Logitech G502, Logitech G915 TKL laden über Ladegerät möglich?

Ich lade Logitech- und andere Perepherie fast ausschließlich an Ladegeräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Habe überwiegend Anker-Ladegeräte hier. Aber grundsätzlich sollte jedes gehen, das 5V liefern kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich lade meine G Pro und meine G915 TKL quasi am USB-Anschluss meiner Koppla-Steckdosenleiste.

Nie Gedanken darüber gemacht, dass das schädlich sein könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und cyberpirate
Super. Da bin Ich aber froh. dann kann Ich das bei Bedarf auslagern das laden der Geräte. Dämlich auch das eine Firma 2 verschd Kabelstecker nutzt. Und das bei Ihren Top Gaming Produkten. Hatte nur bedenken ob da nicht zu viel Strom rein lädt wenn Ich das woanders als beschrieben lade. Sind ja auch nicht gerade günstig die Teile.

Dann vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Also die Spannung von 5 V ist ja für USB "universell", mehr ist nach "Aushandeln" auch möglich.
Und dann nehmen sich halt die Geräte so viel Strom, wie sie gerne hätten. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie an einem Netzteil schneller laden können, aber habe keine Messungen gemacht. Dazu muss ich die Geräte zu selten laden und das Laden dauert so oder so "zu lange" ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Dämlich auch das eine Firma 2 verschd Kabelstecker nutzt. Und das bei Ihren Top Gaming Produkten.
Ich nutze das Kabel der Tastatur für Maus und Tastatur. Der Unterschied sind ja quasi nur die "Nasen". USB-C wäre zwar echt nice gewesen, weil ich damit auch meine Virtuoso SE und den Xbox Series Controller lade. Aber das zweite Kabel schmerzt jetzt auch nicht unbedingt.
Einfach sowas in der Richtung an einem Spot am Schreibtisch, wo es nicht auffällt, anbringen: https://www.amazon.de/Syncwire-Kabe...id=1645033123&sprefix=kabelclip,aps,93&sr=8-5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
kachiri schrieb:
Einfach sowas in der Richtung an einem Spot am Schreibtisch, wo es nicht auffällt, anbringen:
Oder einen USB-C zu Micro-USB Adapter kaufen. So habe ich das bei mir gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
kachiri schrieb:
Ich nutze das Kabel der Tastatur für Maus und Tastatur. Der Unterschied sind ja quasi nur die "Nasen".
Und die passen auf beide? Muss Ich testen.

kachiri schrieb:
Ist gar nicht nötig. Ich habe mir auf einem Borad eine versteckte Ladestation gebaut. Da kann ich alles schön easy aufladen. Maus und Tastatur können dann auch verschwinden beim laden. Und Ich weiß ja das diese beiden Geräte nicht oft geladen werden müssen. Bin ich froh das dass auch so geht.
 
Zurück
Oben