Logitech G935 Seriennummern

Nick_Havoc

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Logitech G930 in Rente geschickt und das G935 bei MediaMarkt erworben. Zuhause ist mir dann leider aufgefallen, dass das Lautstärkerädchen defekt ist. Also habe ich den Logitech Support per E-Mail kontaktiert und mein Problem geschildert. Bei dem Online Formular war es nun notwendig die Seriennummern einzugeben und nun komme ich auch zum Punkt.

Mir ist aufgefallen, dass auf dem Umkarton eine andere Seriennummer steht als auf dem Gerät. Ich bin mir unsicher warum das so ist. Sollten die Nummern nicht identisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl einer das Teil ausgetauscht haben.
War die Verpackung noch Original verschlossen ?
Die Nummern sollten / müssten gleich sein.
 
Wieso den Umweg über Logitech? Direkt zu Mediamarkt und neues Headset mitnehmen, bei Logitech wartest du im Worst Case erst mal ein paar Wochen.
Weiß nicht ob die Nummern identisch sein sollten, aber sind sie in der Regel nicht, die auf dem Gerät wäre die entscheidende. Nimm mal das Bild raus, nicht dass da noch irgendwer Schindluder mit treibt.
 
Du stehst schon mit dem Support in Kontakt und wieso fragst du das nicht direkt bei der Quelle? Die können dir das am ehesten sagen und wie du damit umgehen sollst wenns nen Problem wäre.

Edit:
Gerade bei meiner Maus geschaut: Da sind die S/N auch unterschiedlich. (Ja die ist 100% neu gewesen ;))
Kann also normal sein. Vielleicht bezieht sich die am Karton für das komplette Produkt inklusive Inhalt und die auf der Maus eben nur für die Maus.
Deshalb frag bitte beim Support ob das so in Ordnung ist (gehe von aus) und welche du angeben sollst.

Da das Ding aber gerade erst gekauft wurde würd ich das im MM tauschen. Geht schneller und müssen sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis und für eure Einschätzungen.

Der Karton war etwas ramponiert aber ansonsten unauffällig. Die Verpackung im Karton wirkte dagegen wirklich sehr zerknittert, ebenso die Tütchen für die Kabel. Mit einem geöffneten Karton hätte ich grundätzlich ja kein Problem aber die Sache mit dem Defekt und den unterschiedlichen Seriennummern macht mich dann schon skeptisch.

Der MediaMarkt ist leider nicht bei mir um der Ecke weshalb ich den Logitech Support kontaktiert habe.

Jetzt wo ich den Support kontaktiert habe gebe ich ihnen noch ein paar Tage Zeit zu antworten ansonsten bleibt
mir die Rennerei wohl leider nicht erspart.

Edit:
@Silverangel
Danke das du extra nachgesehen hast! :)
Ich habe die Seriennummer eingegeben die auf dem Gerät stand, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Die Frage nach den unterschiedlichen Seriennummern habe ich jetzt bei dem Supportfall noch hinterhergeschoben. Mal abwarten was da jetzt passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ist die SN bei meiner Maus auch unterschiedlich. Das muss also gar nix heißen.
Wird wahrscheinlich wie gesagt SN fürs gesamte Produkt sein und jedes enthaltene Teil hat nochmal ne eigene.

Der Hersteller kann das in der Regel aber zuordnen und weiß welche Einzelartikel (und somit deren SN) in der jeweiligen Verpackung (und damit ProduktSN) enthalten ist.
 
Das mit den Seriennummern ist normal. Hatte mich da damals auch gewundert das meine G700s ne andere Nummer hat als auf den Karton geschrieben ist. Logitech meinte das ist produktionsbedingt und relativ egal, da es auf die Nummer auf der Hardware ankommt.
 
Warum nicht beim MediaMarkt umtauschen
Beim Kaufen war der Weg doch auch nicht zu schade
 
Vielen Dank. Dann weiß ich bzgl. den Seriennummern schon mal bescheid.
 
Zurück
Oben