News Matrox-Grafikkarten steuern 12 Monitore an

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie das Gehäuse heißt in dem das alles verbaut ist?

:evillol:
sieht sehr gut ans wie ich finde
 
Sieht für mich aus, als wäre es ein 19" Rack ... Nur durch ein Fenster ergänzt und hochkant aufgestellt ...

Kann mich aber auch irren ...
 
Wattwanderer schrieb:
Naja, die Größe bekommt man damit villeicht hin aber die Auflösung ist ja dabei alles andere als prickelnd?

Aus eigener Erfahrung (ich arbeite gerade in einem Forschungsprojekt, wo wir so ein Ding stehen haben), ein 6-Kachel-System mit 4200x2100 Pixel auf 3x1,5m (=> ca. 35ppi) ist bei einem Abstand von ca. 2m eher zu hoch als zu niedrig aufgelöst (wobei natürlich mehr Auflösung nie verkehrt ist, aber man dann Ärger mit Toolkits hat, die nicht richtig mit hohen DPI-Zahlen können).

S.
 
NoD.sunrise schrieb:
Jetzt wo ATI mit Eyefinity unter anderem den markt von Matrox angegriffen hat war es ja klar dass die nachlegen müssen.


ATI befindet sich mitnichten in Matrox Geschäftsbereich, ATI bemüht sich noch nicht einmal ihre Multi-Monitoring Technologie für Geschäftskunden, dem Professional-Bereich (FireGL) zu vermarkten oder zu loben.

Wenn man von Matrox im Grafikbereich spricht, redet man von einem Unternehmen das laut Marktanalyse unter bis 1% an Marktanteil trägt und Matrox scheint für diesen speziellen Nischenmarkt gut angepasst zu sein. Der Marktanteil von Matrox ist seit Jahren so "niedrig".

@Spawn81
Die Steuerung von so vielen Monitoren seitens Matrox ist tatsächlich was neues, unabhängig ob es die entsprechende Grafikkarte schon länger gibt oder nicht.
 
keine leistung. so macht das ganze nur für videos sinn und richtige anwendungen bleiben auf der srecke.
zumindest mich stören die ränder extrem.
 
Shader schrieb:
@Spawn81
Die Steuerung von so vielen Monitoren seitens Matrox ist tatsächlich was neues, unabhängig ob es die entsprechende Grafikkarte schon länger gibt oder nicht.


Nope, das konnte Matrox im November auch schon... Im übrigen sogar bis zu 16 Displays zu jeweils 2560 x 1600. Aber sehe gerade, steht auch hier bei CB im Text.

So long


P.S. Deswegen auch der Link zur Pressemeldung seitens Matrox von mir... LESEN!!! ;)
 
Hi,

ich denke mal mit diesen displays würde es um welten besser aussehen
LINK

Hatte selber mal ein Projekt gehabt, wo wir 4 ähnlicher Displays verbaut hatten.

Also ULTRASCHMALER-Rahmen ist wirklich Programm!!!
 
kisser schrieb:
Videoschnittkarten sind etwas anderes als Grafikkarten. z.B http://www.matroxaxio.de/matrox-axio-le-plattform.html
Auch wenn es Offtopic ist, für Digitalenvideo Schnitt, waren die Matrox-Karten als Grafikkarten lange Zeit genutzt. Ich hatte aber das letzte System von denen, dass dafür ausgelegt war, vor über 8 Jahren gesehen. Damals waren die Matrox-Grafikkarten auch dafür geeignet. Wie die nun zusammen aussehen: Keine Ahnung.
 
Matrox Karten waren zu Pentium zeiten wirklich die Renner, schade das die sich aus dem Bereich haben verdrengen lassen. Aber im Profi bereich haben die echt die Nase vorn.
 
Zurück
Oben