toll, wenns drin ist, Scheiße, wenns da keiner haben will, und schon gar nicht zu dem Preis
 
Michi82 schrieb:
Das Panel war dann wahrscheinlich von LG.Philips oder? Das Joint Venture zwischen LG und Philips gabs von 1999 - 2009 und die Panels wurden für Europa mehrheitlich in Polen hergestellt.

Hey Michi82,

so war ein wenig suchen angesagt.....aber ich habe es gefunden. Es handelt sich um ein Röhren gerät 70cm.



War damals selber leicht erschrocken, da der Gerät:lol: verflucht teuer war(ich habe ihn geschenkt bekommen) als er nicht mehr ging... dachte ich mir schau wenigstens nach der Sicherung. So bin ich erst drauf gestoßen.
 
Ich habe vor ein paar Monaten mit einem Loewe Vertreter gesprochen... Ein absolut überheblicher Spinner!

Frage: Wie nennt man bei Loewe das USB Recording der Konkurrenz? Antwort: Hartz 4 Recording!

Auf die Frage wie man sich gegen die Konkurrenz aufgestellt sieht hat er geantwortet, dass man beim Verkauf von Loewe mehr verdient.


...dieser Saftladen ist nicht ohne Grund am Ende!
 
Schon ein wenig Arrogant. Hartz4-Recording.
 
bluntman schrieb:
Ich habe vor ein paar Monaten mit einem Loewe Vertreter gesprochen... Ein absolut überheblicher Spinner!

Und was sagt das nun aus? Richtig nichts... Nur weil ein Wein von tausenden Flaschen schlecht war, sind es nicht alle Flaschen.
 
Stargate wird am Ende sicher nur den Laden auseinandernehmen und das verkaufen, was man noch zu Geld machen kann. Der Rest dürfte dann abgewickelt werden. Mit den paar Euros kann man keine Kehrtwende in der Strategie und Ausrichtung in dem Markt erreichen.
Am Ende wird IMO nur der Markenname überleben. Wie bei AEG oder Grundig. Die >400 Leute die erstmal bleiben dürfen/können, sollten sich besser auch nach nem neuen Arbeitsplatz umsehen.
 
Hardwaremensch schrieb:
So etwas nennt man am Bedarf vorbei entwickeln. Toll, wenns drin ist, Scheiße, wenns da keiner haben will, und schon gar nicht zu dem Preis

Und wieder denkst du deine Meinung gilt für alle.

Ich möchte zum Beispiel keine externe Festplatte an meinem TV der an der Wand hängt irgendwie befestigen müssen.
 
bu.llet schrieb:
90" gibts für 10000€. Da bin ich mir ganz sicher, dass du mit den 200" nicht übertreiben wolltest.

Was kann ich dafür wenn du kein Geld hast? 10 K € sind nicht viel. Wenn man seine Prioritäten im Leben richtig setzt (und da gehört ein Riesenbildschirm sicherlich nicht dazu!), dann hat man auch automatisch Geld - Dauerhartzer mal außen vor.

Unabhängig davon weiss ich nicht was die aktuell maximale Größe eines TV-Gerätes ist - es ist für mich auch vollkommen irrelevant. 200" war nur ein symbolisches Beispiel.
 
Zurück
Oben