Logitech G Pro X - Mikro funktioniert nicht

Fischus

Banned
Registriert
März 2020
Beiträge
33
Ich habe mir neulich das Logitech g pr x (Stereo variante) gekauft und sofort getestet.
Ton funktionieret reibungslos jedoch will mein mikro einfach nicht erkannt werden.

Ich habe bereits überprüft ob die kabel auch richtig sitzen und es einmal per klinke und auch per usb angeschlossen.
-nichts (das mikro wird auch nicht von der g hub software angezeigt)

Mittlerweile bin ich echt verzweifelt: Ich habe auch mal ein anderes headset an die mitgelieferten klinkenstecker und usb angeschlossen. da hat alles funktioniert.

Ich habe auch versucht mein headset an mein handy und meinen laptop anzuschließen -hat natürlich alles außer dem mikro funktioniert.

Hat nun irgentjemand eine idee was sich da machen lässt? Ich bin gerade mit den nerven echt am ende...
 
Servus,

viele haben wohl Probleme mit dem Kabel, welches ins Headset geht. Drück das nochmal neu rein und schau, ob es wirklich weit genug drin steckt.

Ist das Kabel richtig rum im USB-Dongle? Scheinbar hatten viele das falsch herum angeschlossen.

Ein Kommentar auf Reddit:

If anyone else is having issues with this. I just spent an hour trying to get it to work. Had the cable that goes from the headset to the usb thing the wrong way. The part that has the mute switch needs to be closet to the headset. Had it the other way around didn’t think it would matter since it appears to just be an aux cord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stubing und synctex
@Argerius Das kabel ist richtig rum drinne, auch habe ich das ganze nochmal fest reingedrückt und es geht immer noch nicht.
 
@Fischus Hast Du auch unter Einstellungen - Datenschutz- Mikrofon -> "Anderen Apps erlauben" aktiviert?

Das hat mir mal das Mikro zerlegt und ich konnte es in keiner App mehr nutzen.
 
Hi, habe mir auch das Headset bestellt und hatte dasselbe Problem. Bei mir hat es etwas gebracht wenn ich alle Kabel einfach mal neu eingesteckt habe. Wenn das nicht funktioniert kann ich leider nicht weiterhelfen, bin kein Spezialist :)
 
Argerius schrieb:
Servus,

viele haben wohl Probleme mit dem Kabel, welches ins Headset geht. Drück das nochmal neu rein und schau, ob es wirklich weit genug drin steckt.

Ist das Kabel richtig rum im USB-Dongle? Scheinbar hatten viele das falsch herum angeschlossen.

Ein Kommentar auf Reddit:

If anyone else is having issues with this. I just spent an hour trying to get it to work. Had the cable that goes from the headset to the usb thing the wrong way. The part that has the mute switch needs to be closet to the headset. Had it the other way around didn’t think it would matter since it appears to just be an aux cord.
Ich dank dir, hat mir geholfen habe nach dem Problem seit einem Monat gesucht das es so ein kleiner Fehler war, war mir echt nicht bewusst echt verrückt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Argerius
synctex schrieb:
Ich dank dir, hat mir geholfen habe nach dem Problem seit einem Monat gesucht das es so ein kleiner Fehler war, war mir echt nicht bewusst echt verrückt :D
Also Herzlichen Dank. Eine Stunde probierte rum. Bei zwei Computer... Kabel war falschrum.
 
Zurück
Oben