News Markttag: Kopfhörer gibt es wie Sand am Meer

s!lver schrieb:
Ich hatte auch einen Beyerdynamic DT 770 der aber nach 6 monaten schon kaputt gegangen ist. Treiber defekt. Verarbeitung war auch nicht so klasse.

Treiber defekt? Was soll denn das heißen...
Und Verarbeitung? Bei meinen DT 770 könntest mit einem Hammer draufhauen und die würden nicht kaputt gehen, sicher das wir vom gleichen Produkt reden?
 
Ich meine damit, dass die rechte seite auf einmal nicht mehr ging. Treiber kratzten auch bei viel Bass, nicht sehr schön anzuhören. Übrigens ist die Verstellung sehr wackelig gewesen und einmal ist mir die rechte Seite abgefallen.

Kannst du auch bei Amazon nachlesen bei den Einsternbewertungen des Dt 770 Pro. Hatte den auch von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche schon seit Monaten Wireless KH aber bis jetzt nicht fündig geworden. Leider ist die Auswahl bei Wireless nicht gerade sehr groß vor allem da sie nicht schwer sein sollten und mit Brille nicht nach einiger Zeit zu drücken anfangen. Habe die Philips SHC 1300 getestet die waren vom Sound nicht optimal für games imho, dann die Sony MDR-RF855RK und die Sennheiser RS 120 die beide viel zu unbequem werden nach einer Zeit. Wobei beim AKG noch dazu kommt das der Sound völlig "ausgelutscht" und ohne Wucht daherkommt, der Sony war vom Sound her imho völlig ok aber eben zu schwer. Also geht die Suche weiter und schön langsam glaube ich das nie welche finden werde die mir passen.
Ich überlege ob es nicht vielleicht Adapter gibt um USB über Funk zu übertragen und dann einfach normale 0815 USB KH kaufen aber da hab ich mich noch nicht groß informiert das müsste ich mir mal anschauen.
 
@s!lver

Das ist natürlich unschön. Sicher, dass kein Haar an den Treiber geraten ist? Das verursacht auch oft ein Kratzen.

Den Denon hatte ich auch mal, der ist schon auch sehr, sehr gut, allerdings auch ein wenig teurer. Desweiteren wirkte der Denon wertiger, meinem DT990pro trau ich allerdings dennoch bei weitem mehr zu, was Robustheit angeht; ich denke beim 770er wirds nicht anders sein. Wär nur mein HD650 auch so gebaut... :D
 
Finde die dt440 edition interesant aber hab da ein paar fragen:
1. Finde unterschiedliche angaben sind die offen oder halb offen oder doch geschlossen.
2. Gibt von dt 440 verschiedene varianten das keine abgespekte schlechtere variante
3. Da gibts ja ersatzkabel wenn ich das richtig seh, muss man die dann loetten?
 
Ich hab Teufel Aureol Real.
Liefern für 100€ was manch anderer im 200€ Segment sucht :evillol:
Austauschbares Kabel, Spitzenklang, klasse Verarbeitung.
Die Verpackung sucht seinesgleichen ^^
Hab die Dinger jetzt rund ein halbes Jahr, bin rundum zufrieden.

Vinylrips sind ein Hochgenuss da drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe knapp 4 Jahre meine Sennheiser HD 558. Die haben die letzte Aufrüstung meines PCs miterlebt und sicherlich auch die nächste oder sogar übernächste. Diese Investition lohnt sich einfach :)
 
Ich habe Sennheiser RS 170. Kabelkopfhörer kommen mir nicht in die Tüte. Das Kabel stört immer und man kann sich nicht frei bewegen.
 
Oh man, da wird sich Gedanken gemacht, dass im Alter das Gehör nachlässt, was nur bedingt stimmt, da es darauf ankommt, wie oft und wie lange man zu lauten Pegel ausgesetzt war..
Lässt sich am besten wie ein "Lärmkonto" vorstellen, das einen gewissen Grenzbereich hat.

Stopf dir halt bei lauten Angelegenheiten Gehörschutz rein und deine Hörminderungen tritt erst ein, im Alter von 105 oder wenn du tot bist.. :D

Wir sind halt eine laute Gesellschaft..
 
Also ich hab seit Dezember die DT 770 Pro 250 Ohm und bin rundum sorglos zufrieden :).

Soundqualität ist Top, aber manchmal scheint auch nen Haar an die Membrane zu kommen was ich nicht so prickelnd finde weils dann zu knarzen anfängt und Kritikpunkt ist definitiv das Kabel, das musste ich um den Bildschirm rumspannen damits nicht die ganze Zeit irgendwo in der nähe meines Mauspads rumhängt.

