News Markteinführung der neuen 21:9-Monitore von Philips

Ich will nen 21:10 seufz.Ich kann mit diesem flachgedrückten :9 nix anfangen.
Steigerung der X-Achse um 30 % von 1920 auf 2560 aber Y- bleibt anstatt 1600

Wird aber wohl nie was werden.
Gibts irgendwo ein photoshopbild wie ein 21:10 monitor aussähe ? Würde mich mal interessieren.


horn 29 schrieb:
Habe einen LG 2600 HP-BF im 16:10 Format, mit 1920x1200
und somit wohl komplett sinnlos diesen Monitor auf den LG, Philips, Nec oder weitere Modelle umzurüsten.
Mir fehlt es einfach an Höhe an diesem Bildschirm, Breite ist sicherlich ideal und beim Zocken angenehm,
nur wird das Bild als gequetscht in der Höhe wahrgenommen, vorausgesetzt man kommt von einem 16:10 Monitor daher.

Fazit:
Für 23 bis 24 Zoll 16:9 Besitzer sicherlich eine Alternative, alle >= 27 Zoll und 16:10 Format ein komplettes NOGO !!

Du sagst es.Was bringt mir ein noch so breites bild wenn die höhe immer geringer wird im verhältniss.
 
Zuletzt bearbeitet:
So einer wird definitiv mein nächster. 24" 16:9 Finde ich ne gute größe bzw. höhe. Die neuen 29" 21:9 Monitore sind genau DAS+ mehr Breite. Optimal.

Klar, wer nen 27" 16:9 oder 16:10 nutzt, der braucht sicherlich dann nen 32 oder 36" 21:9 Monitor, damit er in der höhe nichts einbüßt.

500€ sind viel, aber OK, für so ein geiles Stück Technik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also als monitor brauch ich sowas nicht

die sollen lieber ihre 21:9 TV-Sparte wieder aufleben lassen. letztens geschaut und nix mehr gefunden :(
 
Fürs 4 Quartal ist einer angepeilt.
Es ist eben eine Glaubenssache. Wer schon 16:9 als unzumutbar empfindet, soll hier einfach mal die Klappe halten.
Es gibt eben unterschiedliche Wünsche. Und für mich ist der Gedanke sexy nahezu die Arbeitsbreite von 2 kleineren Breitbild Monitoren ohne eine Kante und die anderen Probleme (nicht perfekt gleiche Bildeigenschaften trotz gleichen Modells, Multi Monitor Verbrauch, Idle Probleme) zu haben.

Auf einem 21:9 Monitor kann ich ganz bequem Computerbase mit seine witzlosen Breite aus dem Jahr 2000 voll und bequem darstellen und daneben passt immernoch in voller Breite ein Word Fenster oder ähnliches. Was auch bei der Netzrecherche ein Traum ist, da man nicht mehr zwischen Browser und Textprogramm wechseln muss.
Oder ein Word und ein Excell nebeneinander... Hmmm

Und mal ehrlich... Es sieht auf dem Schreibtisch einfach genial aus :D

Ich bin mir sicher sogar im Produktiven Bereich wäre das was für viele Leute noch eine Produktivitätssteigerung. Nicht für Grafiker. Aber für alle, die klassische Büroarbeiten machen. Der Einstieg für technisch unbedarfte ist einfach viel einfacher als bei zwei Monitoren. Ich bin mir sicher, dass viele Vorzimmerdamen den zweiten Monitor mittelfristig bis dauerhaft links liegen lassen würden und immernoch nur mit einem arbeiten. Einfach aus Gewohnheit. Bei einem 21er ist aber anzunehmen, dass er sofort optimal genutzt wird.
 
Diablow51 schrieb:
Gibts irgendwo ein photoshopbild wie ein 21:10 monitor aussähe ? Würde mich mal interessieren.

2110.png

links 29" mit 21:9 und rechts 29" mit 21:10

nun auch die eher für den produktiven Einsatz bestimmte Variante 298P4QJEB vorgestellt.

Auch wenn es schon tausendmal gesagt wurde. Für den produktiven Einsatz wäre 21:10 sinnvoller als 21:9.
 
[SoD]r4z0r schrieb:
im Produktiveinsatz sind 16:10 (mit Pivot) oder 4:3 am besten

Behauptest du. Ich genauso wie alle anderen in der Firma die ein wenig mehr mit dem PC machen als nur Emails lesen haben 2x 16:9 im Einsatz - man braucht einfach Breite um viel Information parallel auf dem Bildschirm zu haben. Ob 21:9 jetzt für Doppelmonitorbetrieb taugt weiß ich nicht (zu breit dann um es ohne Verrekungen im Blick zu haben?) aber als Einzelmonitor würde ich es jederzeit 16:9 vorziehen, eine gewisse mindestgröße natürlich vorausgesetzt, in 19" wäre das Format eher kontraproduktiv.

Aber kennt man ja, damals bei 16:10 hat auch schon jeder gemeckert dass man das nicht braucht.
 
Verwendet Philips eigentlich auch Samsung Panels?
Selbst haben sie noch nichts in dieser Richtung im Sortiment.

Was gefunden - jedenfalls noch 2009 (bei LCD eigene sonst von LG, AUO, CMO)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matzegr

Gute Veranschaulichung, aber warum hast du den 16:10 Monitor größer gemacht? Somit wird wieder automatisch suggereirt, dass ja 21:10 so viel besser ist.... Du hättest genauso gut seitlich was abziehen können, dann wärs auch 21:10, und jeder würde denken, 21:9 wäre besser. Wie auch immer, so oder so verzerrt das das Bild vollkommen.

Richtig wärs, wenn du in der Höhe minimal was dazu gibts und gleichzeitig seitlich ein wenig weg nimmst, damit sie gleich groß sind. Denn der größere wird immer "besser" aussehen....
 
ich bereue es, mich nicht noch gründlich mit 4:3 monitoren eingedeckt zu haben. jetzt wo nur noch dieser breitbildschund produziert wird...
 
Ich würde auch denken, dass dieses Format nur bei Filmen Vorteile bringt.

Die Preise gleich in der Tabelle aufzuführen finde ich super, da muß man nicht erst den Text nochmal durchlesen.
 
Finde ich schon interessant. Gerade beim Zocken würde mir mal langsam was höheres als FullHD sehr gut gefallen. Hätte allerdings bei mir ein Problem mit dem Platz. TV und Monitor würden nicht auf den Tisch passen, weshalb der TV eben zum Glotzen und zum Zocken verwendet wird :D
 
Was ein 27zoll 21:9 Monitor bringt ? ich habe den Dell Ultrasharp U2913WM ich benutze ihn um Filme zu schauen, zum Zocken BF3 Crysis 3 Far cry 3 STar Craft II usw. und um 3 PDF/Word Folien nebeneinander anzuzeigen bzw. auch zum Lesen und zum schreiben ....ich finde ihn viel besser als meinen alten BenQ XL2410T 24zoll Full HD 120hz Monitor :) .....................machen wir uns nichts vor es ist immer auch ein Subjektiver Aspekt vorhanden!
 
das ist schon wieder wirklich breit genug, um 2 sachen nebeneinander vernünftig zu platzieren. dafür reicht 1920 nicht.
aufgrund des gleichen Preises würde ich aber trotzdem lieber zu 2560x1440 greifen.
 
Zurück
Oben