News MacBook: Apples Butterfly-Tastatur macht weiterhin Probleme

Wer glaubt, dass es nicht das einzige Ziel der Einführung einer neuen Tastatur war, mehr Reparaturaufträge nach Ablauf der Garantie zu erhalten und so den Umsatz zu steigern?

Rotten Apple macht schon lange nichts mehr für seine Kunden. Jede Änderung an egal welchem Produkt ist direkt gegen den Kunden. Jede angebliche Neuerung führt einen weiteren Rattenschwanz von Problemen ein:

  • iPhone kabellos laden - brüchiges und kratzempfindliches Glas auf Vorder- und Rückseite des Geräts - mehr Reparaturen, mehr Totalschäden
  • Butterfly Tastatur - empfindlicher, schneller und häufiger defekt - neue, teurere Generation von Geräten (MacBooks) und Tastaturen (Magic Keyboard 2)
  • leistungsstärkere Komponenten - mehr Hitze, weiterhin schlechte Kühlung, mehr Throttling, mehr Elektromigration, mehr defekte Geräte
  • neues Betriebssystem - selektierte Verlangsamung alter Geräte - schlechtere Lüfter-Regulation - mehr defekte und unbrauchbare Geräte

Und das alles jedes einzelne Mal mit einer gravierenden Preiserhöhung . wie zuletzt bei den AirPods 2 oder dem neuen iMac 2019, dem iPad Air 2019,…

Die Fehler sind reihenweise bekannt. Seiten wie iFixit decken immer wieder neue Kuriositäten auf. Die Reparaturpreise schreien förmlich "Verschrotte das Gerät und kaufe dir was Neues!"

Und deshalb werden sich die meisten auch freuen, sollte Apple eines Tages in das Loch zurückreichen, aus dem Steve Jobs es 1997 langsam herausgeholt hat. Denn im Endeffekt geht diese Firma brutal schlecht mit ihren Kunden und den Ressourcen um, die unser Planet bietet. Schade nur, dass alle anderen sich in Sachen User Experience so gar keine Mühe geben.
 
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