Pc startet aber kein Bild und kein Strom an Maus und Keyboard?

florian4399

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
10
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):ryzen9 7900x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb ddr5 600mhz cl38 t force
  • Mainboard: asus prime x670-p wifi
  • Netzteil:rm1000w corsair
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: rx7900xt
  • HDD / SSD: m.2
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? nein

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Moin habe ein Problem mit dem pc undzwar waren die ersten Probleme grüne Striche auf dem Monitor und dann aus nach 2 Tagen war der Bildschirm dann nurnoch schwarz dann aus. Mittlerweile bekomme ich mit verbauter Grafikkarte halt kein Bild und kein Strom an Maus und Keyboard sobald die graka ausgebaut ist funktioniert alles wie es soll

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
habe ein neues Netzteil verbaut bios resettet neue Kabel festsitzt der Komponenten überprüft also liegt meine Vermutung bei der graka


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Der Monitor funktioniert an einem anderen PC?
 
ich bekomme ein bild sobald die graka ausgebaut ist sobald sie drinne ist kein bild gestern hat es einmal funktioniert neues netzteil ist auch verbaut
 
monitor ohne graka ist an mainboard angeschlossen und wenn graka verbaut natürlich an der graka angeschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx, Ponderosa und Skudrinka
Zurück
Oben