lohnt es sich von einem I5 3570K auf einen I7 4790K ?

Ich finde beide Monitore nicht wirklich empfehlenswert. Problem ist dieses furchtbare Gefummel, was die Farbwiedergabe und den Kontrast, wie Weissabgleich angeht. Ja, man kann Profile anlegen, aber es ist leider so, dass man diese dann manuell umschalten muss. Man braucht für Spiele ein anderes Profil, als im Windows.
Macht man das nicht, sticht das Weiss in den Windowsfenstern so sehr heraus, dass es einem die Netzhaut wegbrennt. Manch einer ist schon TFT blind, den das nicht stört, aber ich fand es extrem. So richtig haut die Farbbalance einfach nicht hin. An der Stelle würde ich lieber auf den Nachfolger warten. Für so viel Geld erwarte ich ein perfektes PlugnPlay Gerät.

Das Feeling ist natürlich umfwerfend, was die Performance angeht. Keine Schlieren und kein Inputlag. Nix. Echt klasse gemacht.
 
Guten Abend,
Ich hab ein ähnliches Problem und weis nicht ob ich dafür hier jetzt nochmal einen neues Thema aufmachen soll?

Besitze zur Zeit einen i5-2400 mit einer R9 290 Tri-X von Sapphiere. Nun stellt sich mir immer wieder die Frage ob sich ein Cpu upgrade lohnen würde oder ob man auch noch getrost 1 Jahr oder länger warten kann?

Nutze den Pc hauptsächlich zum zocken wie WoW oder Bf4 usw.
 
Bist Du denn mit der erzeugten Performance zufrieden (unabhängig vom Lastverhalten_XY) ...?
DAS ist doch entscheidend & wichtig. Falls Du dir "immer mal wieder die Frage stellst", ob Du aufrüsten sollst, dann wird das wohl auch
Gründe haben. Präzisiere dein eigenes Anliegen, kontrolliere ggf. noch die Frames & Lastverhalten_XY & beantworte Dir selber diese Frage. :-)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Bist Du denn mit der erzeugten Performance zufrieden (unabhängig vom Lastverhalten_XY) ...?
DAS ist doch entscheidend & wichtig. Falls Du dir "immer mal wieder die Frage stellst", ob Du aufrüsten sollst, dann wird das wohl auch
Gründe haben. Präzisiere dein eigenes Anliegen, kontrolliere ggf. noch die Frames & Lastverhalten_XY & beantworte Dir selber diese Frage. :-)

Auf der einen Seite bin ich zufrieden auf der anderen nicht.
Spiele zur Zeit World of Warcraft und dachte wirklich das ich bei meiner Grafikkarte das Spiel auf Ultra spielen kann aber es gibt oft Situationen da sacken die fps auf unter 30 ab und ich bin gezwungen auf Hoch zu spielen und selbst da sacken sehr oft die fps an ein kritisches limit ab. Dabei läuft die Grafikkarte nicht auf Vollast also denk ich mal die Cpu limitiert hier stark.

Bf4 kann ich eigentlich auf Ultra spielen und die Grafikkarte läuft auch die meiste Zeit auf Vollast nur gibt es auch dort Situationen in der die Grafikkarte von der Last geht und die fps absacken auch hier vermute ich die Limitierung durch den Prozessor.

Also ganz zufrieden bin ich leider nicht. Gerade das mit WoW enttäuscht mich

Jetzt ist natürlich auch die Frage wie viel an mehr Spieleleistung kriege ich durch einen neuen Prozessor?
 
Dabei läuft die Grafikkarte nicht auf Vollast also denk ich mal die Cpu limitiert hier stark.
Richtig analysiert & kombiniert, folglich benötigst Du mehr CPU-Takt --->OC!
Bedenke jedoch ...selbst ein Sandy @4,8GHz, Ivy @4,5GHz oder Haswell @4,2GHz "dropped in WoW, je nach Szene, mal in 30er-Regionen"
& wie man anhand meines Beispieles sehen kann, ist man dagegen nicht gewappnet. Es kann zwar etwas abfedern/auffangen, dennoch
sind Drops speziell in WoW nicht zu verhindern. :-)
 
Ja leider ist der i5-24000 nicht übertaktbar oder? :(
Hab schon oft gehört das man in WoW vor allem einen hohen Single Core Takt braucht
 
Ich glaube nicht, daß Du "freies Spiel mit den Multis hast" ...das wirst Du allerdings am besten wissen. :-)
Generell ...speziell MMOs profitieren idR von einer hohen IPC als auch Takt, dennoch wird man von Drops nicht verschont.
 
Zurück
Oben