Logitech G930 Sound Probleme

Combat28

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
20
Hallo liebe User,
habe hier ein Problem mit meinem G930 Wireless.
Nach der neu Installation von meinem Pc habe ich teilweise nur auf dem rechten Ohr gehört, habe das Headset dann meist ein/aus gesteckt und dann ging es wieder oder habe den Reset Knopf am HS selber betätigt.
So dann habe ich gestern Cs:Go gespielt und den Sound von Kopfhörer auf 7.1 gestellt um zusehen ob das Problem damit behoben ist.
Leider falsch jetzt höre ich den kompletten Sound (also rechten und -linken Sound ) über links oder aber nur den linken, und der rechte fällt komplett weg.
Habe schon fast alle Treiber der Logitech Gaming Software getestet aber leider ohne Erfolg.
Diverse Audio Treiber schon deinstalliert und neuinstalliert bzw. auch schon andere Versionen aber es funktioniert einfach nicht...
Dürfte ja nur eine Einstellung sein, nur weiß ich leider nicht welche oder wo das Problem an der ganzen Sache ist.

Habt ihr vll. gleiche Erfahrungen oder sonstiges ?

Aktueller Treiber: Realtek HD Audio-Treiber R2.79
Betriebssystem: Windows 7 64 bit Home Premium
Mainboard: M4A87TD/USB 3.0
Das Headset hat einen USB-Anschluss

LG

P.s.: Habe sowas schon mal hier im Forum gelesen( https://www.computerbase.de/forum/t...windows-nur-noch-sound-auf-einem-ohr.1139618/ ) nur gab es dort keine Lösung und habe auch sonst nichts im Internet gefunden.
 
Der Realtek Treiber hat dem Headset wenig zu tun. Du brauchst nur die Logitech Gaming Software
 
nein leider nicht da ich es bei Amazon gekauft habe und dort nur 2 Jahre Garantie sind, Hs ist 2.5 Jahre alt.

Bzw. das Headset ist ja nicht kaputt

@Tobi: Okay nur das ist ja mein Problem, die Software bereitet mir die Probleme.. :)
 
Wende dich dirket an Logitech auf der Website steht: "3 Jahre eingeschränkte Hardwaregarantie". Was das genau bedeutet k.p.
Ergänzung ()

Logitech Support
 
Ja aber das gilt doch nur wenn ich das bei denen selber Bestelle oder ? Da Amazon ja nur 2 Jahre gibt oder gilt das dann nur für Amazon selber ?
 
Ne und Amazon gibt nur die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung. Garantie und Gewährleistung sind zwei verschiedene paar Schuhe.
 
Ach so oke ja dann werde ich die rekt mal Kontaktieren, Danke dir.
Aber falls noch jmd wüsste was das sein kann kann mir natürlich trotzdem gerne Helfen.

Und Danke euch erstmal werde mich nochmal melden =)
 
Du kannst bei dem Headset das Simulierte Surround-Gedöns ausstellen. Das hat mir z.B. bei CS Go bei der Gegnerortung enorm geholfen. Vorher habe ich die Gegner kaum gehört.
Dazu gehst du in den Systemsteuerung auf dein Audiogerät -> Konfigurieren und wählst bei dem Punkt Optionale Lautsprecher alles ab. Gleichzeitig den Schalter am Headset auf nicht Surround stellen.

Vielleicht klappts dann auch wieder auf beiden Ohren. Meistens ist bei "Sound nur auf einer Seite" immer die Logitech Surroundlösung schuld.
 
Hast du vll Erfahrung mit dem Logitech Support?
Haben die einen online Chat ?
Wenn nicht wo muss ich anrufen? Bei Produktunterstützung oder bei Verkaufsbüros ?
Oder haben die eine E-mail ?
Blicke da auf der Seite nicht ganz durch
 
Du musst dir einen Account machen und kannst denen wahrscheinlich ein Ticket schicken. Registrierung
 
Ja hab es gefunden Danke.
Habe ein Garantie-Fall aufgemacht

LG
 
Wenn du ein neues Gerät bekommst, würde ich es ungeöffnet verkaufen und einen guten Hifi Kopfhörer anschaffen. Klanglich machst du damit einen Schritt von der Steinzeit in die Moderne.
 
