Mainboard BIOS Version lässt sich nicht mehr zurück stellen

thomasKs

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
79
Moin zusammen ich hab seid den letzten BIOS Update extreme laggs in spielen gerade in Elder Scrolls online hab ich ab und zu ganz plötzlich so hänger das das ganze Bild plötzlich einfriert dann kurz wieder flüssig wird und wieder einfriert und nach ungefähr 1 Minuten läuft alles wieder in Spiel meine BIOS Batterie hab ich bereits entfernt Jumper getestet alles ohne Erfolg die BIOS Version bleibt die neuste

Ryzen 7 5700X

B550 Asus Rog strix Gaming WiFi 2

16GB g Skill 3600mhz Ripjays

BE Quet 750W gold Pure Power 12 M

Gehäuse sharkoon TG6M RGB

Asus dual OC RTX 3070 8GB

CPU Kühler LC Power ARGB

die Temperaturen der CPU und GPU hab ich bereits getestet und liegen bei max 70C bei GPU und 60C CPU max

ich kann mir das nur so erklären das wahrscheinlich das Board einen Weg hat oder wie kann das sein das sich die BIOS Version nicht zurücksetzen lässt
 
Ich kenne das nur das die BIOS Version normalerweise auf die Werkseinstellungen zurück setz mit der BIOS Version
 
Mit einem BIOS-Reset kannst du nur deine Einstellungen (RAM-Takt, Bootlaufwerk usw.) löschen. Das BIOS selber bleibt das gleiche wie vorher. Da musst du schon eine ältere Version flashen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
thomasKs schrieb:
Ich kenne das nur das die BIOS Version normalerweise auf die Werkseinstellungen zurück setz mit der BIOS Version
Ja, es stellt die Einstellungen, welche du geändert hast, auf die Werkseinstellungen zurück, aber nicht das eigentliche BIOS. Das gibt es nicht beim normalen PC und hat es auch nie gegeben. Wenn du also von Version 1 auf Version 1.1 geflasht hast, bleibt die solange bestehen, bis erneut geflasht wird.
 
thomasKs schrieb:
ich kenne das nur
Unwahrscheinlich. Ein reset stellt nur die im BIOS gemachten Einstellungen zurück. Die BIOS Version muss händisch eingespielt werden.
 
Du lädst damit die Werkseinstellungen (Setup Defaults),
die BIOS Version bleibt wie sie ist.
 
thomasKs schrieb:
Ich kenne das nur das die BIOS Version normalerweise auf die Werkseinstellungen zurück setz mit der BIOS Version
sowas gabs noch nie.
BIOS ist was festes im Speicher. Ein Reset setzt nur Einstellungen zurück.

Zudem haben deine Probleme auch nichts mit dem BIOS zu tun.

Versuche mal deinen Probleme detailierter zu beschreiben. Wie oft es auftritt, seit wann, wie genau man sich das vorstellen kann... usw.
 
Zurück
Oben