M2 SSD für Dell Latitude 5290

Also wie gesagt, baugleiche SSDs 2 Stück versucht, BIOS Reset usw. (außer BIOS flashen, da das nur mit installiertem OS möglich ist) gemacht. Aber der Speicher wird nirgends erkannt.
Meine Schlussfolgerung ist, dass entweder der Slot hin ist (sieht optisch gut aus), oder doch nicht die SSD passt (hier habe ich nicht ausreichend Wissen zu der Hardware). Eventuell braucht der Speicher eine Anbindung über 4 Lanes und da der Slot nur 2 unterstützt reicht das nicht?
 
Nur für User mit Benehmen:

Man kann fast jedes OS auf einem USB-Stick installieren und starten. Das wurde hier mehrmals erklärt.
 
Tja, es kann natürlich sein, dass der m.2 Slot defekt ist und das Notebook nur deswegen ohne SSD verkauft wurde, um es zu "verschleiern".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KARL23
Problem wurde gelöst, deshalb kurze Zusammenfassung, falls jemand darüber stolpert. Es kann aber nur, ein OS mit NVME Treibern installiert werden. Win7 und manuell Treiber laden hat nicht funktioniert.

Weiter:
Legacy-Modus deaktivieren --> Nur UEFI funktioniert
Trotz NVME muss SATA aktiviert bleiben (AHCI oder Raid On)
 
SIGGI42 schrieb:
Win7 und manuell Treiber laden hat nicht funktioniert.
Windows 7 installiert man ja auf Produktivsystemen, die auch online genutzt werden sollen, alleine schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr. Von Inkompatibilität zu neuerer Hardware ganz zu schweigen.

Abgesehen davon, hattest Du gar nichts davon geschrieben, dass Du noch ein altes Windows 7 zu installieren versuchst, trotz der Nachfrage im Thread:
KARL23 schrieb:
Ohne solche relevanten Infos ist keine frühzeitige zielgerichtete Hilfe möglich.
 
Ohne:
Legacy-Modus deaktivieren --> Nur UEFI funktioniert
Trotz NVME muss SATA aktiviert bleiben (AHCI oder Raid On)

Geht auch z.B. Win10 nicht (hatte schon mehrere Systeme probiert)

Den Kommentar hab ich nicht gesehen, da ich den Benutzer blockiert habe übrigens ;-) (und nochmals das Betriebssystem war nicht der Grund an dem ich hing)
 
Zurück
Oben