Logitech G910 Farbproblem-LED Defekt?

Lowi

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Moin, Moin ihr Lieben,

ich habe, wie im Titel schon steht eine G910 Logitech Tastatur. Nun ist mir auf gefallen, dass drei der vier Richtungstasten kein dunkelblau mehr darstellen können. Viele andere Farben schon und die Taste nach links kann es noch aber hoch, runter und rechts nicht mehr. Ich hab alles mögliche schon aus probiert aber nur diese drei können es nicht mehr. Kann eine LED so Kaputt gehen, dass sie nur noch bestimmte Farben anzeigen kann bzw. sind bei der Tastatur mehrer Dioden für verschiedene Farben verbaut ?

Gruß und Danke für die Antworten :)
 
ich hab 2 G19 tastaturen. bei beiden sind nach relativ kurzer zeit mehrere blaue leds ausgefallen. logitech scheint da wohl systematisch etwas falsch zu machen, entweder minderwertige blaue leds verbauen oder überstromung oder beides.

seitdem nutze ich nur noch rote oder grüne beleuchtung dann hat sich das erledigt.
 
Ah also sind mehrer verbaut. Naja dann erklärt sich das etwas, wobei drei auf ein mal kaputt gehen, das ist schon merkwürdig... naja kann man nichts machen ist halt so. Schade.
 
Hattest du Physik in der Schule? von Rot, Grün und Blau schon mal gehört (RGB)? Also ja, in jedem Schalter ist jede Farbe vertreten, sonst kannst du keine Mischung aus den Farben erzeugen.
Wenn z.B. lila (rot+blau) noch funktioniert, dann funktioniert auch die blaue LED noch.
 
Damals gabs bei uns noch keine LED in der Schule, sorry. Bischen unhöflich geantwortet aber ich hab mal Lila eingestellt und siehe da, die Pfeil runter LED bleibt rot und die nach rechts wird so leicht Lila. Die Pfeil hoch Taste flackert sogar schon. Also gehen dort doch einzelne LEDs kaputt. Damit hab ich meine Antwort. Dankeschön.
 
Das hat mit LEDs nichts zu tun. Das lernt man in der Grundschule mit dem Malkasten schon.
Das mag unhöflich rüber kommen, aber das ist Grundwissen, das jeder Mensch beherrschen sollte. Ich komme mir hier im Forum immer mehr als Lehrer vor als wie Problemlöser, weil immer weniger Grundwissen vorhanden ist. Und das hat nichts mit Technik zu tun.
 
Zurück
Oben