M.2 SSD Adapter

Aelkon

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem externen Gehäuse für eine M.2 SSD aus meinem alten Laptop, das leider nicht mehr läuft.
Es handelt sich um diesen Typ:

MZ-NLN128C Samsung PM871b Series 128GB TLC SATA 6Gbps M.2 2280​


Leider ist das mit der Kompatibilität nicht so einfach.
Kann jemand ein passenden Adapter empfehlen?

Ich habe diesen gefunden, bin mir aber nicht sicher:
UGREEN M.2 SSD Adapter SSD Gehäuse M2 Gehäuse USB 3.2 10 Gbps Gen2 Aluminium M.2 SSD Gehäuse für NVMe und SATA SSD in 2280/2242/2230/2260, kompatibel mit 970 Pro, 970 Evo usw.

Danke
 
Danke für die schnelle Antwort.
Und die sind alle kompatibel mit meiner SSD?
Wie schauts mit der von mir genannten aus?
Wäre auch die kompatibel?
 
100% weißt du es erst beim Einstecken und Anschließen - rein vom Anschluss her passt es und das es auch funktioniert ist sehr wahrscheinlich. Gibt immer ein paar Ausnahmen.

Jo wenn du den richtigen Anschluss nimmst. Frage ist nur warum du doppelt soviel ausgeben willst ?
 
Eigentlich hatte ich gehofft dieses Restrisiko auszuschließen. Darum frage ich ja hier Leute die sich besser auskennen als ich. ;-)
Die 15 € Unterschied sind ja nicht die Welt und es ist auch mit anderen SSD kompatibel. Finde ich besser als irgendwann nochmal 15 € auszugeben .
 
Kauf doch eine im Media Markt, Expert, etc., die kosten da auch um die 15€ und wenn es nicht passt gibst es zurück. Oder du bist richtig frech und nutzt das Gehäuse ein paar Stunden und meinst das es nicht funktioniert - haha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aelkon
Aelkon schrieb:
Die 15 € Unterschied sind ja nicht die Welt und es ist auch mit anderen SSD kompatibel. Finde ich besser als irgendwann nochmal 15 € auszugeben .
und dann immer umstecken?
Kauf was du braucsht, wenn du es brauchst.
Fuer zukuenftige Eventualitaeten einzukaufen ist nie weise
 
Zurück
Oben