Maustasten knarzen nach 4 Monaten (Kone Pure Owl Eye)

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.227
Hallo Leute,

Im Dezember 2018 habe ich mir eine nagelneue Kone Pure Owl Eye in der Farbe Weiss/Schwarz bei Amazon gekauft.

Jetzt nach nur 4 Monaten ist mir aufgefallen das die beiden Maustasten angefangen haben hörbar zu knarzen. Selbst wenn man die Finger nur auflegt auf die tasten oder mit den Fingern seitwärs über die Maustasten fährt hört man man es leicht knarzen/knacken. Man spürt dieses knarzen auch bevor die Taste auslöst. Minimales Spiel unter den Tasten erzeugt wohl dieses knarzen bzw. dieses knarziges Gefühl. Das treibt mich in den Wahnsinn! 😡

Da ich noch die Vorgänger Maus aus dem Jahr 2013 besitze habe ich direkt mal einen vergleich gestartet. Und siehe da, bei der 5 jahre alten Kone Pure knarzt und knackt nix! Auch bei einer billigen 10 € Maus die ich hier habe knarzt nix an/unter den tasten.

Habe das Problem bei Amazon geschildert und sie schicken mir nun anstandslos eine neue Kone-Pure zu. Ich hoffe einfach das es bei der neuen Maus besser ist!

Dennoch meine Fragen an Besitzer der gleichen Maus oder anderer Roccat Mäuse: Knarzen eure Maustasten?
 
Er wird von Amazon eine Neue bekommen und die "alte" innerhalb 14 Tagen zurückschicken sollen.
So machen die das eig immer innerhalb der 24 Monate Gewährleistung.
 
Hallo, ich habe 3 Roccat-Mäuse und keine knarzt oder gibt sonst irgendwelche unnormalen Geräusche von sich.
 
Ich habe eine Roccat Kova seit 1-2 Jahren sporadisch im Einsatz (ist meine Maus für Geschäftsreisen und immer im Rucksack), und knarzt nicht und macht auch keine anderen Mucken.
Als Roccat noch ganz neu war und die Kone auf den Markt brachte, habe ich mir diese gekauft, da war ich jedoch vom Mausrad-Problem betroffen, eine knarzende hatte ich nie.
 
Hi,

hatte auch zwei Roccats und beide waren von Knarzen und quietschendem Mausrad betroffen, allerdings nicht schon nach 4 Monaten. Bin von Roccat kuriert, dafür sind sie mir dann einfach zu teuer.

VG,
Mad
 
Ich habe Jahre lang die Kone und Kone+ im Einsatz und einige Freunde auch. Bei uns gibt es bisher auch keinerlei Probleme mit den Funktionen oder irgendwelchen Geräuschen. Ich hatte sowas aber schon bei unterschiedlichen Logitech Mäusen und denke daher einfach mal dass dies überall vorkommen kann. Sollte zwar nicht so sein (gerade im höheren Preisbereich) , kann aber leider immer mal passieren. Würde jetzt nicht pauschal Roccat verteufeln.
 
Also meine Kone Military knarzt auch nach 5+ Jahren nicht.
Ich hatte aber kurz eine neue Kone XTD hier und bei dieser knarzte die linke Maustaste vom ersten Tag an.. Außerdem klapperte die rechte Maustaste.. Ich habe sie dann zurückgegeben.
 
Bei meiner alten Kone Pure haben sich nach 2 Jahren die Daumentasten verabschiedet (funktionsunfähig von jetzt auf gleich), geknarzt hat nie was, war bis dahin sehr zufrieden mit Roccat.
Würde das Teil auch einfach einschicken, Amazon ist da ja ziemlich entspannt, habe noch einen Wasserschlauch für eine Küchenarmatur, den ich nicht durch meine alte durchschieben konnte und die wollten sie nicht Mal zurück, aber die Erstattung war direkt da.
 
seven21075 schrieb:
Musst Du die knarzende zurück schicken oder hast Du nun 2?

Ja muss die knarzende Maus zurück schicken. Die neue dürfte heute oder morgen eintrudeln. Werde dann gleich mal darauf achten ob sie knarzt.

Befürchte aber das dass knarzen evtl auch erst nach paar Monaten einsetzt.

Bei der jetzigen ist mir anfangs auch nix aufgefallen. Allerdings hab ich auch nicht darauf geachtet.
 
Meine neue Ersatz-Maus ist heute schon angekommen. Direkt mal ausgepackt und verglichen:

Bei der neuen Maus knarzt nichts! Alle Tasten sind schön fest und knackig! KEIN KNARZEN! Nun bleibt die Frage ob die alte Maus vielleicht anfangs auch so war bzw. ob die neue Ersatz-Maus in 4-5 Monaten auch das knarzen anfängt...

Ich hab meine Maus (die jetzt knarzt und zurück geht) ab und zu mit Glasreiniger gereinigt. Also etwas Glasreiniger auf ein Papiertuch gespritzt und sanft die Maus damit gereinigt. Hat der Glasreiniger vielleicht irgendeine Wirkung auf die Plastikoberfläche der Maus so das sie ihre steiffigkeit verliert oder das Material anfängt zu knarzen? Ist sowas denkbar?

Oder ist es eher dem Material geschuldet und nach 4 Monaten zockerei (Battlefield V usw) knarzt die Maus einfach? Das wäre natürlich enttäuschend bei einem Preis von 69 €
 
Zurück
Oben