Low Budget Mainboard, CPU und RAM für Battlefield 4

und was ist günstig ?

400€ ?
800€ ?

ohne budget geht da nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstig wären 150€ max. 200€

Tante Edit sagt: Klar hätte ich gern ein Xeon E3-1230v2 oder sogar ein i7 aber mein Geldbeutel ist sehr schmal z.Z. ;)

Nun hoffe ich das mit einer klein Investition Battlefield etwas besser läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spare noch bisserl oder frage Oma oder Opa !
Mit 300€ bist du dabei ...
 
Das wären 186€ + Versand
Danke für den Vorschlag aber bekommt man das auch noch günstiger hin?
Mir reichen bei Battlefield 60-70 fps :)

Edit: Oh ihr Antwortet ja so schnell :D
 
Ein gebrauchtes Sandy Bridge System wär auch eine Idee. Da solltest du mit 150-200€ was ordentliches bekommen. Größtes Problem wird wohl der RAM, der ist momentan einfach relativ teuer.

mfg
 
Noch günstiger lohnt sich nicht wirklich für BF4. Die CPU kostet nur ca. 60€.
 
für den alten krempel kannst du vielleicht noch 30 bis 40€ bei ebay klarmachen, dann nach einem gebrauchten phenom II 965 BE mit board umschauen, am besten noch mit RAM - die gehen als bundle günstiger weg als in einzelteilen

zB www.ebay.de/itm/291127377778 da ist dann auch noch ein vernünftiger kühler dabei, schätze das bundle geht mit glück so zwischen 120€ bis max 160€ weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Stocki13 für den Tip, das Angebot behalte ich mal im Auge.
Schon mal toll das sich auch relativ günstig was machen lässt.

Kann ich die CPUs irgendwo vergleich?

AMD Athlon X4 760K
AMD FX-6300
AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Edit: Danke Toms für den Hinweis. Damit fällt denn der AMD Phenom weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den Phenom würde ich nicht setzen ... Alte Architektur, deswegen kein AES, AVX, SSE 4.1 und 4.2, FMA usw.
Der ist zusätzlich noch in 45nm gefertigt und verbraucht im Vergleich viel Strom. Zusätzlich lassen sich der Athlon und der FX besser übertakten
 
@ Toms ja die ist Moderner. Er wollte es aber Billig haben und bei seiner Grafikkarte reicht der 4 Kern FX.
 
Gibt es für den AMD FX-6300 evtl. noch ein günstigeres Board als das ASUS M5A97 für 67€
Battlefield 4 skaliert wohl mit den CPU Kernen stark und der hat 6 mit einem Turbo von 4.1 also optimal.
 
Zurück
Oben