• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich Age of Empires 2 HD edition nur für den Multiplayer zu kaufen?

tomacco

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.368
Hallo,

also schonmal vorab, ich bin ein riesen Fan von Age of Empires und momentan spiele ich oft mit meinen Freunden Age of Empires 2 samt Forgotten Empires Mod. Nur krieg ich von Age of Empires einfach nicht genug und würde gerne wenn meine Freunde nicht da sind, gerne mit Fremden den Multiplayer spielen. Da es jetzt auf Steam so billig ist bin ich am überlegen ob ich es kaufen sollte. Aber wie gesagt es ist lediglich weil ich das online zocken will. Ansonten spiele ich die hd mod.

Also meine Fragen wären dann, gibt es sowas wie eine Serverliste? Sind genügend Player online, dass man einfach ein random match mit einem fremden machen kann jederzeit? Und unterstützt der Multiplayer einen Sprachchat also von age of empires 2 aus halt.
Ergänzung ()

Also ich habe mich selber noch mal umgeschaut.. was ansonsten vielleicht noch für die HD-edition sprechen würde ist der Steamworkshop welcher bereits relativ viele mods beinhaltet, undzwar 94 Seiten, teilweise auch nicht erhältlich für die normale Version.
 
was soll denn so nen Thread?
Du beantwortest dir doch schon alles selber :
- du spielst es gern
- es ist billig
- du redest vom Steamworkshop

zum chat kann ich nichts sagen jedoch hatte den AOE von Anfang an eigentlich schon
 
Naja den chat weiss ich auch aber Sprachchat mit Mikrophon undso..
Ergänzung ()

Aber das wär jetzt eher nur Nebensache
Ergänzung ()

Gut dann gönn ichs mir einfach mal :D
Ergänzung ()

Und danke :)
 
@Undead 666: So ein Thread soll genau das, was gefragt wurde. Sind genügend Spieler fürs Online zocken aktiv. Gibt ja genug Games mit völlig verwaisten Lobbys.
@tomacco (bzw. die Leser die von Google herkommen mit der selben Frage): Ja, es ist genug los und es lohnt sich (momentan wieder im Angebot bei Steam).
 
Auch wenn der Thread ein wenig älter ist, solange es im Sale ist (~5€) kann man es sich ohne Bedenken kaufen. Ansonsten finde ich den MP nicht wirklich gelungen, allgemein das ganze System, wie die ELO-Wertung, die Selfhosts usw. das passt alles nicht ganz.
 
Also, ich finde myday hat recht, der Mp ist nicht wirklich ausgereift, größere Matches als 3vs3 laufen nicht, es stürzt auch gerne mal ab bereits bei 80er pings.. Aber wofür es gut ist, ist man auch mal das Spiel spielen will, wenn man grad keine lan am laufen hat, so mal zwischendrin und das ist echt lustig! Vor allem weil das nochmal viel fordernder ist, mit den ganzen Aoe 2 Veteranen dort draussen. Aber für den Sp sollte man sich am besten für 2€ die gold auf eb*y kaufen und dann die Mod kostenlos holen^^ Ja die forgotten Empires ist für die alte Version kostenlost.
 
Ja gut, ehe man den Aufwand hat kann mans sichs wie gesagt auch ohne Bedenken im Sale kaufen (4,99€), hat man kein Stress mit FullHD Auflösung und irgendwelchen extra Programmen, damit man das hinbekommt. Aber hätte mir auch etwas mehr erhofft, bisschen schade.
 
Mittlerweile läuft das Spiel allerdings auch im Multiplayer sehr gut. Klar sind Latenzen ein Problem bei so einem alten Spiel und es läuft nicht so flüssig wie im Singleplayer.
Aber die Partien machen einfach verdammt viel Spaß und die meisten Bugs die die Out-of-Sync Fehler verursachten sind mittlerweile behoben.
 
Aber ein grosses Problem sind die Spieler selbst.. die wenn sie sehen, dass sie verlieren einfach verlassen, das nervt einfach nur, besonders, wenn die Person host ist, dann stuerzt es ab das Game^^ Und manchmal kriegt man auch was bei seinem Elorating abgezogen -_-
 
Zurück
Oben