Logitech G PRO X Gaming-Headset DAC Leitung Isolierung

nap

Lieutenant
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
563
hey Leute,

Ich habe mir vor einem Jahr ein Logitech G PRO X Gaming-Headset gekauft, und mir ist nach genau einem Jahr, die Isolierung an dem DAC gerissen.
Logitech Kabelbruch Stecker.jpg
Amazon hat mir nun ein nagel neues Headset zugesand und es hat leider genau die selbe Kunststoffisilierung wie mein altes.
Aber selbst auf der Produkltseite habe ich DACs gesehen die eine Stoffisolierung haben?!
SCD898~1.PNG

Wie komme ich an sowas ran? Kennt das jemand?
 
Logitech Anschreiben. Eventuell gab es eine neue Revision und du hast von Amazon noch die alte erhalten
 
Da gibts versch. Revisionen von. Allgemein haben alle Lösungen mit dem kurzen Kabel das Problem, vor allem die USB Ports leiden darunter, egal ob an der Front oder hinten gesteckt. Es ist auch egal ob "Stoff" [ist auch nur Kunststoff] und leiert mit der Zeit aus dem Stecker raus.
Wenn Du Löten kannst, einfach ein beliebiges USB Kabel nutzen, am besten gleich länger. Oder nen eigenes selbstschließendes Kabel Sleeve nutzen.
Ob sich das lohnt für nen 0815 dac, sei mal dahin gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Habe mir jetzt so einen Kabelschutz auf Ebay gekauft und eine USB Winkelverlängerung. Werde das so alles festmachen das es garkeine Zug/Bewegung an der Stelle entstehen kann.
Habe auch gehofft von Amazon die neue Revision zu bekommen, aber nun ja, die schicken einfach was raus was im Lager ist.
 
@nap Der Stoffmantel hilft dir bei deinem Problem nur leider nichts. Also ist es egal. Man muss das Kabel entlasten, damit man das Thema erledigt.
Das Selbe hast du z.B. auch bei Systemkameras, wenn du diese als Live-Kamera verwendest, haben die einen HDMI Stecker verbaut. Wenn da keine Zugentlastung vom User angewendet wird, reißt du bei deiner 2000€ Kamera, durch die Hebelwirkung vom HDMI Kabel, auch mal schnell den kompletten HDMI Anschluss raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Ich nutze sehr gerne Nanotape zum Befestigen, egal ob Kopfhörerhalterungen oder auch andere Teile. Easy, fest und vor allem problemlos und rückstandsfrei wieder zu entfernen. Das hilft enorm.
 
Zurück
Oben