Lumia 650 - Handschuh-Bedienung möglich ?

Furi

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
392
Hi @ all :freak:

Habe heute ein neues Lumia 640 als zwangsweisen Ersatz mit Dual-Sim für mein 820er erhalten. Leider hat das Teil einige Macken, bzw. wirkt einfach nicht mehr überall so gut, wie mein 820er.

Nachdem ich dann auch gemerkt hab, dass der Touchscreen nicht mehr so toll wie früher funktioniert, musste ich leider feststellen, dass das von mir so geliebte Feature, sein Smartphone mit Handschuhen bedienen zu können, nicht mehr unterstützt wird. Schlimm genug, dass die Kamerataste fehlt, aber das ?!

Ich wollte euch daher fragen, wie siehts beim 650er aus, gibts da diesen High-Sensitive Touchscreen wieder ?

Das 950er wollte ich mir eigentlich nicht holen, selbst die Gebrauchten sind mir zu teuer und da warte ich lieber auf ein ausgereiftes Surface Phone, oder was sich Microsoft da auch immer einfallen lässt.

PS: Nein, Smartphone Handschuhe will ich nicht, ich möchte es mit richtigen Bedienen können...

LG, Furi ;)
 
War das Feature jemals weg ? nicht dass ich wüsste, unter Windows 10 findet es sich unter Extras -> Toucheingabe " Bedienen Sie den Touchscreen mit den meisten Handschuhen"
Glaube unter 8.1 ist der Menüpunkt auch mal gewandert.

Demnach sollte das 650 wie auch jedes andere Lumia das können... zumindest ist mir nicht bekannt, dass sich das auf bestimmte Geräte beschränkt.

Selbst ohne aktivieren dieser Funkition lässt sich beim 930 mit den meisten Handschuhen bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier der letzte Satz. Auf dem 640er läuft aktuell Win 8.1 mit Update 2.

Wär schön, wenn jemand mit einem 650er was dazu schreiben könnte. Das Feature wäre es mir sogar Wert, das 650er trotz des kleineren Akkus zu nehmen.
 
Wie ich gerade lese, könntest Du da Recht haben...

Microsoft/Windows enttäuscht mich immer mehr... :(
 
Ich habe auch das Lumia650. Habe erst vor ein paar Tagen ein paar Handschuhe auf http://www.computerseite.net/smartphone-handschuhe-touchscreen-handschuhe/ angeschaut und mir auch schon ein Paar rausgesucht. Als ich nun die Frage gelesen habe, bin ich mir unsicher ob ich mir wirklich welche holen soll, denn wenn die am Ende nicht funktionieren, ist ja auch blöd. Würde mich freuen, wenn einer dazu ein Feedback abgeben kann, Danke. ;-)
 
Solche "Touchscreen Handschuhe" sollten aufjedenfall funktionieren, hier gings eher um gewöhnliche.

mfg
 
Dann noch ein kleines Update von mir:

War ja - wie jedes Jahr - im Winter, wenn man das noch so bezeichnen kann, wieder Skifahren. Natürlich auch gleich die Handschuhe getestet: Etwas ältere Lederhandschuhe (aber immernoch brauchbar gefüttert), stellenweise aber schon löchrig - Skikanten halt.

Auf dem Lumia 640, das ich mir dann gekauft hatte, ging es sogar mit der Handschuhbedienung. Zwar nicht mehr so gut wie beim 820, der größere Bildschirm konnte das Defizit aber etwas ausgleichen. Tippen lies es sich dennoch etwas schlechter. Ich meine aber, dass das Swypen sogar ging. Ich schätze aber mal, dass die niedrige Umgebungstemperatur ausschlaggebend dafür ist, ob das mit den Handschuhen wirklich geht.

Trotz allem - zufrieden bin ich mit WP nicht mehr. Hoffe, dass M$ nun endlich mal nen Kracher bringt (Surface Phone ?), ansonsten befürchte ich, dass ich dieses eigentlich geile System und sein einzigartiges UI (nicht) vermissen werde...
 
Hi,

bin vom 925 auf das 650 gewechselt weil am 925 das Display zu Bruch gegangen ist und ich ein Win 10 wollte.

Und NEIN diese Einstellung gibt es beim 650 nicht mehr. Und ja ich vermisse es weil ich auf derf Arbeit manchmal mit Gummihandschuhen arbeiten muss und das ging beim 925er problemlos das 650 zickt mit Handschuhen.

Auch ohne Handschuhe empfinde ich das 650 Display nicht so toll, irgendwie war das 925 empfindlicher bzw. hat besser reagiert.

Aber es hilft ja nix mein 925 war kaputt und das 650 mit win 10 ist schon okay, für 115 Euro mit Ball während der EM bei Media Markt gekauft und dafür ist das Handy richtig gut.

Habe keinen Vergleich mit den Top Smartphones aber ich bin zufrieden PL ist konkurrenzlos

Gruß
 
Zurück
Oben