All-in-One Lüfter für Antec Kühler 620/Corsair 70!

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.845
Hallo Leute,

wenn ich mir den Antec 620 oder Corsair H70 kaufe, dann möchte ich auch 2 Lüfter haben. Wie ich überall lese, sind die Stock-Lüfter von Antec 620 mehr oder weniger besch..eiden.

Welche 2xLüfter von hier (nicht Geizhals, oder sonst wo, sondern nur von da!) könnt ihr mir zum Antec 620 oder Corsair H70 empfehlen?

So bis 12-13€ pro Lüfter max. sonst wird's mir zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus.

Hab mitterweile einige Ausprobietr, u.a. auch die alten wie auch neueren Noisblocker, sowie die SilentWings.

Von der Laufruhe seitens der Lager, der allgemeine Geräuschentwicklung und dem Luftdurchsatz (dabei orientierte ich mich immer bei etwa gleicher Außentemperatur an der Drehzahl des Lüfters in Verbindung mit der CPU-Temperatur), kann ich bisher nur immer wieder die Enermax Cluster Twister empfehlen, wenn du ein PWM-Lüfter willst, oder die einfachen grauen T.B.Silence, wenn es ein simpler Lüfter auch tut.
Die EKL Alpenfön Wingboost haben einen etwas bessere Luftdurchsatz, aber die pfeifen bei bestimmten Drehzahl leicht.


Grüßle ~Shar~
 
Lautstärke ist von geringer Bedeutung. Viel mehr geht's mir um Kühlleistung. Denn wenn ich imr eines den beiden kaufe, dann betreibe ich es mit 2600k übertaktet.

Shar schrieb:
kann ich bisher nur immer wieder die Enermax Cluster Twister empfehlen
Nochmal 40€ für 2 Lüfter draufzahlen ist mir einfach zu teuer. Aber danke für die Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste AIO-Wasserkühlung-Nutzer, der auf seiner Suche nach den passenden Lüftern zu seiner Hxyz nicht in der Lage ist, die Suchfunktion zu nutzen...

forensuche0q3u.png


So schwer kann das doch nicht sein...
 
Mestraphos schrieb:
Ah du scheiße...5400rpm. Also ich weiß net, hebt mein Rechner dann net ab? :lol:

miko schrieb:
Und der nächste AIO-Wasserkühlung-Nutzer, der auf seiner Suche nach den passenden Lüftern zu seiner Hxyz nicht in der Lage ist, die Suchfunktion zu nutzen...


So schwer kann das doch nicht sein...
Es gab hier mal von 2009 oder so ein Riesenfred wo nur Lüfter bewertet wurden. Ist wohl nicht mehr da oder ich bin zu dumm um es zu finde :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mestraphos schrieb:

Jep, wenns dir um Leistung, reine Leistung geht, dann biste in diesem Forum falsch. Der von Mestraphos angesprochene Lüfter kommt am ehesten in die Kategorie dessen was du suchst.

Besser noch du suchst dir bei eBay einige Lüfter mit den Suchbegriffen "Delta PWM" heraus. Da hast du regelbare Powerlüfter ohne Kompromisse, die du per Speedfan oder Mainboard-Bios zwischen ca. 700 und 6.000 U/min regeln kannst. Mehr geht nicht in einem Standard-PC.

Ich hab einen Delta AFC1212DE im rechner, der läuft im Idle bei 560 U/min (nicht hörbar), und dreht unter Volllast auf 2.000 U/min auf. Dabei kühlt er den übertakteten i7 wieder runter auf ca. 52°C. Wäre die CPU noch hitziger könnte der Lüfter noch bis zu 5.200 U/min hochdrehen, aber gottseidank ist das ja net nötig :)

Und, den Delta AFC1212DE bekommt man für um die 10 Tacken.
 
Ich hab mir erstmal eine Slipstream 1900U/min gekauft. Die läuft aber seltsamerweise nur mit 1360 U/min max.

Die vom Antec mitglieferte mit 2110 U/min. Habe die als Push-Pull eingabaut.

|||Slipstream>Radiator>Antec|||

Asrock Z68 Extreme 3 Gen 3, 2600k unübertaktet.

Die Temps sind im idle, bei 1v Vcore, 9 Watt laut CoreTemp:

33-28-28-24

Also irgendie fühle ich mich verarscht mit dem Slipstream Lüfter. Auf der verpackung sowie auf dem Lüfter steht das, was da stehen soll, 1900 U/min, und der macht nur 1300 mit. Was zum geier...

Und nein, im Board ist nix automatisch eingestellt. Alles auf Full On, also volles Power an jedem Lüfter.

Hat jemand noch weitere empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, scythe lässt bei den verschiedensten Auftragsfertigern herstellen. Ich hab mir mal 2 Stück gekauft, den Kaze Ultra 3000 und einen slipstream irgendwas 14 cm, beide lüfter waren von der Qualität her nicht was ich erwartet habe. Schon allein der Gestank des billigen Plastiks war übel.

Ich hantiere nur noch mit PWM-Lüftern aus den Häusern Nidec, Delta, Sunon und San Ace, gerade bei den AIO-Waküs sind die perfekt.
 
Welche 2 kannst empfehlen Northor?

Bei den PWM Lüfter, ist das nicht gefährlich 2 davon auf der Board anzuschließen? Ich meine, wenn die plötzlich aufdrehen mit voller Drehzahl, nehmen die ja mehr Leistung auf als das Board hergibt. Geht da das Board net kaputt?
 
Zurück
Oben