Lüftung des Servers viel zu laut

Heutzutage sind für die meisten Server bis 35 Grad Umgebungstemperatur zulässig. Unsere laufen mit ungefähr 25-26 Grad, das spart massiv Energie. Ob jetzt 18 Grad oder 25 Grad, da höre ich nicht viel Unterschied bei den Lüftern. Interessant wirds ab 30 Grad (wir hatten letzhin einen Klimaanlagenausfall), dann drehen die Lüfter richtig auf. Bei uns hat nur eine Doppeltüre geholfen, weil in dem Nebenraum auch ab-und zu mal gearbeitet wird - leise ist es aber trotzdem nicht (wir haben aber allerdings auch mehrere Server und auch mehrere große Cisco-Switche in dem Raum..)
 
@Smily es ist ein geschlossener kleiner Raum zwischen den Büros, da geht keiner durch.

Anscheinend ist der Raum viel zu warm... liegt definitiv über 25Grad, wir versuchen es jetzt erstmal mit Kühlung des Raums und schauen, ob die Lüfter sich dann anpassen.

Danke an alle für euren Input.
 
Zurück
Oben