Maus Ersatz gesucht (kabelgebundem)

bluedxca93

Lt. Commander
Registriert
Juli 2019
Beiträge
1.859
Hallo liebes CB Forum,
Zur Zeit habe ich eine billige EasternTech T7/Holife Gaming/Sinowealth Maus.Tut ihren Dienst seit ca 1,5 Jahren. Langsam zeigt die Maus aber "Alterserscheinungen" Der Sensor flackert mehr als sonst. Wäre gut wenn in der neuen ein anderer verbaut wäre.

Die Maus wird nicht als Gaming Maus eingesetzt, nur für einfache Bildbearbeitung(GIMP, SAI).Deshalb sollte sie min
1200 dpi Office Standard haben, mini Laptop Maus reicht mir definitiv nicht aus. Das Scrollrad wird nicht dauernd (eher selten ) belastet, sollte aber trotzdem nicht sofort durchbrechen. Das gilt auch für die Tasten. Ideal wäre eine relativ ergonomische möglichst symmetrische und stabile Maus mit einstellbaren dpi.Zu viele Tasten irritieren also max. 2 Seitentasten. Wenn die Maus auch noch Bewegung erkennt wenn man sie 10cm abhebt ist das für meine Zwecke auch in Ordnung falls man dann mehr Auswahl hat.

Sie muss Kabelgebunden sein. Die meisten Mäuse die ich finde haben kein Kabel und eine kabellose Maus ist für mich unvorstellbar. Zurzeit wird eine 10 Euro Maus hama mc 200 genutzt(normal ist die in Laptoptasche ). Liegt etwas schlechter in der Hand als die T7 die ersetzt werden soll.

Preis sollte zwischen 10 Eur bis max. 30 mit Versand liegen.
Laufen soll sie unter Windows 8.1 und Linux Versionen ab Kernel 3.x .
1x starten uns einrichten unter windows ist o.k falls erforderlich

Lg Bluedxca93
 
Wow die Antworten waren aber schnell.

Shark Force Pro,
Zelotes T90 finde ich vom ersten Eindruck her interessant.
Versuch morgen mal zu googlen wie es mit der Linux Kompatibilität aussieht was bei Mäusen in der Preisklassr aber eher selten Problem ist.
Danke für die Tipps @Eishunter und @M4deman.
 
Ich habe eine Microsoft Intellimouse Classic für "Arbeit" und eine Razer DeathAdder Elite für "Gaming". Die MS ist auf jeden Fall auch Linuxfähig und begleitet mich seit Erscheinen - Top Teil.
 
Meine eher die klassische Bauform.

Die wo die Maustasten vertikal sind ist mir wieder zu sehr ergonomisch.

Vllt war egonomisch an der Stelle das falsche Stichwort sry.
 
Nah etwas googlen:

Deathadder (max essential passt in mein Budget) wird unter linux mit Zusatzmodul openrazer unterstützt.

Die shark force müsste out of the box in linux laufen.

Zelotes T90 noch nicht gefunden mit linux muss noch weiter agoogeln.

Corsair Harpoon RGB läuft möglicherweise ab ubuntu 18.04. Laut lp gabs bugs in 17.10 die aber gelöst wurden.

Die Microsoft maus sprengt mein Budget für eine Maus. Sieht aber super solide verarbeitet aus auf den Fotos.
 
Zurück
Oben