Dann existiert natürlich sone schöne "Kabelsollbruchstelle" direkt am Stecker, welcher sich schön biegt hab da direkt schon vorsorglich mit Klebeband erst mal paar Runden gedreht damit das hoffentlich nicht passiert.

An sich ist der Klang an nem schönen Onkyo AV Reciever echt genial und auch am PC mit Onboard Audio ALC 1150 nicht zu verachten - aber von der Konstruktion bin ich nicht so 100% begeistert - vorallem das Kabel ist ätzend und für 150€ darf man wenigstens n ordentliches Kabel erwarten.

Mein BD DTX710 hat da für 40€ sogar ein besseres Kabel bekommen und das isn Haufen (zumindest optisch) Plastikmüll, lebt aber seit 2 anhalb Jahren und ich guck damit dann Abends immer nen Film zum einschlafen und penn mit den Hörern ein, bislang keine Bruchstelle oder Risse zu sehen ~.~.
 
DT770 Pro 250 Ohm ist auch in meinem Inventar, aber ich hätte mir die offene Version kaufen sollen, die geschlossene ist mir zu sehr geschlossen ;-) Klang ist aber hervorragend! Immerhin, viele Studios arbeiten genau mit diesem Typ.
 
Ja, Kopfhörer gibt's wie Sand am Meer... ich glaub das war jedem soweit bekannt. Dass gerade im billigeren Preissegment viel Schrott verkauft wird dürfte auch klar sein. Beschränkt man sich auf die angenehm zu tragenden, klanglich besseren, bevorzugt mit abnehmbarem Kabel (Kabelbruch leider ein häufiges Problem) ausgestatteten Kopfhörer findet man sich aber schnell im Bereich >100€. Bedenkt man die "Lebenszeit" eines Bügelkopfhörers sollte man nicht all zu geizig sein. In-Ears betrachte ich hingegen als on-the-go-Kopfhörer (wenn man keine Bügel will) bei denen man eh durch Windgeräusche schon genug Noise reinbekommt, dass die Soundqualität letztlich so darunter leidet, dass es sich nicht lohnt viel Geld für gute Klangqualität hinzulegen. Aber das is nur meine Meinung...
Srowis schrieb:
Stopf dir halt bei lauten Angelegenheiten Gehörschutz rein und deine Hörminderungen tritt erst ein, im Alter von 105 oder wenn du tot bist.. :D
Mancheiner findet das vielleicht witzig oder als Scherz gemeint, aber das Problem existiert tatsächlich. Diverse Clubs legen vA zu späterer Stunde schon so laut auf, dass es im nüchternen Zustand die Schmerzgrenze übersteigt. Selbst wenn das nicht der Fall ist liegt der Lärmpegel meist weit höher als nötig und bereits im schädlichen Bereich.
Ich persönlich kann daher nur jedem wärmstens diese hier empfehlen:
MusicSafe SonicSet Pro
Damit werden alle Frequenzen halbwegs gleichmäßig gedämpft. D.h. es wird alles nur etwas leiser, bleibt vom Klang her aber unverändert. Die Dinger sind dabei so klein, dass sie nicht auffallen. Notfalls kann man sie noch etwas kürzen, dann sieht man sie wirklich nur wenn man wem gezielt ins Ohr schaut. ;)
Eventuell hört man damit allerdings das Clipping der PA-Systeme aber besser raus, die für die gefahrenen Pegel oft zu schwach sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sehe es nicht als Scherz an, aber irgendwie muss ich, wenn ich daran denke, auch schmunzeln..

Leute gehen auf Konzerte, dort ist es laut, die Bands, die dort spielen, sind sich dessen bewusst.
Sie brauchen ihr Gehör noch, um ihren Beruf auszuüben..

Jetzt dürft ihr 3-mal raten, wer den Gehörschutz dort in den Ohren hat..
Richtig, die Bands im Sinne von angepassten Otoplastiken, die die Musik von außen um mindestens 20db dämpfen und gleichzeitig noch ihre eigene Musik wiedergeben.. Wohl gemerkt auf einem anehmbaren Pegel..

Wem's halt wichtig ist, lässt sich man halt ein paar angepasste Gehörschützer machen. Hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
eax1990 schrieb:
vorallem das Kabel ist ätzend und für 150€ darf man wenigstens n ordentliches Kabel erwarten.
Das Kabel ist mit absicht so gewählt, ist eben Pro-Ware. Die Editions-Modelle haben wieder ein normales Kabel.
Aber, das Kabel lässt sich tauschen, du kannst dir auch einfach ein Glattes Kabel besorgen (wie es am DT-770 80 Ohm Standard ist) und dieses einbauen.
Kabel mit 1,6m
Kabel mit 3m
 
Ich habe meinen besten Freunden jetzt die K-450 verpasst, inzwischen habe ich bestätigt bekommen das es sich tatsächlich wenigstens ein bisschen Geld in die Hand zu nehmen für Kopfhörer. Die fanden es immer albern was ich dafür ausgebe. Aktuell nutze ich die Momentum (die großen) von Sennheiser, ansich ganz gut, was mich aber stört ist die Ersatzteil Politik von Sennheiser. Bei mir läuft in ein paar Wochen die Garantie ab, seid dem ich die habe, habe ich bereits 3 mal das Kabel tauschen lassen, jetzt muss ich mir das selber kaufen und das kostet geschmeidige 91€, da fass ich mich doch an den Kopf. Ich glaube langfristig gehe ich wieder zu Beyerdynamic.

