News MacBook Air Retina: Apple bestätigt ablösende Antireflexbeschichtung

Ach deswegen sind Macs so teuer, die haben einfach schon drei Rückrufe mit einberechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Deathless, Kenshin_01 und 2 andere
Niel0r schrieb:
Ich hatte Staingate seinerzeit in einem ganz kleinen Fleck auf dem Bildschirm (habe ein MacBook Pro 13" Early 2015, wie ich finde das letzte MacBook, das "ok" war). Habe extra fast die kompletten vier Jahre des Austauschprogramms gewartet, weil es eigentlich nicht gestört hat, um mir dann die komplette obere Hälfte des MacBooks (Display, Scheibe, Webcam etc.) austauschen zu lassen
Hatte ich auch, aber da sie es zweimal reparieren, hab ich nicht so lange gewartet und beide Wechsel machen lassen.

iWaver schrieb:
Ach deswegen sind Macs so teuer, die haben einfach schon drei Rückrufe mit einberechnet.
Haha, das denk ich mir mittlerweile auch. Die Pro 13 haben zumindest seit 2015 ein Reparaturprogramm für jedes Modell :)
 
Die Frage ist, ob das MBA 2020 davon auch betroffen ist?

Hätte Bock auf ein MBA 2020 :daumen:

Frage mich ja echt, wieso die den Fehler so lange noch "drin" haben, hätten ja mal das Display oder die Beschichtung überarbeiten können o.Ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Kann passieren. Apple hat reagiert und damit ist die Sache gegessen.
 
demonicron schrieb:
Dachte bei Apple bezahlt man den Markenaufschlag für die überlegene Qualität gegenüber der Konkurrenz.

Zum Markenaufschlag gehört auch Support. Andere Firmen pfeifen auf Geräte, die teilweise schon 5 Jahre alt sind..

Apple hat hier zu viel gespart. Das muss man schon sagen. Hoffentlich wurde eingesehen, dass das nicht geht.
 
Für Notebook s die ab 1199€ beginnen haben diese recht viele Qualitätsmerkmale von Defekter Tastatur, Touchbar bis zum fehlerhaften Display.

Achso und Notebooks die keine Heatpipe von der CPU zum Kühler haben mal ganz zu schweigen.



Alle Probleme die hier aufgeführt werden hatte keines meiner 3-400€ Acer, HP, Asus etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Deathless und Kenshin_01
bestimmt wieder die display panels von lg, die haben wiso auch immer bis jetzt immer ärger gemacht, sei es der gelb stich oder das display coating
 
Was bin ich glücklich ein Mac Book Pro von 2011 zu haben. Reparaturfreundlich weil kein Kleber. Alle Anschlüsse vorhanden und auch kein Klotz wie man meinen könnte. Akkuwechsel? Kein Prolem. Bei Gravis gekauft und selber wechseln dauert 10 min. Auch die Innenreinigung, geht alles zu zerlegen mit den üblichen Feinschraubendrehersatz von iFixit. Tastatur und Bildschirm ohne Fehler. Einziger Nachteil: Catalina lässt sich nicht mehr auf der Hardware installieren. Damit kann ich aber lange Leben. Ein neues Mac Book würde ich mir aber nicht mehr kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven
demonicron schrieb:
Dachte bei Apple bezahlt man den Markenaufschlag für die überlegene Qualität gegenüber der Konkurrenz.
...

hab etiche der genannten notebooks gesehen, und keines davon hatte je ein staingate oder sonstiges Problem. Es ist schön wenn es getauscht wird, und wer hat schon was gegen ein kostenloses neues Display nach 3-4-5 Jahren? Etwas nachlassen tun mit der Zeit alle Displays.

Mir gefallen die verbauten Displays sehr gut was Blickwinkel etc. angeht.
 
Seven7Seven schrieb:
Für Notebook s die ab 1199€ beginnen haben diese recht viele Qualitätsmerkmale von Defekter Tastatur, Touchbar bis zum fehlerhaften Display.

Achso und Notebooks die keine Heatpipe von der CPU zum Kühler haben mal ganz zu schweigen.



Alle Probleme die hier aufgeführt werden hatte keines meiner 3-400€ Acer, HP, Asus etc.

Das hat aber auch keine Touchbar und kein Display was es verdient hat Display genannt zu werden :D

Aber bei der Tastatur gebe ich dir Recht.
 
demonicron schrieb:
Dachte bei Apple bezahlt man den Markenaufschlag für die überlegene Qualität gegenüber der Konkurrenz.

Nein, den zahlst du für den tollen Applesupport, wenn was kaputt geht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und HtOW
@HtOW
IPS Display gibt es seit Jahren auch schon in der 3-400€ Klasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und M4ttX
Grenzenlose Überheblichkeit, gepaart mit Arroganz! Kein Mitleid für Appel. Leider müssen die Premiumkunden das wieder ausbaden!
 
Seven7Seven schrieb:
IPS Display gibt es seit Jahren auch schon in der 3-400€ Klasse

IPS heißt nicht automatisch, dass es was taugt ;)

NOTAUS schrieb:
Kein Mitleid für Appel.

Wieso sollte man auch Mitleid haben? Sowas gibt's bei anderen Herstellern auch, nur wird darum nicht so ein Aufriss gemacht. Es ist ja auch nicht so, als wäre jetzt automatisch jedes Gerät betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, devil99, HtOW und eine weitere Person
ach immer dieses gehate.. andere Hersteller haben auch genug Fails sich geleistet. Mein Macbook Pro early 2011 läuft immer noch, hat so einige Stürze von der Couch überlebt (gut ein paar Dellen im Alu nun). In den neun Jahren hab ich mindestens 4 neue Laptops für meine Frau gekauft... angefangen mit Sony VAIO, Samsung Gedöns, ACER und nun Huawei.

Ich greife jederzeit wieder zum Mac, wobei persönlich stört mich die fehlende Aufrüstbarkeit. Aus dem ursprünglichen Mac (i7, 500SATA, 4GB) sind mittlerweile 2x1TB SSD, 16GB geworden.

Evtl. wird's 2021 oder 22 nen neuen geben, wenn auf ARM gewechselt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
Mittlerweile ist es einfacher aufzulisten welche Geräte bei Apple keinen Defekt haben.
Ich mache mal schnell eine Liste für euch:


Schönes Wochenende euch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven, Deathless, bad_sign und eine weitere Person
Zurück
Oben