• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Lohnt sich das Xbox Series S auf X upgraden oder nicht?

Fatal3ty

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
1.739
Heya, ich wollte mal fragen ob es sich lohnen wird.

Ich habe Geld bekommen wo ich es aussuchen darf. Lohnt sich das meine Xbox Series S auf X upzugraden oder macht es einfach keinen Sinn?

  • Ich habe eine Monitor 4K 144Hz mit HDR (Philips Momentum 32")
  • ich spiele oft Singleplayer-Shooter und Thirdperson Spiele
  • manche Spiele wie Life is Strange bekomme ich merkwürdige Grafikfehler, aber nur in Sequenzen (kann wohl sein dass Series S überfordert ist mit meine 4K Monitor)
  • Speicherplatz ständig voll, ich muss ein Spiel deinstallieren wenn ich etwas Platz brauche
  • Halo Infinite ruckelt/stockt einige Bereiche wenn ich 120 FPS Modus stelle (60FPS fühlt sich Steuerung merkwürdig verzögert/schwammiger an als 120FPS, aber nur Shooter)

Oder muss ich warten und kommt nen neue Generation? Oder Series S ist halt mein Monitor ungeeignet?

Da ich Series S auch behalte und woanders hinkommt (Schlafzimmer), muss ich denn mein MS Account abmelden, wenn ich an Series X rankomme? Oder reicht eine nur ausgeschaltet und dann andere Xbox spielen, ohne dass ich ständig neu anmelden muss? Ich wohne alleine und wohnt niemand ausser mich.

Danke euch 😄🤭
 
Die Series X hat auf jeden Fall deutlich mehr Power und würde sich mit einem 4k Monitor schon lohnen. Du kannst dich mit deinem Account an beiden Konsolen anmelden, auch gleichzeitig.
 
Moin,

kannst Du am Ende nur selber entscheiden ob es sich lohnt. 200€ mehr halt. Dafür aber auch mehr Power. So schwer ist das nicht.

https://www.xbox.com/de-DE/consoles/compare

und Du kannst natürlich deinen MS Account an verschd Geräten anmelden. Ich nutze auch mehrere XBoxen. Aber spielen kannst Du natürlich nur ein und das selbe Spiel auf einer der Konsolen. Installieren jedoch auf allen gleichzeitig.

MfG
 
Vermutlich würde es sich eher lohnen nen großen TV zu kaufen statt auf nem 32 Zöller zu zocken.

Grundsätzlich es es natürlich so das die Series X deutlich mehr Power hat...
 
Ein große TV kommt mir nichts in Frage, ich habe dafür überhaupt kein Platz übrig. Mein 32 Zoll Monitor ist erst 2 Monate alt und ist extra für Xbox gemacht.

Filme schaue ich extrem selten und Fernseher-Box hab ich nichts mehr, da längst gekündigt. Ich gucke so gut wie kein TV. Macht mir kein Sinn TV zu haben mit Input-Lags. Hatte vorher alten 32" TV 1080p gehabt und kam mit Input Lags nicht zurecht.

Aber gibt es jemand die von Series S auf X umgestiegen sind? Erfahrung damit? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne meine Spielstände vom Series S auf X übertragen, was muss ich denn beachten? ich habe keine Lust zb. Halo Infinite noch mal ganz vorn anzufangen.

Muss ich ein Spiel auf Series S vorher deinstalliert haben, bevor ich das neue Series X das gleiche Spiel installiert wird?
 
Die Spielstände werden in der Cloud gespeichert. Vor dem Start wird geprüft, ob ein neuer Spielstand in der Cloud vorliegt und dann ggf. synchronisiert. Passiert alles automatisch, musst nur mit dem Internet verbunden sein.

Ein Spiel kann auch auf mehreren Konsolen gleichzeitig installiert sein, musst es nicht vorher deinstallieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Fatal3ty
Ich finde es noch was merkwürdig was mein Xbox passiert ist.

Meine Xbox Series S ließt es damals nichts mit Xbox App auf mein Handy verbinden. Egal wie oft man angegebene Code eigegeben hatte, meldet immer Code sei falsch. Da musste ich im Xbox manuell einloggen und dann einrichten.

Aber mit Xbox Series X funktioniert die angegebene Code fur das Xbox App einwandfrei.

Auch einige Spiele machen bei Series S teilweise Grafikfehler, besonders Life is Strange. Bunte Artefakte blitzen kurz auf wenn es im Zwischensequenzen läuft. (Passiert nur mit 4K Monitor, alte TV nichts) Bin gespannt ob Series X es besser hinbekommt, gerade laden die Spiele herunter.

Ist das mein Series S denn defekt gewesen? Oder weil mein Monitor steht für Xbox Series X Optimiert-Emblem drauf? :confused_alt:
 
True Color

Gestern hatte mein Kumpel zu mir gesagt dass er gleiche Grafikfehlern hat und und zwar auf PS4, nachdem ich es über mein Grafikfehler berichtet hatte.

Ich denke es liegt vermutlich am Spiel.

Aber immerhin kann ich Life is Strange 60 FPS auf Series X anstatt 30FPS vom Series S spielen. Sehr smooth. 😙
 

Anhänge

  • D8487D75-DA1B-46C1-B5E1-FA395C359134.jpeg
    D8487D75-DA1B-46C1-B5E1-FA395C359134.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
@cyberpirate Habe deins ja schon gelesen und verstanden. Habe Series X als Heimkonsole eingerichtet und ich muss ja alle Spiele neu downloaden auf X und alle Spielstände sind zum Glück wieder da. Habe das Series S vorher nichts deinstalliert wie du es vorhin schrieb.

Muss man deine Thread das antworten um das zu bestätigen? Dachte ist erledigt. :confused_alt:
 
Oder missverstanden. Darum bitte um Entschuldigung von mir. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und cyberpirate
Zurück
Oben