Was die Gehörschützer angeht, als ich Mai in Berlin auf dem NIN Konzert war, hatte ich auch welche drin, ansonsten taten mir die Ohren weh. Lustigerweise haben sich viele in meinem Umfeld darüber beschwert es sei denen zu leise.
 
Ich denke Kopfhörergeschmäcker gibt es ebenso wie Sand am Meer.

Da über "richtig" und "falsch" und über Qualität an sich zu diskutieren ist einfach aussichtslos. Manche sind mit dem Klang ihres 30€ Gamingheadsets am Onboardsoundchip zufrieden und wollen "nie etwas besseres" gehört haben.

Andere kaufen sich Highend Kopfhörer für 600€ die dann unterwegs noch an einem High Res Dac betrieben werden.

Dass ein KHV die Qualität positiv beeinflussen soll halte ich übrigens für groben Unfug in diesem Zusammenhang. Der vestärkt höchstens den Schrottsound eines Schrottchips oder eines Schrottkopfhörers. Nicht mehr, nicht weniger. Lautstärke ja, Qualität nein.

Denn dazu muss man dann schon zu einem DAC greifen. Und diese in der portabelen Ausführung übersteigen in ihrem Preis schon alleine das Budget, dass 90% überhaupt für einen Kopfhörer ausgeben würden.

Ob linear, ob Badewanne, ob absolut neutral - es gibt so viele Kombinationsmöglichkeiten von KH und DAC oder zusätzlich noch einem KHV. Die Auswahl ist schier endlos.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem HTC M7. Das wohl einzige aktuelle Smartphone mit einem, auch für Hifi Freunde, annehmbaren Soundwandlerchip, der mit einem ordentlichen Musikplayer und EQ wahnsinniges zaubern kann. Ich benutze es für unterwegs mit meinen Ultimate Ears 900, die besten In Ears die ich bisher besessen habe.

Für zu Hause besitze ich seit neulich den AKG K550 (schon etwas älter), in erster Linie wegen des extrem zeitlosen und erwachsenen Designs, allerdings auch soundtechnisch für seinen Preis ein absoluter Kracher. Normalerweise findet man diese Qualität erst ab der 500€ Region.
Zusätzlich natürlich an einem 24bit/192kHz HiRes DAC. Das macht unfassbar viel Spaß.

Ich bin sehr zufrieden.
 
NighteeeeeY schrieb:
Zusätzlich natürlich an einem 24bit/192kHz HiRes DAC. Das macht unfassbar viel Spaß.
Welcher sehr viel bringt, wenn 99,99% des Quellmaterials in 16Bit/44.1KHz vorliegen :D
HiRes Audio ist eine interessante Sache, aber, selbst mit Hochwertigen Audioequipment hört man im Alltag keinen Unterschied zwischen ner 16Bit/44.1KHz und 24Bit/96KHz Audiodatei.
Ich würde es definitiv begrüßen, wenn man letzteres zum Standard machen würde, da es technisch kein Problem wäre, aber ob es was bringt sei dahingestellt.

Dass man die Qualität eines K550 erst in 500€ Regionen findet würde ich so übrigens nicht sagen. Der K550 ist genau was wert was er auch kostet...in dem Bereich passt er ganz gut rein.

Aber ansonsten hast du durchaus recht, Geschmäcker sind verschieden und einige geben sich mit Schrott zufrieden. Jeder fängt mal klein an, ich war auch Jahrelang mit einem Speedlink Medusa 5.1 zufrieden. :rolleyes:

Wirklich teuer wird es aber erst, wenn man auf die Idee kommt, die Audioqualität seines 200€-Kopfhörers mit Lautsprechern erreichen zu wollen...da bleibt es nicht dreistellig.
 
Das stimmt - ist aber völlig logisch. Wobei ich sagen muss, dass es auch im Einsteiger-Bereich bei 600-999€ auch mitlerweile Boxen gibt, die zumindest in den Höhen und Mitten Kopfhörern bis 4-500€ das Leben schwer machen. Bass ist dann wieder eine andere Sache, da kann man dann nochmal das gleiche für nen Sub dazulegen, mindestens ;)
 
Zurück
Oben