Maus (Kabel, optisch, halbflüssiges Scrollen)

Swique

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
6
Morgen

Ich suche einen Nachfolger für meine MS Comfort Optical Mouse 3000. Bestellt ist zu Gamingzwecken zwar die MX518 schon, allerdings möchte ich noch eine Maus mit weicherem Scrollverhalten; und zwar so weich, dass man fast flüssig scrollen kann (kaum Widerstand), die Rasterung des Scrollrads aber schon noch (leicht) zu erfühlen ist.

Ähnlich der oben besagten MS 3000 wäre ideal.

Maustasten soll sie mindestens (bzw. nur) zwei Haupttasten haben und nach Möglichkeit eine dritte als klickbares Scrollrad.

Kabelgebunden, optisch (kein Laser), USB oder PS/2, rest egal.

Die Logitech M90/100 vielleicht?

Danke für jede Antwort.
 
Am besten moddest Du Dir das Ding selbst.
In der Regel ist das ein sehr leichter Mod. Man zerlegt die Maus und entfernt das Mausrad. Anschließend biegt man sich das kleine Blech bzw. den Draht, der in den Raster eingreift so zurecht, dass man den gewünschten Widerstand hat.

MfG, Thomas
 
Najaaaaa nur bedingt.
Bei optischer Abtastung des Mausrads ist es möglich, das Scrollverhalten weicher zu gestalten, da eben wie schon gesagt das Mausradscrollen nur durch einen Draht, der an die gezackte Innenseite des Mausrads rastert, kreiert wird.

Bei mechanischer Abgreifung (da ist die Achse vom Mausrad in einem Drehschalter gesteckt) ist es nicht möglich, da der Drehschalter nicht so einfach manipulierbar ist.

Beide Versionen werden in heutige Mäuse verbaut, von daher kannst du nicht sagen: "die hats und die hats nicht".

Ich weiß z.B. von der MX518 und G300 dass dort ein optisches Mausrad installiert ist und bei der Revoltec Fightmouse Elite ists ein mechanisches mit Drehschalter.

Auch kann ich dir nicht sagen welche Maus ein weiches Scrollverhalten hat, da ich nicht weiß, was deiner Meinung nach "weich" ist. Du wirst nicht drum rum kommen und ein paar Mäuse testen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben