Magic Keyboard mit Touch ID und Apple MacBook Pro 13 2018 (Intel)

conspectumortis

Lt. Commander
Registriert
Juni 2013
Beiträge
1.048
Hallöle,


ich habe da eine (zwei) Frage(n), weil ich anhand meiner bisherigen Informationen etwas unsicher bin.
Kann man ein Magic Keyboard mit Touch-ID ,das laut Apple-Beschreibung für die Apple-Chip Geräte vorgesehen ist, auch mit einem Apple MacBook Pro 13 2018 (Intel) betreiben bzw. hat jemand damit Erfahrung ?
Mir geht es unter anderem darum, ob auch die Touch ID dann funktioniert mit dem Keyboard. Mein MacBook Pro 13 2018 (Intel) hat eine Touchbar mit Touch-ID.
Für die Arbeit in meiner Firma nutze ich dieses besagte MacBook Pro 13. Zur Zeit habe ich ein normales kleines Keyboard gestellt bekommen und ich weiß nicht, ob der Antrag durch geht, mir ein neues teureres zu geben, da es auch noch funnkioniert.
Zudem will ich dieses Keyboard mit Touch-ID, dann auch für mein baldiges MacBook Pro 14 mit M1 Chip privat nutzen.


Mit dem letzten Satz von oben, komme ich auch zur zweiten Frage:

Wenn ich meine 8 Stunden Arbeit beende und in der Zeit das Magic Keyboard mit Touch-ID mit meinem Arbeitsgerät genutzt habe (sofern es eben geht), dieses MacBook dann ausschalte und mein privates MacBook Pro mit M1 einschalte, ist dann das Keyboard wieder einfach zuweisbar bzw. verbindet es sich automatisch wieder, falls es bereits einmal damit verbunden/eingerichtet war, oder muss ich es bei den Einstellungen explizit wieder verbinden ?

Danksche

Edit: Das MacBook Pro 13 (intel) hat bereits Monterey als OS drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magic Keyboard mit Touch ID lässt sich auch an nicht-Apple Silicon Macs nutzen.

Die Touch ID (Fingerabdruck) funktioniert aber nur an Macs mit Apple Silicon. („M1“)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis und Darkseth88
Danke dir Sephe . Dann lasse ich das wohl und entsperre eben auf die alte Art und verzichte auch auf dem Numblock. So oft benutze ich den Numblock auch nicht ^^

Die zweite Frage hat sich aber auch erübrigt.
Da ich über mein KVM Switch nun auch die Mac-Tastatur angeschlossen habe und bei mir alles an einem USB-C Adapter dranhängt (Strom, Maus, Monitor, Kopfhörer, externe Festplatte) muss ich nur das jeweilige MacBook an dem USB-C Adapter anschließen und kann die Tastatur und alles Andere nutzen. Explizit über Bluetooth beide nutzen zu können, ist mitterlweile nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben