News MagentaTV: Telekom startet vier neue Tarife und integriert TV Now

Skellgon schrieb:
Ich verstehe nicht, warum das Magenta TV Angebot im Generellen hier so schlecht geredet wird?

Weil die Anforderungen an audiovisuelle Unterhaltung immer weiter auseinandergehen?

Bei mir ist z.B. Netflix und Amazon mehr oder weniger gesetzt. Amazon aufgrund der Lieferungen, des günstigen Preises und der durchaus interessanten, wenn auch überschaubaren VOD-Inhalte.
Zudem habe ich seit Start Netflix im Schnitt in 10 von 12 Monaten pro Jahr gebucht, meine Frau schaut da einiges. Kostet ca. 18€ pro Monat für beide Dienste.
Zusammen mit der GEZ (18€) und Internet-Anschluss (25€) sind schon mal die ersten ca. 60€ pro Monat weg und mehr Inhalte verfügbar, als man in der gesamten Freizeit schauen könnte.

Da haben es weitere Anbieter schwierig, zumal ich ja die Livestreams und Mediatheken der ÖR kostenlos nutzen kann und über die kostenlose werbefinanzierte Version von Joyn kann ich auch P7Sat1Kabel1 etc. sehen. Fehlt eigentlich nur die RTL Gruppe.


Das läuft alles entweder direkt über die Oberfläche eines Smart-TVs oder z.B. bei mir über einen 4k Firestick, den es regelmäßig im Angebot für 30€ gibt.

Dagegen wirkt ein 10-15€ 24 Monatsvertrag für Magenta-TV sehr bescheiden.
 
Steven2903 schrieb:
Und bei den Geschwindigkeiten die man per Koax-Internet so hat, fällt ein popeliger TV-Stream nicht
wirklich auf ;)

Anders herum. Nicht das Internet wird beeinträchtigt beim TV-Stream, der TV-Stream wird beeinträchtigt bei Internetnutzung. Habe ich ja selbst erfahren. Da kann auch die QoS der Fritzbox nix reissen.
 
MeisterOek schrieb:
Anders herum. Nicht das Internet wird beeinträchtigt beim TV-Stream, der TV-Stream wird beeinträchtigt bei Internetnutzung. Habe ich ja selbst erfahren. Da kann auch die QoS der Fritzbox nix reissen.
Das ist aber eher ungewöhnlich, also ich selbst hab das bisher noch nicht gehabt.
War in dem Fall auch egal ob Eurosport Player per Joyn, MagentaTV per App oder Waipu.
Aber ich will es auch nicht gänzlich ausschließen :)
 
GrinderFX schrieb:
Wer für RTL Streaming Geld bezahlt hat den Schuss nicht gehört...
Jeder kann mit seinem Geld machen was man will. Immer dieses von oben herab reden über das Nutzen von Diensten & Co. von anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, pYrus und Hayda Ministral
DocAimless schrieb:
Jeder kann mit seinem Geld machen was man will. Immer dieses von oben herab reden über das Nutzen von Diensten & Co. von anderen.

Ne man, ganz so einfach ist das doch nicht, zumindest nicht in einem Land wo wenige für den Rest alles erarbeiten.
 
kann ich das Ganze auch explizit ohne die RTL Gruppe nutzen, also dass mir die Sender eben jener Gruppe unter keinen Umständen angezeigt werden:D .. der oder besser die Einzige im Haus ist meine Frau, die einige der einschlägig bekannten Formate auf VOX oder eben RTL konsumieren 'muss' .. :rolleyes:
 
Steven2903 schrieb:
Sorry, aber da bietet mir Waipu Perfect Plus doch deutlich mehr.

Danke für die Namensnennung, immer gut konkrete Alternativen zu kennen.
[/QUOTE]100 Stunden Cloud-Aufnahmespeicher statt 50 Stunden[/QUOTE]

Der Media-Receiver mißt nicht in Stunden, er hat 500 GB. Ich beschränke meine Aufnahmen auf SDTV um die Möglichkeit zum Vorspulen (wie steht es damit bei Weipu?) zu erhalten. Und in SDTV sind 500GB weit mehr als 50 Stunden.
Ergänzung ()

MeisterOek schrieb:
Anders herum. Nicht das Internet wird beeinträchtigt beim TV-Stream, der TV-Stream wird beeinträchtigt bei Internetnutzung. Habe ich ja selbst erfahren. Da kann auch die QoS der Fritzbox nix reissen.

Ich hatte (mit MediaReceiver401 und FB7590) noch keine Einschränkungen in aufgenommenen Sendungen durch wasauchimmerichwährenddessenamPCgemachthabe.
Ergänzung ()

el Indifferente schrieb:
kann ich das Ganze auch explizit ohne die RTL Gruppe nutzen, also dass mir die Sender eben jener Gruppe unter keinen Umständen angezeigt werden:D

Ja, Du kannst im MediaReceiver die Sender die Dir nicht zusagen "ausblenden".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente
Hayda Ministral schrieb:
Ich hatte (mit MediaReceiver401 und FB7590) noch keine Einschränkungen in aufgenommenen Sendungen durch wasauchimmerichwährenddessenamPCgemachthabe.
Ergänzung ()

Ich habe noch nie eine Sendung aufgenommen. Ist durch die ganzen Mediatheken und Streamingdienste irgendwie auch obsolet. Es geht um Live-TV und da gibt es nunmal Störungen.
 
Naja, man wurde hier schon etwas hinters Licht geführt. Vor den Updates und neuen Tarifen konnte man Premium Inhalte von TVNOW auf den Media Receiver sehen. Zwar nur da, aber es ging. Jetzt bist zum Tarif Wechsel und zu einem Account gezwungen. Leute die den alten Tarif nutzen, wurde somit ein Feature gestrichen. Wer halt Big TV nutzt kann sich zusätzlich aussuchen ob er „Passion“ über die Magenta TV Mobil App schaut oder auf TVNOW.
 
Hab hier Magenta TV im DSL-Vertrag drin. Wird aber nicht genutzt, da kein Receiver vorhanden.
Kann der Tarif jetzt per App genutzt werden? Oder was wäre möglich?
 
Zurück
Oben