News Logitech MX518 mit 1600 dpi gesichtet

hehe, hab hier ne Logitech für 17 eur und mit der komme ich gut zurecht, natürlich auch in Spielen. Meiner Meinung nach nur Geldverschwendung (100 DM für ne Maus) ;)
 
dervirus schrieb:
a) maus is leichter , weil keine batterien mitrumgezogen werden müssen ;)
b) maus soll schneller reagieren bei kabel- statt funkübertragung, spürt man imho nicht ;)
Punkt b halte ich auch für einen Marketing-Gag. :D
Da hat Logitech ja auch schon drauf reagiert, und bietet bei der neuen MX1000 eine superschnelle Funkferbindung an. Obs was bringt, man weiß es nicht. Sie "fühlt" sich immerhin an wie eine normale Kabelmaus. :)
 
Modena schrieb:
Die rote war ne "Special Edition" wurde nur begrenzt hergestellt.

Kannste aber immer noch kaufen! Im MM Aachen habe ich sie selbst in größeren Stückzahlen gesehen und diverse Web-Shops bieten sie auch noch an!

Sollte wohl mal die US-Version der Maus werden.

Gruß Carbon
 
also beim benz is das so das er zylinder abschalten kann und auf weniger fahren kann
allerdings gibts dieses feature erst ab 8 zylinder :)
 
Einfach toll, was heute alles für geniale News auftauchen! Hab die MX518 schon lange im Auge und bin echt froh, wieder mal was neues zu erfahren. Werde mir die Maus auf jeden Fall holen, da meine derzeige Maus (MX510) nicht mehr so toll funktioniert, weil sie mal nass wurde. ;) Freu mich echt auf die MX518!

Noch was: Die Vergleiche mit den Autos find ich nicht ganz angebracht; ist aber lustig zu lesen! ;)
 
Lol, die sieht ja fast aus wie vor 4 Jahren!
Und 1600 DPI gibts bei der Razer auch schon seit ner Weile.
Was ist also daran so toll???
Deswegen werd ich net von ner Razer auf ne BMX 518 umsteigen :lol:
 
hui die gefällt mir schon besser als die mx510 ^^

ich bin eher son schwarz/weiß/grau-ton fan :freak:

und ich denke, meine mx500 hat nach 3 jahren intensivem broodwar gamen mal genug erlebt und is schon klapprig(linke maustaste "schlägt" irgendwie nach ^_°)
 
Warum man mehr als 800dpi benötigt?
Es gibt halt auch Grafiker die gerne mal Zocken :D
Folgende Rechnung bei meiner Auflösung von 1920x1200px brauche ich also 975dpi.
Und den Unterschied kann ich zwischen dem Wacom Intuos2 A4 und der Logitech MX900 (ist halt bei dem diNovo Media Desktop dabei) auch 'spüren'. Aber definitiv nicht bei CSSource, der Unterschied wird in Photoshop und Illustrator deutlich ;)
Trotzdem möchte ich die Mouse (und vor allem auch den Rest vom diNovo Pack) nie wieder hergeben!!!
Einfach lecker...
 
hi leute wann kommt nun die maus auf dem markt ungefair?? wennn das schon jemand wei?! Will die maus unbedingt haben! :D :D :D
 
@MR.FReeZe_1983
naja ist halt geschmackssache und auch systembedingt ... bei mir hatte ich alles auf lowsens, trotzdem ist die maus, wenn ich sie nur angehaucht hab, über den ganzen moni gehuscht ^^

hab sie aber von 7 tagen auf mac os X getesten ... da shocked sie richtig an ;)
 
naja für WoW reicht meine MX500 *zwinker* - 1600Dpi brauchste vieleicht höchstens als Profi CA_ Gamer oder so... :freak:
 
Wow, eine Maus für 14jährige Counter-Strike-Spieler, die das natürlich unbedingt brauchen... Niemand hat eine so gute Feinmotorik, dass er den Unterschied zwischen 1000 und 1600 dpi bemerkt. Ich gebe niemals 45 Euro für eine Maus aus, auch wenn ich's mir leisten könnte, ich mach bei dem vollkommen unnötigen "höher, schneller, weiter" der Computerindustrie nämlich nicht mehr mit...
 
