News Logitech MX518 mit 1600 dpi gesichtet

Wäre was für mich denn im gegensatz zu den meisten hier habe ich noch ne Maus die doch tatsächlich schon gut 4 Jahre auf dem krummen Buckel hat zu der Zeit müsste doch die Mouse Man Wheel herausgekommen sein. So noch eine von der ersten Generation optischer Mäuse mit ich weis gar nicht mehr was für ne Auflösung. Ist schon ziemlich abgegriffen an den Seiten wo sie mal gummiert war und die Tasten sind schon ziemlich glatt. Dagegen ist das Rad noch bald wie neu.
 
max2k3 schrieb:
dervivus.. wieso wird eigentlich nur die bildschirm breite zur berechnung hergenommen ? muss man die vertikale auflösung bzw. mausbewegung nicht beachten? (dann wären es ja dpi² ) wäre das nich logischer oder reicht es wenn man die maus nur horizontal ohne verluste bewegen kann


hab die beiden sachen nur gequotet , nicht geschrieben ;)

aber ich wuerd ma sagen , dass es da dran liegt:

a) beispielhaft wurde halt nur die länge verwendet, für die höhe wuerde es analog gehen
b) in egoshootern zB sind die männchen weitaus mehr lang als breit -> somit ist die genauigkeit auf vertikaler ebene weniger wichtig


aber wie gesagt, ich weiss es nicht genau , das sind nur mutmassungen ;)


ob man es spürt, da drüber kann man nur streiten , ich pers habe es jedenfalls beim umstieg vom microsoft wireless internet explorer 4 auf logitech mx510 gemerkt, ob es da aber wirklich nur die andere dpi-anzahl oder auch noch andere technik war , weiss ich nicht ...
 
nicht schlecht, ich denke auch langsam drüber nach mich von meiner MS 3.0 zu verabschieden ;) ob razer diam... oder mx 518 ? kein pkan
ich denke ergebnisse abwarten und weiter sehen bin egosh00ter zocker wer empfehlt mir ob razer oder mx ?
 
Hehe, hab ne Razor Boomslang 2100 mit 2100 dpi :D
Finde es viel besser wenn Mäuse NICHT voll in der Hand liegen, aber natürlich jedem das seine :p

@valeR:
nimm die Razor Diamondback ;)
Für Games sind Razor-Mäuse besser :king:
 
Willüüü schrieb:
Wozu brauch man als Spieler 1600dpi? Ich glaube niemand würd mit seiner MX500/MX510 sehr unzufrieden sein.
Ich habe schon eine ganze Weile meine MX 700 und brauch keine neue Maus, die reicht völlig für die nächsten Jahre.

Gruß

Willüüü

Es macht keinen Sinn 1600dpi bei einer Auflösung von 640x480 zu verwenden, da bei jeder kleinen Bewegung man schon am Bildrand sein würde. Angenehmer wären da tatsächlich "nur" 800dpi.
 
bei mir ist es z.B so ich habe keinen bock beim spielen das meine maus kleine pause macht und dann weiter reagiert ist nicht grad super
für egsh00ter die maus ist für 2 sek. aus oder so kennt ihr das ? ''kein Stand-By-Leak '' meine maus pad ist sehr sauber immer :) deswegen denk ich auch an neue maus sonst wäre es mir egal und bräuchte ich es nicht weiß jemand ob mx 518 nicht sowas auch hat ( kein Stand-By-Leak )
 
@valeR

sry, ist ein bisschen OffTopic, aber könntest du ein wenig Komma und Punkt nutzen? Ich kann so kaum etwas flüssig lesen und verstehen, was du meinst.
 
hat die dann des gleiche layout wie die mx510 oder endlich mal ein Linkshänderfreundlicheres :freak: ?
auf dem foto sieht man das nicht wirklich.
 
BastiB schrieb:
ja also dass sie so aussehn wird wie sie es eben tut ist ja schon länger bekannt. aber ich finde auch dass dieses design nun etwas "out" ist, naja dem einen oder andren gefällts sicher, aber wieso gibt es nicht einfach wie bei mx510 mehrere farben (noch besser mehr als 2!)

Die rote war ne "Special Edition" wurde nur begrenzt hergestellt.
 
Und wieder eine gute maus für rechtshänder ......

Finde es recht schade das der markt so klein ist für linkshänder. Ich habe hier immernoch eine DualOptical mit Ifeel von Logitech ... gefällt mir zwar auch gut aber man wird schon recht neidisch wenn ich so ne rechtshänder maus in der hand hat wie gut die sich der hand anschmiegt.

naja ... weiter gehts irgendwann ....
 
@Silverhawk: Das Layout bleibt nach wie vor gleich ;)

Siehe auch Thumb ;)
 

Anhänge

  • MX518&MX510.jpg
    MX518&MX510.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 521
habe ne feine mx510, und bin sehr zufrieden!
never change a running system. was ich mal auch auf meine maus beziehe. Außerdem wachsen mir keine 45€ aus dem hintern :)
 
Angesichts der Tatsache, dass meine MX510 vom Design her irgendwie besser aussieht, absolut keine Ruckler oder sonstiges fabriziert und dabei noch sehr Preiswert ist, sehe ich keinen Grund meine Maus zu wechseln :)
 
Ja super,
ABER..
Welcher Knaller tut da denn n' Kabel ranbasteln?? Ich kauf mir doch keine Kabelmaus mehr!?
Klar ist Logitech auch meine Lieblingsmarke der Pheripheriehardware aber bitte, doch bitte, kein Kabel! Vorallem net fuer Gamer... ne macht keinen spaß;(
 
Für Gamer kein Kabel? Also alle Gamer die ich kenne schwören auf Kabel ;)

Aber was solls denn. Der eine hat lieber mit Kabel der andere lieber ohne. Jedem halt das seine. Hauptsache man ist zufrieden und glücklich mit dem Gerät :)
 
hitman3 schrieb:
@valeR:
nimm die Razor Diamondback ;)
Für Games sind Razor-Mäuse besser :king:


kann man so nicht sagen , es kommt auf deine hand an ... ich hab auf ner lan mal ne diamond back ausprobiert, nach 15 min dachte ich , ich krieg n krampf im handballen ;)

also einfach in den laden gehen und ausprobieren :)


achja, gamer schwören auf kabel , weil

a) maus is leichter , weil keine batterien mitrumgezogen werden müssen ;)
b) maus soll schneller reagieren bei kabel- statt funkübertragung, spürt man imho nicht ;)
 
BRu3K schrieb:
6# mx1000 (verkauft weil zu schnell)

Zu schnell??? Also ich hab die auf volle Pulle und sie könnte für mich durchaus noch schneller sein......also die maus ist für mich undiskutabel weil mit Kabel
 
Zurück
Oben