Mash Front für Pure Base 500

Konntest Du die 280er mit den Schläuche nach unten montieren? Oder würdest Du mir eher zu der 360er raten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Ich konnte Ihn mit Schläuchen unten montieren ja.
Ich sehe in der 360er keinen Mehrwert für den 5900X.
Leiser als "unhörbar" wirds nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Cool, der Support hat sich auch schon gemeldet zwecks der Front. Leider ist der Filter grad out of Stock. Ne Alternative kannst Du mir für mein anderen Filter aber nicht nennen oder?

Danke für die Tipps. Sobald ich flüssig bin geht der Umbau los.
 
Ohne Filter geht doch auch temporär bis er wieder lieferbar ist. oder?
Da die Lüfter sowieso langsam laufen dürfte relativ wenig angesaugt werden.
Ergänzung ()

bocke schrieb:
Ne Alternative kannst Du mir für mein anderen Filter aber nicht nennen oder?
Nope.
 
Dank diesem Thread habe ich mir ebenfalls das Set geholt - vielen Dank!
Die Blende habe ich sehr schnell erhalten, den Staubfilter heute, nach mehr als drei Monaten. Den Rahmen des Filters musste ich für diese Aussparung (Bild) zuschneiden, sonst hätte ich den Filter nicht reinbekommen. Laut Gehäuse-Seriennummer hätte es ohne Basteln funktionieren müssen(?). Ich bin soweit zufrieden!
be_quiet_Pure_Base_500_04_1B3E962EACDF497EA15208D67E2C7CB8.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Asghan schrieb:
Ohne Filter geht doch auch temporär bis er wieder lieferbar ist. oder?
Da die Lüfter sowieso langsam laufen dürfte relativ wenig angesaugt werden.
Ergänzung ()


Nope.
Ich hab beides nun erstmal bestellt und warte wie es bei mir ankommt. Zur Not kann man sich ja was aus Gase basteln um dem vorzubeugen. Zu dem Preis ist das auf jedenfall eine Top Erweiterung. Mal sehen wie sich das ganze verhält. Mir ist der Noctua NH D15 Cromax doch etwas zu Fett. Trotz guter Leistung. Ich komme einfach nicht mehr an die GPU ran zur Demontage ohne den Kühler zu demontieren.
Ergänzung ()

Axendo schrieb:
Dank diesem Thread habe ich mir ebenfalls das Set geholt - vielen Dank!
Die Blende habe ich sehr schnell erhalten, den Staubfilter heute, nach mehr als drei Monaten. Den Rahmen des Filters musste ich für diese Aussparung (Bild) zuschneiden, sonst hätte ich den Filter nicht reinbekommen. Laut Gehäuse-Seriennummer hätte es ohne Basteln funktionieren müssen(?). Ich bin soweit zufrieden!
Anhang anzeigen 1253375
Ich bin Mal gespannt wie es bei mir ist. Laut meiner Seriennummer sollte es ja auch passen.
 
So ich hab heute die AIO verbaut. ABER! Meine RTX 2080 Super von MSI hat die Pull Variante nicht zugelassen. Verbaut wurde nun PUSH und befestigt habe ich den Radi via Lüfter! Dazu sind zwei Silent Wings 3 in den Deckel gewandert! Nach dem ersten Gluckern im Betrieb ist nun alles flüster leise und die Temps zum Noctua nochmal deutlich runter gegangen!

Morgen noch die neue Front verbauen und dann sollte es nochmals etwas runter gehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn und Asghan
Asghan schrieb:
Anbei die Antwort der Kollegen falls mal jemand danach sucht und auf diesen Thread stößt:
Grundsätzlich nutzen das Pure Base 500 und das Pure Base 500 DX das identische Chassis. Eine Montage der Frontblende des Pure Base 500 DX auf dem Pure Base 500 wäre somit ohne weiteres möglich.
Jedoch haben wir mit Einführung des Pure Base 500 DX geringe Modifikationen am Chassis vorgenommen, damit der vordere Staubfilter und der LED Connector in dem Gehäuse Platz finden.

Ob der Einsatz eines Staubfilters in ihrem Gehäuse möglich ist, können Sie anhand der Seriennummer prüfen. Steht hinter dem Q in der Seriennummer die Ziffer 0 – 8 kann ein Staubfilter in der Front angebracht werde,
steht dort die Ziffer 9 ist dieses leider nicht möglich.

Damit die LEDs der DX Frontblende genutzt werden können, müsste das I/O Panel des Pure Base 500 getauscht werden und der LED Connector in der Front eingebaut werden.

Preislich würde das Frontpanel bei 25,00 € und der Frontfilter bei 7,50 € inkl. Versand liegen.

Hallo kurze Frage ich überlege auch meine Front zu tauschen meine Frage ist jetzt wie funktioniert das mit den LEDs vorne? sind die beim ersatzteil dabei also wenn ich die front vom Pure Base 500 DX bestelle? und wenn ja leuchten die auch oder muss man da viel umbauen?

grüsse
 
Ich habs mit Absicht ohne LEDs bestellt (also ohne das andere I/O Panel und ohne den LED Connector), kann ich dir also nicht sagen.
Der BeQuiet! Support hilft dir aber sicher gerne weiter :)
 
ok danke die LEDs sind mir jetzt auch nicht so wichtig aber es würde aufjedenfall passen wenn ich die front bestellen würde oder? muss ich mir den staubfilter auch bestellen? danke dir
 
Kommt drauf an ob du den Staubfilter haben willst :D

Aber beachte:
Ob der Einsatz eines Staubfilters in ihrem Gehäuse möglich ist, können Sie anhand der Seriennummer prüfen. Steht hinter dem Q in der Seriennummer die Ziffer 0 – 8 kann ein Staubfilter in der Front angebracht werde,
steht dort die Ziffer 9 ist dieses leider nicht möglich.
 
ahso hab grad gesehen dass der pure base 500 garkein staubfilter drinnen hat vorne xD ist ja auch logisch weil vorne nicht viel reinkommt. danke dir
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
Kommt drauf an ob du den Staubfilter haben willst :D

Aber beachte:
Ob der Einsatz eines Staubfilters in ihrem Gehäuse möglich ist, können Sie anhand der Seriennummer prüfen. Steht hinter dem Q in der Seriennummer die Ziffer 0 – 8 kann ein Staubfilter in der Front angebracht werde,
steht dort die Ziffer 9 ist dieses leider nicht möglich.
kannst du mir bitte schreiben welche teile ich genau bestellen muss ich denke mal:

-
Frontblende - Schwarz25,00 €
Frontfilter - Universal7,50 €

oder? danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die 2, ist dann aber ohne LED.
 
Led würde ja eh nicht funktionieren oder da fehlen ja die löcher zur Verschraubung und am ende wirds dann zu teuer kannste gleich die dx neu kaufen 😂. Hoffe der filter passt bei mir Laut Seriennummer ja
 
Zurück
Oben