• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Mass Effect III] Diskussion´s Thread

Werdet ihr euch Mass Effect 3 Kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    69

ChrisLaabs

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
622
!DER MASS EFFECT 3 DISKUSSION´S THREAD!​




Ich weiß es ist noch eine ganze Zeit lang hin bis dieses Game in den Verkaufsregalen stehen wird oder es zu Tausend von Amazon verschickt wird.

Dennoch kann man schon jetzt, obwohl noch nicht einmal die Alpha Phase angelaufen ist schon zich Behauptungen oder Vermutungen vom Stapel lassen.


Hier möchte ich euch nun Bitten oder Vorschlagen eure Gedanken mit anderen Usern auszutauschen und darüber zu Sprechen.



Falls jemand nicht weißt wozu dieser Thread dient:

Es gibt durch ME1 und ME2 sehr viele offene Fragen über die man Diskutieren kann.

Einige beispiele gefällig ?



Was wird mit Cerberus?

Steckt der Unbekannte mit den Reapern zusammen oder hat er sonst etwas böses Geplant.

Wie sieht es mit der Crew aus.

Wird es Shepard schaffen die Erde zu Retten oder muss die Menschheit um bevölkert werden


es gibt viele Ungereimtheiten auf die viele Fans der Reihe keine Antworten haben aber sich heiß den Kopf zerbrechen


OFFIZIELLER TRAILER: KLICK
 
ME1 hab ich für 10€ von der Spielepyramide, da ich aber angefixt worden bin warte ich auf ein Komplettdeal auf Steam.

ME2 hab ich mit einem Kollegen abwechselnd am Stück durchgezockt, war genial.

Nur bin ich recht missmutig was die Zusatzmissionen angeht, die Ressourcensuche war in beiden Teilen monoton & stinklangweilig und waren laut meiner Meinung nur zum pushen der Spielzeit gedacht.
 
Ich freu mich schon wie wild auf das Game :)
Das erste fnd ich jetzt zwar nich so gut, aber ME 2 war seeehr gut, hab es gleich 4 mal durchgespielt :D
Wenn die Grafik so wird wie im Trailer bin ich sehr zufrieden, natürlich muss die Story auch stimmen.
Naja es heißt ja noch abwarten;)
 
Ja muss ich dir Recht geben das Ressourcen Sammeln war wirklich Mühselig. Nur gut das mann nach dem 1. Durchspielen 50K Bonus bekommen hat :D

Bin sehr gespannt ob das in Teil 3 auch noch enthalten sein wird, was ich jedoch nicht Glaube. Wird eher so sein das die Ressourcen aus den Da vorigem Teil übernommen werden und man so mehr Möglichkeiten hat ;)

gruß ChrisLaabs
 
Ja, ich werde mir den dritten Teil kaufen. Vorbestellt hab ich das Spiel aber noch nicht. Dazu ist es einfach noch zu lang hin. Dauert ja noch fast ein ganzes Jahr!
 
ich konnte nich anders ich musste das sofort bestellen, immerhin ist dann sichergestellt das ich das rechtzeitig bekomme. Nich das nachher im September keine Bestellung mehr möglich ist weil alles weg ist :S




Mal von mir ne Frage: Glaubt ihr das Geschehen von ME3 wird Hauptsächlich auf der Erde stattfinden oder geht man auf der suche nach i-einer Waffe wieder das Weltall erkunden ?

Ich glaube eher an Letzteres. Vlt haben die Reaper ja auch soetwas wie einen "Haupt-Reaper" der alle anderen Steuert und den muss man Finden ?!


vlt habt ihr ja auch n paar ideen :)

gruß ChrisLaabs
 
Hi Leute,

mal ne s*** blöde Frage und auch noch OT - aber ich hab nur gutes über ME2 gehört und frage mich gerade, ob ich den ersten Teil auch gespielt haben sollte oder ob es nicht reicht, wenn ich mir die Geschicte bei Wiki durchlese?!

