Lücke oberhalb GPU Slot

LinuxDoc

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
93
Hallo, ich bin zur Zeit am Umstieg auf ein größeres Gehäuse. Da ich vom DAN A4.1 komme kenne ich das eigentlich, dass man die Lücke über den Karten-Slots abdecken kann. Jetzt habe ich Metallicgear Neo Mini v2 und dort gibt es keinerlei Abdeckung und es ist dort einfach ein eckiges Loch. Ist das Normal? Sollte man das nicht zumachen?
Irgendwie mag ich das so nicht haben.
 

Anhänge

  • Alle Fotos - 1 von 1.jpeg
    Alle Fotos - 1 von 1.jpeg
    585,5 KB · Aufrufe: 387
Auf den Produktfotos sieht man diese Lücke auch. Scheint bei dem Modell "muss so" zu sein.
1608661276806.png

Alu L-Winkel holen, ablängen, zwei Löcher rein, pulvern lassen und zu wär das loch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und LinuxDoc
Alles in Ordnung, ist in dieser Art und Weise auch auf den Produktfotos auf der Webseite des Herstellers zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxDoc
LinuxDoc schrieb:
Irgendwie mag ich das so nicht haben.

Nun, das ist aber so abgebildet und sollte nur eine Überraschung sein wenn man sich nicht vor dem Kauf informiert.

Und es kann eine Sparmaßnahme sein oder eine zusätzliche Belüftung. Das weiß aber nur der Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxDoc
Ja, das mit dem 3D-Drucken ist vielleicht keine schlechte Idee.
 
Bei anderen Herstellern gibt es oft so ein Plastikteil welches rein geclipt wird. Raijintek Metis z.B.
Oder irgendein Stück Plastik in schwarz oder schwarz lackiert nutzen. Kleben oder Bohren.

clip.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxDoc
coasterblog schrieb:
Nun, das ist aber so abgebildet und sollte nur eine Überraschung sein wenn man sich nicht vor dem Kauf informiert.
Mea Culpa, nicht jedes Loch war mir vor dem Kauf bekannt in dem Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Na ja, aber es war halt nicht versteckt ;)
Beim nächsten Mal 2x gucken, 1x kaufen. Recherche kann nunmal etwas dauern .... und frusten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxDoc
Du hast ja recht, aber was soll man machen, wenn einem 10 Tage vor Weihnachten die Baulust packt.🤷‍♂️

Mir war nicht klar, dass das echt so geplant war, darum die Nachfrage. Es war mir vorher nicht aufgefallen.
 
Obwohl ich aktuell dank langer Krankheit (seit Februar) eigentlich keinen Druck mehr empfinde (man hat viel Zeit wenn man krank geschrieben ist ^^) habe auch ich Käufe getätigt und mich hinterher bei einem Detail geärgert. Passiert mir aber nicht mehr. Ich lasse da keinen Druck mehr zu.

Du siehst, ich habe daraus gelernt aber trotz allem zuvor auch so einen Fehler begangen. So ist das eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxDoc
Jetzt habe ich mir erste inmal mit einem Stück schwarzem Gaffa ausgeholfen (bitte nicht lachen) 🤡.
 

Anhänge

  • IMG_0538.jpeg
    IMG_0538.jpeg
    1.003,9 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und eyefinity87
LinuxDoc schrieb:
Jetzt habe ich mir erste inmal mit einem Stück schwarzem Gaffa ausgeholfen (bitte nicht lachen) 🤡.
Also ich würde nie lachen. Du bist ein toller Handwerker. Lücke zu, Affe tot.🐒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eyefinity87 und LinuxDoc
Etwas Bastelei und das Thema ist keins mehr. Mir wäre es jetzt hinten am Case völlig wurscht, aber ich b in ja nicht der TE :)

Wenn´s stört muss man basteln. Mit Geschick sieht es nachher aus als müsste es so sein...Gaffa Tape fällt da aber nicht drunter :D Vorschläge gibts ja und es gibt sicher noch einige andere Lösungen.

Noch viel Spass mit deinem Neuau und auch uinter den tollen Umständen schöne Feiertage.
 
Zurück
Oben