lohnt sich eine neue Graka?

Mushup

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine GTX 260. Ich könnte so um die 200 Euro investieren. Am liebsten würde ich eine Nvidia Karte kaufen, zur zeit werden ja meistens ATI empfohlen . Lohnt es sich von der Mehrleistung? Ich spiele im Moment auf 1680 * 1050


Gruß

Mushup
 
Wenn du ein entsprechendes Restsystem hast und Spiele spielst, die die Power einer neuen Karte ausnutzen könnten, ja. Da wir die aber nicht kennen, können wir dir das nicht sagen.
 
Die Restliche Hardware wird wahrscheinlich ein 3570K + Z77 Board und Macho HR-02.. Ich werde nur ein Enermax Pro 82+ und eine Festplatte übernehmen...
Spielen werde ich in naher Zukunft GW2, da ich mein Restliches System derzeit ein X2 2700 sowieso aufrüsten wollte habe ich nun überlegt ob sich eine neue Karte evtl auch lohnen würde.

Gruß

Mushup
 
Zuletzt bearbeitet:
na da solltest du auf jedenfall in eine neue grafikkarte investieren. die doch schon relativ alte gtx 260 passt da wirklich nicht rein. schon gar nicht wenn du aktuelle titel in hohen auflösungen und möglichst allen details etc. spielen möchtest.

Eine Radeon 7850 oder 6950 wär wohl das beste was Preis/Leistung angeht und in der Nähe der veranschlagten 200€ liegt.
 
Dann steht dir alles offen. Ich würde mich für eine 7850 entscheiden.
 
Nimm eine AMD HD 6950. Die Nvidia GTX 560 Ti ist vom Preisleistungsverhältnis schlechter. Zockst du in Full-HD am TV?Ansonsten probier doch erstmal aus, ob dir GTX 260 noch reicht. Wir können dir leider nicht viel helfen, wenn dein Anwendungsprofil nicht bekannt ist.

Spiele, Auflösung fehlen noch, um gescheit beraten zu werden.
 
Full HD am TV zocke ich nicht. Wird in nächster Zeit bei 1680*1050 bleiben
 
Full HD am TV zocke ich nicht. Wird in nächster Zeit bei 1680*1050 bleiben
In dem Fall lohnt es sich vielleicht auf einen Phenom II X4 aufzurüsten (sofern dein Mainboard diesen unterstützt). Als GPU würde ich mir dann entweder die HD7850 OC-Variante oder die HD7870 holen. (oder auf die GTX660Ti warten, die wahrscheinlich in ca einem Monat zu einem annehmbaren Preis erworben werden kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten..
Ich denke ich werde erstmal abwarten bis die GTX660Ti kommt und mich dann entscheiden. Die Frage ob sich der Leistungssprung lohnt wurde ja beantwortet..

Vielen Dank dafür


Gruß

Mushup
 
Zurück
Oben