Thx schonmal und dann wird sich enscheiden, ob ich mir den III kaufe - also doch wieder *topic* :D
 
McDuc schrieb:
Hi Leute,

mal ne s*** blöde Frage und auch noch OT - aber ich hab nur gutes über ME2 gehört und frage mich gerade, ob ich den ersten Teil auch gespielt haben sollte oder ob es nicht reicht, wenn ich mir die Geschicte bei Wiki durchlese?!

Thx schonmal und dann wird sich enscheiden, ob ich mir den III kaufe - also doch wieder *topic* :D
Wenn du dich mit ME auseinandersetzen willst, dann kommst du um den 1. Teil nicht herum.

Einfach deswegen, weil man den Charakter im zweiten Teil übernehmen und auch diverse "Aha" Momente rüberkommen (und dnan wären da noch die Beziehungen). Ich sehe auch deswegen schon keinen Grund, warum man den ersten Teil auslassen sollte und mitten in der trilogie anfangen sollte. Dafür ist das Spiel nicht unbedingt ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Chicken, genau darauf wollte ich hinaus! Oft ist es ja so, dass der erste Teil in sich abgeschlossen ist (da man den Erfolg ja schlecht vorraussagen kann) und der 2° dann komplett "neu" beginnt ... zwar schon mit den gelichen Leuten aber eben als neuer Anfang.

Werd mir also mal den ersten Teil besorgen und vielleicht packt mich ja das Mass Fieber :D
 
Ich mache mir nur über einige Dinge Sorgen, dass passiert bei mir immer wenn ich sehr hohe Erwartungen an ein Spiel habe XD

1. Ist das Ende zufriedenstellend? Ich möchte nicht etwa 100 Stunden eine Trilogie gespielt zu haben und enttäuscht zu werden. Zumindest sollte das Ende abschließend sein, alle Fragen werden geklärt.

2. Entwickelt sich die Romanze aus dem zweiten Teil weiter (hab Tali'Zora gewählt) oder wird alles wieder auf 0 gestellt und Shepard darf sich wieder eine neue suchen? Die Beziehung mit Liara ist nichts geworden, denn (SPOILER!) die ist jetzt der neue Shadow Broker und eigentlich nur verfügbar wenn man das DLC hat. Auch die mit Ashley führt nicht weiter.

3. Bleibt Bioware bei dem Gameplay aus ME2 oder wird ME3 wieder ein bisschen mehr Rollenspiel? ME1 war durch die Schwemme von Items (Waffen, Munition, Rüstungen, Upgrades in mehreren Klassen und Stufen) extrem unübersichtlich. Desweiteren gab es oft keinen spürbaren Unterschied zwischen den Waffen. Zudem gab es eine menge Talente die nicht wirklich nützlich waren.
ME2 wurde dagegen sehr runterdestilliert. Nur Shepard durfte seine Rüstung wechseln, es gab nur 4-7 Waffen einer Waffengattung und das Charaktersystem wurde auf wenige Grundtalente reduziert. Die kämpfe fühlten sich an wie normale Shooter und das Deckungssystem erinnert mich an Gears of War.
Das eine Spiel war zu komplex, das andere zu simpel. Schafft es Bioware eine gesunde Mitte zu finden?

4. Löst sich die Crew wieder auf oder bleibt die alte? Wenn eine neue, dann bitte weniger Charaktere. Wenn man alle Crewmitglieder (inklusive DLCs) hatte standen am Ende satte 13 zur Auswahl. ME1 hatte nur sechs. 13 sind mir zu viele, besonders da man am Ende oftmals seine Lieblingsgruppe gefunden hatte.
Wenn die alte bleibt, dann muss sich auch ihre Geschichte weiterentwickeln.

5. Man soll die Erde retten. Wann denn? Gleich am Anfang und der Rest des Spiels findet auf der Erde statt? ME lebt davon das man viele Orte in der Galaxie besuchen kann. Die Handlung auf einen Planeten verbannen wäre schade.
 
McDuc schrieb:
Hi Leute,

mal ne s*** blöde Frage und auch noch OT - aber ich hab nur gutes über ME2 gehört und frage mich gerade, ob ich den ersten Teil auch gespielt haben sollte oder ob es nicht reicht, wenn ich mir die Geschicte bei Wiki durchlese?!