Hallo,
was würdest du denn für ein gutes Gaming Headset empfehlen in der Preisklasse ?
Spiele Cs:Go und ähnliches, LoL, H1Z1, 7 Days to Die usw usw.
Aber hauptsächlich Cs:Go
 
Oke, Danke erstmal dafür, aber erstmal muss ich schauen ob ich überhaupt ein neues bekomme etc.
 
1xTobi schrieb:
Wende dich dirket an Logitech auf der Website steht: "3 Jahre eingeschränkte Hardwaregarantie". Was das genau bedeutet k.p.
Ergänzung ()

Logitech Support

Garantie hat mit rückgabe nichts zu tun... Das heißt nur, dass du 3 jahre nach dem Kauf das teil zu Logitech schicken kannst, damit die es reparieren, bzw wieder funktionierend zurückschicken.

Bei Amazon kann man soweit ich weiß 30 Tage lang vom kauf zurücktreten (gesetzlich sind 14 Tage die norm)

Zurückgeben geht also nicht, und garantie nur, wenn es einen defekt gibt.
Und da kann man sich bei logitech headsets, besonders wie dem G930, nicht sicher sein. Das in verbindung mit den treibern hat schon zu allen möglichen fantasievollen problemen geführt.

Gute nachrichtig: Hab schon öfter bei logitech headsets gelesen, dass in bestimmten einstellungen der sound nur auf einer seite kommt.
Schlechte nachricht: Bis heute weiß niemand, woher das kommt, und wie man es wegbekommt.

Probier ne andere Treiberversion. Probier das headset (mit treiber) an nem anderen PC.

Der sinnvollste Tipp: Steig um auf nen guten Kopfhörer + ansteckmikro (Das Zalman mic1 ist aufnahmetechnisch BESSER als das g930 mikro, siehe hier im Video: https://youtu.be/5ezfCKxBoFs?t=492 Btw: Als "qualitäts referenz" kannst du die ersten beiden studio mikros nehmen, als vergleich )

Der K612 Pro ist für die Preisklasse auch mitunter das beste was reine gegnerortung angeht. Bassmenge ist aber eher natürlich/minimal betont, während das G930 nen deutlich stärker betonten bass hat.
Das kann erstmal langweilig wirken am anfang, du wirst aber definitiv deutlich mehr details wahrnehmen.

Alternative: Beyerdynamic DT 990 Pro.
Bässe und höhen sind betonter, damit macht das teil mehr spaß beim hören. Ist robuster gebaut dank mehr alu teilen, und ersatzteile sind etwas einfacher zu beschaffen (besonders weil der Firmensitz in deutschland ist, und die nen top service haben.
Reine gegnerortung ist MINIMAL schlechter als beim K612. Aber der unterschied ist eher so gering, dass ich nicht nach dannach kaufen würde, sondern nach Klangbild, das was dir besser gefällt.

Im bestfall: Bestell beide (z.B. bei Thomann.de. Dort kannst du mit amazon konto zahlen, wenn du vor 17 uhr oder so bestelst wirst du es morgen da haben, 3 jahre garantie vom shop (+ garantie vom hersteller), und 30 Tage rückgabezeit.) und schick den schlechteren Zurück. Da du so einen KH locker jahrzehnte behalten kannst, solltest du wenn möglich nicht blind kaufen. das wechselst du ja nicht so oft wie grafikkarten ^^

Das G930 evtl nen garantieantrag schicken, und falls du ein neues bekommst, für fast-neu verkaufen ^^
 
Hallo,
Ja ich warte jetzt erstmal ab was Logitech schreibt. Wenn verkaufe ich das und hol mir das Studio Headset mit ansteck Mikro.
Nur leider hab ich gerade keine Kohle um mir das so zukaufen.
Ja werde es heute mal bei meinem Bruder testen.
Ja das ist echt komisch habe ja nur Ingame umgestellt da ging es auf einmal nichtmehr.
Habe schon alle Treiber durch aber ka.
Kann das evtl an der Soundkarte liegen? Aber die dürfte ja nichts damit zu tun habe oder sehe ich das falsch ?
 
Zurück
Oben