LS19 Dedi Server zeigt nur lokales Netzwerk

SlipKn0T

Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
2.250
Hi CBler,

ich weiß, das Topic gehört schon fast ins Hersteller-Forum,

aber bevor ich mich da Registriere, versuche ich erstmal mein Glück hier :)


Es geht um eine Virtuelle Maschine, wo Win10 drauf läuft. Hier habe ich nun den Landwirtschaftssimulator 2019 drauf installiert und möchte diesen gerne Dediziert laufen lassen.

Die Installation und Einrichtung war ansich gar nicht so schlimm und verlief relativ schnell.
Allerdings habe ich trotz der gewünschten Portfreigaben (8080, 8443 TCP und 10823 TCP & UDP) es nicht geschafft, dass mir eine Externe IP vermittelt wird.

Private Local Area Network (LAN) Adresse festgestellt. Web API ist wahrscheinlich vom Internet nicht zugreifbar.

In der Konsole erscheint immer nur:
Code:
[16/Mar/2020:17:41:54] Startup
[16/Mar/2020:17:41:54] Could not load intermediate certificate 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/a.pem', certificate skipped. SSL may not work correctly for all browsers
[16/Mar/2020:17:41:54] Could not load intermediate certificate 'C:/Program Files (x86)/Farming Simulator 2019/b.pem', certificate skipped. SSL may not work correctly for all browsers
[16/Mar/2020:17:41:54] Game profile path: C:/Users/Server/Documents/My Games/FarmingSimulator2019
[16/Mar/2020:17:41:58] Initializing mod download manager... (4104.71) ms
[16/Mar/2020:17:41:58] Build initial mod meta cache... (0.91) ms
[16/Mar/2020:17:41:58] URL(s): http://10.16.2.103:8080
[16/Mar/2020:17:41:58]         https://10.16.2.103:8443
[16/Mar/2020:17:41:58] Please refer to config file for initial admin password.
[16/Mar/2020:17:42:04] Login initial admin

Durch die Portweiterleitung der Fritzbox erreiche ich zwar den VServer, aber die App für das Smartphone bekommt das so eingebettet, dass die IP so übernommen wird.

Das klappt dann zwar bei mir, da mein Handy den Server sieht und erreicht. Allerdings stehen meine Spielkollegen, die nicht bei mir Zuhause sind doof da.

Nun meine Frage:

Besteht die Möglichkeit, sich wie früher mit Windows ins Modem (Fritzbox) Einzuwählen, sodass eine zusätzliche Verbindung auf dem OS besteht, wo die Externe IP angezeigt und dem Dedicated Server übermittelt werden kann?

oder hat sich das schon erledigt und die Breitbandverbindung macht kein Sinn mehr, geschweige ist nicht mehr möglich?
 
Deine virtuelle Netzwerkkarte wird eventuell im falschen Betriebsmodi zur Verfügung gestellt.
  • Im NAT Modus verwendet die VM die IP deiner Hostmaschine. Der Host agiert hier als Router.
  • Im Bridgemodus bekommt die VM eine eigene IP. Deine Fritzbox bleibt der Router.

Wahrscheinlich solltest du hier ansetzen.
 
Zurück
Oben