Thx schonmal und dann wird sich enscheiden, ob ich mir den III kaufe - also doch wieder *topic* :D

Ich habe auch mit dem zweiten Teil angefangen und habe alles durch, bis auf das Selbstmordkommando. Das hebe ich mir für einen ruhigen Abend auf.
Um ehrlich zu sein habe ich Teil 1 nicht vermisst und ich hatte auch keine Probleme, die Zusammenhänge zu verstehen, da auch im zweiten Teil alles gut erklärt wird.
Trotzdem überlege ich, mir den ersten Teil doch noch zu kaufen. Einfach weil mir der zweite Teil sehr gut gefällt. Ich habe nur die Befürchtung, dass der erste Teil nicht so gut ist. *schulternzuck*
 
@Anwar: das ist ja mein Problem :( Ich bin ein absoluter Rezensions Fan und habe mich da ein wenig eingelesen. Alle beteuern, wie toll die Programmierer gehandelt haben und dass die fast alle "Fehler" aus dem ersten Teil verbesser oder weggemacht habe (z.B. andauernd zu Planet XY reisen, mit Person YZ reden und usw.).

Aber ich bin im Vorteil - ich könnte erst mit Teil 1 beginnen :D
 
Ich muss sagen das ME1 ebenfalls seinen Charme hat. Klar konnte man in ME2 viele der gemachten Fehler (so viele waren es nicht mal) beheben bzhw Kritik besser umsetzen.

Doch finde ich ME1 als Ursprung sehr Gelungen und es macht einfach Spaß es zu Spielen (für mich war ME1 sogar noch etwas schwerer gehalten als ME2)

Ich kann jedenfalls jedem empfehlen sich auch Teil 1 anzugucken, 1. Wegen dem Spielspaß 2. Wegen der Wirklich besten Erzählung einer Story die ich bisher gesehen habe (Mass Effect übergreifend also 1 und 2)
und weil man halt den Charakter aus Teil 1 übernehmen kann.


Für mich die beste Spielserie die ich gespielt habe!

mfg ChrisLaabs
 
Überzeugt und schon geordert I & II :D Jetzt erst mal Fallout NV durchzocken und dann ab ins Mass Universum!
 
Ich werde mich auch noch mal Dran setzen und ME1 durchspielen und dann ME2 mit dem Charakter (vlt nehme ich sogar mal Weibliches Geschlecht..)

Und dann schön die Möglichkeiten auskosten.

Es gibt so viele:

1 Teil gut/ 2Teil gut / 3 Teil gut
1 Teil böse/ 2 Teil böse/ 3 Teil böse
1Teil gut/ 2 Teil gut/ 3 Teil böse

ect. echt der Wahnsinn.



Und jedesmal so große Entscheidungsfreiheit. Toll :)


(ich glaub dieses mal lass ich Ashley verrecken (falls das überhaupt geht weiß ich gerade gar nicht :O )
 
ja geht ;)

Ich hab sie damals aber immer im Team gehabt und konnte sie deshalb auf keinen Fall sterben lassen.

Aber jetzt mal zum thema ME3!

Meint ihr, die Rachni spielen noch/ wieder ne Rolle? Werden die Außerirdischen auch die Gefahr erkennen oder müssen erstmal ein paar Planeten dran glauben?
 
Auch jeden Fall spielen die Rachni eine Rolle. Das zeigt sich doch schon in der Nachricht welcher Shepard auf Illium von ihnen erhält.
 
Stimmt ja... ist schon fast ein Jahr her bei mir^^

Vielleicht kämpfen sie gegen die Reaper, aus Dankbarkeit für Shepard
 
wird es einen MP geben?
 
@ hamsi61 da die ME Reihe nicht auf MP ausgelegt ist (kann mir auch nicht vorstellen wie das dann aussehen sollte oO ) schätze ich mal nicht das es einen MP geben wird.

Kannst ja mal auf der Homepage (oben gepostet) nachlesen. Vlt erfährst du ja was
 
Zurück
Oben