schlecht wird die maus sicherlich nicht sein, wie im allgemeinen die neueren logitech maeuse (mx 510 / mx 1000) allerding verstehe ich nicht warum die logitech "designer" die teile in so komischen farbn auf den markt bringen?! die mx 510 in rot/blau war schon meiner ansicht nach nicht schoen... das was hier kommt ist allerdings schon wirklich haesslich!
als die mx 1000 raus kam dachte ich schon logitech haette sich gefangen bzw neue designer eingestellt =)
da lobe ich mir doch das von microsoft schlichte mausdesign a la intelly mouse explorer 3.0 / 4.0 was einfach unschlagbar ist
 
hmm ich seh keinen Sinn die DPI Zahl immer weiter nach oben zu schrauben. Man merkt wirklich ab einer bestimmten DPI Zahl keinen Unterschied mehr und ich sehe es nur als Marketing Srategie an. Würde mir im Moment niemals eine solche Maus für so einen Preis zulegen. Dann doch lieber eine neue "alte" Intelli ;) Da weiss ich was ich hab und zahl nur noch 12€. Für mich nicht mehr wie Geldmacherei :D
 
hatte ebenfalls seit eh und jeh logitech..

1. war eine pilot-mouse serial oder so
2. pilot mouse ps/2 :D

3. war eine Logitech b69 optical (1. Generation der b69) in weiss (dazu logitech internet navigator keyboard in weiss [das war der Bringer... passte optisch ( :D ) genial zusammen.

4. maus vom bruder geschenkt bekommen (mx500, gewicht entnommen) Die Maus rockt, und brauche keine andere ;)

PS: die Tastatur habe ich immernoch, ich bin nahezu begeistert von diesem tollen Gerät ;)
 
Erstmal wird hier ja niemand gezwungen, wieder Geld an Logitech zu übergeben. Alle die noch keine MX500 oder vergleichbar haben und ne neue Maus suchen, kann man die 518 wahrschenklich nur ans Herz legen. Die 500er ist fürs gamen unschlagbar. Ne Menge Tasten (wichtig für zB JO oder BF, aber wohl kaum für CS:S)

Dann noch das Phänomen Kabel. Alle erfolgreicheren gamer die ich kenne nutzen Kabelmäuse. Klar gibt es Leute die gern und/oder viel zocken, aber dann doch ne Funkmaus nehmen. >Diese Leuten verschenken wahrscheinlich eine Menge Potenzial. Die Mäuse sind zu schwer, gleiten dadurch schlechter und haben auch noch den Bewegungsstartverzögerungseffekt. Je schwerer dei Maus, umso mehr Kraft brauch ich diese zu bewegen, die verursacht beim Start der Bewegung einen starken Ruckeffekt in die Bewegungsrichtung. Dadurch fällt aimen oder ausweichen nunmal schwerer. Das es Leute gibt, die mit Kabelloser Maus spielen, kann man nicht abstreiten, ABer in nem MP Shooter wird man damit keine guten Resultate vollbringen. Ich kann ja auch mit nem TOP Mountain Bike an der Tour de France teilnehmen, ob ich erster im Ziel bin ist ne andere Frage.

DPI: MultiPlayer-Shooter Spieler werden die DPI Anzahl schon merken. Meisst sind sehr erfolgreiche SPieler auch highsenser. Die graben den ganzen Monitor mit ner Mausbewegung auf etwa 5cm2 Fläche ab. Da macht die DPI schon eine enorme Fühlbarkeit aus. Wenn ich die Maus installiere und die Standardoptionen in Abtastrate und Empfindlichkeit sowieso immer beibehalte, werde ich aber kaum eine Veränderung bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
die DPI haben damals eine Fühlbarkeit ausgemacht als es wirklich noch Unterschiede gab zwischen den ruckeligen Mäusen mit wenig DPI und den dann schon "schnelleren". Aber alle die ich kenn (alternate attax beispielsweise) denen muss die Maus liegen und die DPI Anzahl spielt so gut wie keine Rolle, also in dem hohen Bereich in dem sich die neuen Mäuse alle bewegen.

mfg Denis
 
ich habe momentan die dual optical mit kabel. beim spielen stört mich, dass ich die 3. und 4. taste nicht belegen kann. das geht erst, wenn ich ihnen im windows bei den treibereinstellungen "keine funktion" zuweise.

meine mittlere maustaste ist "alles minimieren" und die daumentaste ist "anwendung schließen". ich habe mich schon sehr daran gewöhnt und habe keine lust die einstellungen vor und nach dem spielen immer zu ändern.

ist das mit den neueren mäusen (500, 510, 1000) auch noch so, oder kann der treiber jetzt zwischen windowsbetrieb und spielen unterscheiden?
 
Zurück
Oben