News Lücke ermöglicht Löschen aller Inhalte auf Samsung-Androiden

0815*Sir Tom schrieb:
Geh zurück ins Körbchen, Troll!



Es muß ja kein JellyBean für "alle" kommen. Die können auch Fixes für jede Telefonversion einzeln ausliefern. Interessant, das es nur Samsung betrifft.

Was mir so durch den Kopf geht: mittlerweile haben die Großen des Marks doch sicher auch Abteilungen im Konzern, die die Hardware der Konkurrenz austesten und auf Fehler prüfen. Da kann man schon mal einen Konkurrenten richtig ans Bein... dingsen ;)

Klar, im typischen Samsung Speed. 6-12 Monate nach "release" ;)
Wäre aber lustig wenn Apple besser bescheid wüsste als Samsung - nur so falls sie Samsung dingsen wollten :)
 
Welch zufall das gestern JB für das S3 offiziel released wurde (wenn im auch aktuell nur über Polen) :evillol:
 
Der Reset lässt sich sehr wohl abbrechen, einfach über das Multitasking die ResetApp beenden! :S
Gehen, aber trotzdem schon Daten von Apps verloren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja stresst mich wenig, macht bei mir eh automatisch ein Systemimage jede Woche auf die externe SD. (wieder ein Grund mehr für die SD Karte)

Edit: Oops die Externe SD wird beim wiederherstellen der Werkseinstellungen auch formatiert.
Somit muss ich das Image dort wegkopieren.
 
Die Codes sind nicht das Problem, die gibt es schon ewig.
Samsung war nur so clever und lässt die Ausführung auch vom Browser oder anderen Programmen zu (QR-Scanner etc...).

Mal schauen ob das auch solche Wellen schlägt, wie es bei Apple passiert wär :)
 
Ob ich im Büro mal so NFC Taggs am Eingang aufstellen sollte :freak:

Und so wie wir Samsung kennen wird dieses Problem wahrscheinlich nie gefixt :p
.
 
Das Problem wird wohl nicht so gravierende Schäden verursacht haben, wenn es doch jetzt erst bekannt geworden ist ;) (schließlich ist es nur in den älteren TouchWiz-Versionen vorhanden)

Aber das ist ein weiterer Grund gegen TouchWiz. Ich verstehe bis heute nicht, wieso solch hervorragende Stücke Technik mit solch einer Mist-Oberfläche ausgestattet werden. Selbst der Original-Launcher ist um Welten besser.
 
matthias3000 schrieb:
Die Codes sind nicht das Problem, die gibt es schon ewig.
Ja, das stimmt, wobei viele (oder die meisten?) Geräte nach Eingabe komplett ohne Rückfrage das Reset starten oder sogar das komplette EEPROM löschen.

Also einfach mal auf die Visitenkarte schreiben...
 
steering schrieb:
Samsung hats nicht besser verdient. Falls es nur für die gilt.
Quatsch. Fehler passieren. Man muss schon so fair sein, und denen eine Chance lassen das zu fixen.
 
Beim Windows Phone gibt es ja auch die Möglichkeit eines RESETS über die Software, eine Lücke gab es auch, SMSOD aber Microsoft hat reagiert und es ist niemand zu Schaden gekommen. Mal sehen was Samsung machen wird.
 
Cr4y schrieb:
Quatsch. Fehler passieren. Man muss schon so fair sein, und denen eine Chance lassen das zu fixen.
Natürlich, jedoch werden dort Köpfe rollen. Alles deren Firmenpolitik geschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das betrifft aber nur Stockroms oder?
 
Mal schauen wie schnell das gefixt wird.
Bringt da eigentlich die Verwendung eines alternativen Browsers etwas?

Naja, ich überleg mal ob ich vielleicht doch ein Backup via Kies mache. Oder erstmal Synchronisation mit dem Google/Samsung Konto.

Vielleicht kommt dadurch JB schon Morgen nach Deutschland.
 
powerfx schrieb:
*100# zeigt das Guthaben an, *#06# die IMEI und *2767*3855# löscht alles. Praktisch.

Das hat mir einen herzhaften Lacher beschert :D
 
modena.ch schrieb:
Naja stresst mich wenig, macht bei mir eh automatisch ein Systemimage jede Woche auf die externe SD. (wieder ein Grund mehr für die SD Karte)
Stimmt. Ein (tägliches) Backup über die Cloud wäre auch zu einfach.
 
Ich habe gerade ein offizielles Update von Samsung via OTA auf mein Galaxy SII aufgespielt, das Android auf Version 4.0.4 aktualisiert.
Und da diese Lücke auf dem SIII mit Android 4.0.4 nicht vorhanden ist, sollte damit die Lücke zumindest auf dem SII behoben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal interesse halber.

Welches Samsung Handy außer das S3 hat NFC?

Würde mich mal gerne interessieren,weil wen Ich hier die Kommentare mancher lese hat ja jedes Samsung NFC.

Mfg Purzelbaum9876
 
Zurück
Oben