mainboardkauf problem mit QX9450

anfangsmodder

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
34
HAllo ich habe ein Problem
ich habe mir bei alternate rams mir 1055mHz gekauft und das Asus P5E was aber nur 800mhz ünerstützt(hab ich erst nachher herausgefunden)
und jetzt möchte ich das board umtauschen
und ich möchte mir umbedingtt eine 9800gx2 reingeben und dann später noch ne 2 und dasgeht halt beim p5e ned und ich hab mich auch gefragt ob ich vl ddr3 nehemn soll
und da hab ich mich gefragtwelches board ich nehmen sollte
soll ich mir das asus maximus formula
od.XFX MB-N780-ISH9 (780i chipsatz) (http://www.alternate.at/html/productDetails.htmlteuer is is es das wert?
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEZ0A waär ah geil
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEAC9
aber das is ned so gut weils ddr3 hat und i lieba bei ddr2 bleiben würde
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=257808&showTechData=trueda wären aschon 2gb dabei die sind aba glaub i ned so gut wenns doch gut sind bessats mi bitte aus
http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEAB4
naja das müsste genug sein abaer falls ihr was beser habs und end zu teuer bitte dazuschreiben
ich danke euch schon mal im vorhinein DANKE ;)
 
Wieso willst du das Board umtauschen :lol:

Wenn du Zwei GX2 haben willst, kannste mal schnell das "Asus P5K3 Deluxe/WiFi-AP + 2GB Qimonda DDR3-1333 " und das "Asus Rampage Formula" Vergessen, weil da doch kein SLI geht.

Ich würd das Striker 2 Formula holen, wenn du es so wichtig mit SLI hast.


Du könntest aber auch das P5N-T Deluxe nehmen.


Schau mal auf PIC, laut ALternate gehz 1066'er RAM ;)
 

Anhänge

  • Alternate.jpg
    Alternate.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
1055 er ram ?kenn ich nicht

aber mal im ernst jedes p35 mainboard sollte mit dem q9450 klarkommen , ddr 3 brauchst dafür garantiert nicht..wenn du sli willst kannst doch nur 650 680 7xx chipsätze nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht schreibst du dein Problem einmal auf deutsch auf, damit man das Problem auch versteht. Bei deinem Text bekommt man ja Augenkrebs. Ich bin ja sonst wirklich kein Rechtschreibfanatiker, aber ein wenig Mühe sollte man sich schon geben.

PS: Andere verstehen dich ja. Na dann sollte ich eben noch etwas die neudeutsche Sprache lernen.

hase
 
Zuletzt bearbeitet:
tja .. wenn du (was ich für vernünftig halte) bei DDR2 bleibst .. brauchst über 790i nicht nachdenken. ebenso wenig über intel chipsätze .. die crossfire unterstützen ..aber nicht das gewünschte nvidia SLI für deine 9800gx2 bereitstellen.

weiß ja nicht welches netzteile du hast .. aber da würde ich nochmal schaun ..
die gx2 frisst unter last mal schnell über 370w...
dann noch 2x davon .. plus die anderen komponenten .. dürfte den standard bei 400-500w wohl überfordern ;-)

würde .. da du hinsichtlich ddr2 schon so vernünftig warst .. nochmal über den SLI plan mit den gx2 nachdenken.
 
du musst das manuell einstellen das du 1066er drin hsat habe ich beim Striker II Formula ebenfalls.... das Board kann ich dir empfehlen wenn du dir das kaufen willst....
 
ich glaub 700w reichen xD
weil i hab das Thermaltake Toughtpower 700W aba ohne cable manegment (leida)
 
wo im bios hab schon alles geschaut?
 
Zurück
Oben