Maus ruckelt beim gamen

matidani schrieb:
G-Sync zu aktivieren bringt doch garnix
Du reduzierst tearing bzw. eliminierst es wenn es korrekt eingestellt ist. Zudem hast du, weil dein Monitor ein Gsync Modul hat auch noch dynamischen Overdrive, was in einer besseren motion clarity resultieren kann.
Probiers am besten aus. Wieso hast du sonst einen 360Hz Monitor und stellst ihn dann auf 240Hz runter und capst deine FPS dann noch darunter ohne dass du Gsync verwendest, oder hab ich mich da verlesen?

Ja Gsync hat minimal mehr inputlag, aber wenn du deine FPS sowieso nicht unlimitiert lässt kannst du auch direkt Gsync aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Mausruckler hatte ich damals meistens mit Bezug auf die CPU. Als mir damals meine AIO abgeschmiert ist, habe ich nur gemerkt, dass die Maus ruckelt. Im Taskmanager habe ich dann gesehen, dass meine CPU ins Thermal Throttling ging weil sie zu heiß wurde.

Da ich gesehen habe das du ebenso wie ich nen I9 hast, wäre es vielleicht mal gut den CPU Takt nebenher mal zu überwachen.
 
Zurück
Oben