Razer Bluetooth Kopfhoerer stottern ununterbrochen

aylinus

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
11
Hi,

folgendes Problem:

Habe mir das Razer Kraken BT Hello Kitty & Friends Edition Headset bestellt. Heute angekommen, wollte ich es natürlich gleich verwenden, jedoch stottert der Sound einfach die ganze Zeit.

Ich habe sämtliche Treiber bereits deinstalliert und dann wieder installiert.
Am Handy funktioniert der Sound einwandfrei.

Das Headset hat keinen USB Stick wie bei anderen Wireless Headsets, nur ein Kabel zum Laden.

Woran kann das hier liegen? Kenne mich da echt null aus, hatte davor ein anderes Wireless von Logitech mit dem hat alles einwandfrei funktioniert..

Danke schon einmal im Voraus für jegliche Hilfe! :)
 
Razer Synapse habe ich, ja, ist soweit das Headset auch schon eingerichtet. Neugestartet hab ich auch schon /:
 
Erledigt, was nun? Neu runterladen oder erstmal PC neu starten und dann testen obs besser is?
 
Also anfangs gings kurz echt gut, dachte das Problem is behoben aber dann hats auch wieder mit dem stottern angefangen...
 
Nope, ist nicht mehr drauf, nur Razer Cortex aber das sollte ja keinen Einfluss auf das Headset haben oder?
 
Das Headset nutzt BT für die Verbindung. Welchen Bluetooth Adapter nutzt du denn am PC ? Das wird daher nichts mit der Software zutuen haben. Solltest du damit zocken oder Filme schauen wollen, würde ich dir ein Headset mit 2,4Ghz empfehlen, da du bei BT immer eine Latenz haben wirst.
 
Kenne mich da echt null aus, vermute mal den Intel Wireless Bluetooth?

1703856353283.png
 
Ist das Headset als einziges BT Gerät verbunden ? Oder ist dein Wireless Controller ebenfalls in dem Moment verbunden ?
 
Der ist nicht verbunden..
Ergänzung ()

@Drewkev auch ohne cortex & neu koppeln kein unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es mal testweise an einem anderen PC mit Bluetooth probieren, um den Fehler einzugrenzen. Weil so fällt mir erstmal auch nichts mehr ein. Mit dem Smartphone geht es ja ohne Probleme.
 
@aylinus : Bluetooth klingt stotternd/abgehackt, wenn man außer Reichweite läuft/sitzt beim Hören. Also ja, Receiver=das, wo der Bluetooth-Empfänger drin ist. Denke mal, Dein Rechner.
 
@Poink weit weg ist er eigentlich nicht, habe ihn auf ein Regal neben meinen Tisch gestellt, ist auf der gleichen Höhe wie der Tisch.
 
Zurück
Oben