Mail kommt zurück mit einem Fehler

Till_

Banned
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
77
Guten Morgen,

ich hatte eine Mail versendet, jedoch kam sofort folgende Meldung zurück:

w016e5a7.kasserver.com #<w016e5a7.kasserver.com #5.7.1 smtp; 550 5.7.1 <xx.yyl@test.de>: Recipient address rejected: Mail appeared to be SPAM or forged. Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings or to get removed from DNSBLs; please relay via your ISP (test-gmbh.de)> #SMTP#

Liegt das an mir oder am Empfänger?
Ich deute es eher dem Empänger zu: Empfängeradresse abgelehnt: E-Mail schien SPAM oder gefälscht zu sein
 
der empfängerserver hat deine nachricht abgelehnt mit der begründung
5.7.1 Mail appeared to be SPAM or forged
Ask your Mail/DNS-Administrator to correct HELO and DNS MX settings
or to get removed from DNSBLs

- sieht nach spam aus
- das helo / dns passt nicht
- der absenderserver ist auf einer blacklist

/edit: für genauere infos wird der vollständige mailheader im original benötigt
oder du wendest dich an deinen mail/serviceanbieter
 
Die Mail steht halt unter Spamverdacht.. Die IP von der die Mail kommt, passt halt nicht zum DNS-Namen.
 
Leite die gesamte Mail, aus der du im Eingangsbeitrag zitiert hast, inklusive Header und allem Drum und Dran an den technischen Support deines Mailanbieters weiter und nimm mit diesem Kontakt auf. Er muß den Prozeß einer Entziehung des Blackliststatus durchlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Till_ schrieb:
Liegt das an mir oder am Empfänger?

Grundsätzlich liegt es an "deinem" Mailserver UND an dem anderen Mailserver.
Der empfangende Mailserver mag die Einstellungen von "deinem" Mailserver nicht.
Entweder man macht die nötigen Anpassungen auf dem Absender- oder auf der Empfängerseite.
Wenn du da jetzt an eine GMX Adresse sendest wird GMX natürlich wegen dir keine Filtersettings ändern.
Wenn das jemand mit nem privaten Mailserver ist, dann hat der es bei den Filtersettings evtl. übertrieben.

Der Teil vor kasserver.com ist übrigens dein mailaccount/maillogin. Editier den mal raus.
 
Mit was hast du die Email versendet? Einige Email Programme lassen es zu Mails über einen anderen SMTP-Server zu versenden. Dann stimmen Server und Absenderadresse nicht überein. Das kann Probleme machen. Ansonsten Allinkl mal anrufen, die helfen schnell und unkompliziert.
 
Zurück
Oben